Schleifen Radhaus vorne - bearbeiten?

Audi TT 8J

Hallo,

mein Rad schleift vorne im Radhaus an der Schraube(Kopf), welche in Fahrtrichtung vorne knapp über der Radnabe sitzt. Hat jemand hier Erfahrung? Kann man das Teil raus machen? Gibts Tips?

PS: Hat jemand zufällig eine Zentimeterangabe wieviel Federwegsbegrenzer vorne rein muss(kurz vorm Kontakt)?

Danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sossen

müsste halt wissen wieviele cm da rein müssten

Da muss ich passen, ich würds einfach mal "testen"...

Zuerst mit den 12mm und dann schauste weiter...

Wann setzt es denn auf ? Sehr früh oder erst, wie bei mir bei flotter Gangart ohne ESP ?

so tief bin ich lange nicht, weils hinten nicht passt...da war erst der knubbel im weg und dann als der knubbel weg war und 10er platten drunter, wollte der tüv auch nicht so recht was von runterdrehen hören.... :-(
irgendwo scheints auch hinten immernoch zu schleifen, denke mal dass es der filz ist...es hört sich manchmal wie schleifen an, an den reifen ist aber nichts zu sehen...

bild ist noch ohne platten

hm, bei mir ist gewindeende eingetragen. allerdings ohne platten.

hinten hat ABT meinen TT bearbeitet. knubbl raus und insgesamt angepasst. filz ist auch geändert worden und wieder abgedichtet worden. hinten wirste bei richtiger tieferlegung und platten kaum um begrenzer rum kommen.

Zitat:

Original geschrieben von godam

der moerf dachte du willst irgend ne schraube an der radnabe rausdrehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von sossen

mein Rad schleift vorne im Radhaus an der Schraube(Kopf), welche in Fahrtrichtung vorne knapp über der Radnabe sitzt.

naja.. bei so einer Kernaussage kann man ja wohl nichts anderes vermuten, oder?

*Kopfschüttel*

Ich wollte nur ein Fotos sehen, welche Schraube in Radnabennähe an der Felge schleifen könnte.. Die gibt es am ganzen Vorderwagen nicht!