Schleifgeräusche aus Lenkrad!!!!
Hallo Community,
ich bin gerade etwas verwirrt. Ich will nicht ein Thema 2mal ansprechen, aber mir lässt es keine Ruhe!
Ich fahre eine W203 BJ 2000.
Laufleistung: 75000km
Ich habe das Problem, dass beim lenken (egal wohin ob rechts oder links) ein Schleifgeräusch aus dem Lenkrad kommt. Habe dies mal checken lassen, Technik von der Servo, Öl alles i.O. Der Mechaniker meinte, es komme aus dem Lenkrad und da könne man nichts machen. Aber mal ehrlich, dass muss man doch reparieren lassen können oder?! Zumal ich noch ne Gebrauchtwagengarantie habe.....
Außerdem kommt dies und geht wieder....nur wenn es dann mal da ist und ich leise Radio höre dann ist die schon peinlich wegen diesen Geräuschen....
Herzlichen Dank an Euch!
LG
Euer benz_2011
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odogpl
simmering?? was ist das?? wie kann ich das wechseln?Zitat:
Original geschrieben von benz_2011
Hey, quatsch....das ist bei mir ein simmering der gerettet werden musste. Direkt am lenkgestänge wie man mir sagte. Ist jetzt alles super....Lg
habe auch das Geräusch :-(
Wenn Du nicht weißt was ein Simmering ist kann ich Dir gleich sagen laß die Finger davon.
Simmering = Dichtung auf drehender oder schiebender Welle.
.
aha :-)
danke für die info !!
also soll ich jetzt den simering wechseln damit das Geräusch weg geht :-D
Hallo zusammen,
ich hol den Thread nochmal hoch da es mich jetzt auch erwischt hat.
Dieses Schleifgeräusch tritt vor allem bei wärmer werdendem Auto auf und je grösser der Lenkeinschlag wird, z.B. beim Rangieren, umso lauter wird das Geräusch.
Nun die Frage:
Hier im Thread wurde ja von der Kontaktspirale als auch von dem Simmerring gesprochen.
Welches Teil muss ich nun genau wechseln oder Instand setzen lassen?
Und die Königsfrage was kostets?