Schleif Geräusch Kupplung
Heute wurde bei meiner B Klasse der
Kupplung Satz
Ausrücklager
ZMS
Gewechselt dennoch habe ich ein schleif Geräusche, den hört man am meisten wenn ein Gang auf hohen Touren gefahren wird und man anschließend vom Gas runter geht. Sozusagen wenn die Motorbremse ins Spiel kommt.
Wenn man im leerlauf ist, ist das Geräusch komplett weg.
Auserdem habe ich jetzt ab 100 km/h eine sehr starke Vibration als ob der Motor sehr Schwierigkeiten hat weiter zu beschleunigen.
Weiß jemand was das sein kann?
51 Antworten
Solange die lager nur singen kann man bestimmt noch 10k oder mehr fahren. Ich denke für B200 muss es 716.521 sein.
Hallo zusammen, ich habe auch einen B200 136PS von 2007. Zuerst hat das Getriebe nur beim beschleunigen etwas geheult. Hörte sich so an wie ein alter Schulbus auf dem Land. Mittlerweile rattert bzw. Schleift es aber wenn ich das Gas los lasse. Es hört sich auch wie oben beschrieben an.
Ich bin Mechaniker und konnte Recht schnell das Getriebe als Übeltäter identifizieren, da die Geräusche nur mit eingelegtem Gang und unter Last entstehen. Ohne Last rasselt es nur sehr zart.
Ich bin natürlich über die Qualität von Mercedes und den total bescheuert eingebauten Antrieb mehr als enttäuscht. Das macht das Fahrzeug ziemlich schnell zum Wirtschaftlichen Totalschaden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Passt im B200 auch eins von einem anderen W245 Benziner rein? Z.b. B150?
Wenn die Übersetzung dann länger ist, wäre ich sogar sehr froh.
Diesel und Automatikgetriebe wird ja wahrscheinlich nicht passen.
Viele Grüße
Pascal
Zitat:
@babo84 schrieb am 27. Oktober 2020 um 19:33:49 Uhr:
Mir ist noch etwas aufgefallen beim Rückwärtsfahren knackst es die ganze Zeit.Das Schleif Geräusch ist komplett weg beim Rückwärtsgang nur ist dann das knacksen zu hören.
Hast du dein Getriebe eigentlich getauscht? Welches hast du verbaut?
Also die Geräusche beim beschleunigen und das rattern beim ausrollen kommt vom Lager der beiden Wellen. Das kann man von außen sogar wechseln.
Mein Getriebe hat aber auf der Autobahn aufgegeben. Bei dem Hauptwellenlager sind alle Kugeln raus gefallen, die Welle kippte und die Zähne haben nicht mehr gegriffen.
Das Getriebe gibt es für 600€ im Austausch. Ich habe meins auf der Grube ausgebaut und zu spät gesehen, dass die Getriebefirma das auch für 300€ macht. Also für 900€ finde ich das Ultra günstig.