ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schleifendes Geräusch am Hinterrad

Schleifendes Geräusch am Hinterrad

Themenstarteram 14. März 2005 um 14:36

Hallo zusammen,

Hab seit heute morgen so ein mahlendes schleifendes Geräusch hinten links. Hab mir eben beim Teilehändler auf verdacht mal einen Satz Handbremsbacken besorgt. Will heute abend mal nachschauen. Denke mal das sich da was aufgelöst hat.

Oder hat hier jemand noch eine andere Idee, was es sein könnte? Dann könnte ich eventuell noch vorher Teile besorgen.

Gruß Kalle

Ähnliche Themen
29 Antworten

@kalle ,

Lagerschaden ist auszuschließen ?

Kann auch Splitt zwischen Abdeckblech und Bremsscheibe sein .

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 14. März 2005 um 16:06

Lagerschaden glaub ich nicht, wenn ich ein stück zurücksetze ist es für 1-2 km weg. ??

Splitt ?event...... hört sich ehr nach schleifendem Blech an.

Na dann hol den Findling mal raus :D :D

Themenstarteram 14. März 2005 um 16:23

Mach mich gleich dran.

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:46

Hab nach dem Abendessen mich mal auf die Suche gemacht. Hab den "Findling" gefunden. :mad:

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:49

Der Haltestift ist ist hinten in der Ankerplatte ausgerissen. Da hab ich jetzt ein kreuzförmiges Loch drin. Bremsbacke steht da jetzt auf halb acht drin. :mad::mad:

Gruß Kalle

Themenstarteram 14. März 2005 um 20:09

Neues Befestigungsmaterial hab ich dann natürlich auch nicht. Wollte ich zwar vorher kaufen hatte aber wieder keiner da. Muß mir da wohl wenigstens ne neue Feder stricken. Son schei... wieder.

Weis das eventuell jemand, Feder hat 2mm Drahtstärke und 12mm Außendurchmesser. Kann das sein das die 25mm lang war?

Mensch kalle mußt Du immer mit angezogener Handbremse losfahren ? :D

Ne , Spaß beiseite ....im TIS stehen keine Maße drin ...sonst hätte ich Dir gerne geholfen .

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 14. März 2005 um 21:08

Ich hab die andere ausgebaut. Ist 24mm lang. Hab auch noch einen Druckfederstrang in passender größe gefunden. Also so eine Feder hätte ich mal fürs erste. Das Halteblech ist mit Vielzahnschrauben angeschraubt. Die Stecknüssen muß ich mir erst mal besorgen. Werde jetzt mal versuchen das Loch ein bischen zu dengeln. Hoffentlich hält das bis zum Wochenende, bis ich alle Teile zusammenhab.

Weiß eventuell jemand ob das Halteblech da so ab geht im moment würd ich fast sagen da muß die Radnabe raus. Hoffentlich täusch ich mich da.

Gruß Kalle

am 14. März 2005 um 21:24

@ kalle,

leider irrst Du Dich nicht.

Radnabe raus = Radlager kaputt = teure Rep

Gruß Ebertown

Themenstarteram 14. März 2005 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von ebertown

Radnabe raus = Radlager kaputt = teure Rep

Ne nich woll dochnich wirklich.

nur weil da so ein Stift in einem Stück weichen rostigen Blech nicht mehr hält.

Dann schmeiß ich den ganzen Mist raus und kauf mir einen Bremskeil unden Anker. :D:D

Themenstarteram 14. März 2005 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von ebertown

Radnabe raus = Radlager kaputt = teure Rep

Ihr wollt mich doch jetzt nur ärgern.:D

bitte bitte gebts zu ich will das nicht ausbauen

am 15. März 2005 um 4:21

Kalle ,

schau mal in den Anhang....das Ganze ist ein wenig Blöde dargestellt .

Themenstarteram 15. März 2005 um 10:50

Bekomme das nicht geöffnet?

Gruß Kalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schleifendes Geräusch am Hinterrad