Schleichender Druckverlust Winterkompletträder....

Kia Stinger CK

Langsam brauche ich eine Woche Urlaub um die ganzen Rückruf Aktionen durchführen zu lassen...
Das ist jetzt das 3 was Kia bei meinem machen muss und ich irgendwann mal erledigen sollte....

Habe die Schwarzen Kia Felgen, keine Ahnung was das die für eine Typ-Bezeichnung haben.

20191102_224159.jpg
60 Antworten

Zitat:

@StingerFinger schrieb am 16. November 2019 um 06:00:11 Uhr:

So, der Tausch der Felgen ist abgeschlossen. Hier stand ja noch die Frage im Raum, ob man wieder die Panorama Felge bekommt oder eine andere. Bei mir ist es bei der Panorama geblieben. Diese hat nun eine andere Lackierung und Ventile aus Metall bekommen. Und zur Frage meines Vorredners: auch ich wurde nicht vom Autohaus angeschrieben, sondern habe aufgrund dieser Diskussion selbst dort angerufen. Das Auto habe ich dort nicht gekauft, aber trotzdem hat der Händler mit sofort einen Termin für den kostenlosen Tausch angeboten.

Bei mir ist es genau so gewesen.

Ich finde das nicht sehr kundenfreundlich dass die Autohäuser hier nicht tätig werden und „warten“ bis der Kunde sich meldet. Ich hatte jetzt viel stress mit meinem Autohaus, unter anderem wegen den Reifen. Ich werde, stand jetzt, auf jeden Fall Autohaus und Marke wechseln. Habe in einem Jahr zu viel negative Erfahrungen gemacht. Aber auf den Stinger werde ich immer ein Auge werfen 😉 is ein super Auto und hat nen geilen Motor. Mal schauen wie Kia den weiter entwickelt

Ich habe da komplett andere Erfahrungen gemacht, aber das kommt halt auf das Autohaus bzw. auf die Mitarbeiter an.

Das Autohaus wurde von Kia angeschrieben weil dieses die Winterräder bestellt hatte und dann liegt es am Autohaus bzw. am Mitarbeiter wie er mit dieser Information um geht.

Ich habe das Glück einen netten und fähigen Verkäufer zu haben der mich darüber sofort informierte, der dazu noch einen Brief fertig machte für das Autohaus was den Austausch vornimmt und ich absolut keine Umstände hatte bis auf den Austausch der Felgen....

Unser Lagerleiter hat alle Kunden die bei uns Winterkompletträder mit der Panorama Felgen gekauft haben, selektiert, neue Felgen sofort geordert. Nach Lagereingang wurde jeder Kunde per Telefon in Kenntnis gesetzt und ein Termin vereinbart.
Wie andere Händler das handhaben, ????

Jetzt hab ich es fast geschafft, seitens Kia immer noch keine Rückmeldung.... Ich bin schon nach so kurzer Zeit begeistert.... Es zischt und blubbert am Ventilhals, vielleicht sollte ich wieder die sommerräder aufziehen

Screenshot_20191124_181956_com.android.gallery3d.jpg

Bei meinem Kia Händler nachgefragt - am gleichen Tag Antwort und 1 Woche später waren die neuen Felgen da und wurden direkt kostenfrei getauscht ...

Würde nachhaken oder den Kia Händler Wechseln

ich hab mittlerweile auch Luftverlust, hatte das Thema bei Aufstecken der Winterfelgen, auch mal angeregt, da wurde das angeblich geprüft und meine Felgen waren nicht betroffen.

Aber nachdem ich jetzt sobald es kälter ist immer auf einem Rad deutlichen Druckverlust hab und alle 2 Tage "nachpumpe" werde ich das Thema noch mal aufbringen 😉

Zitat:

Aber nachdem ich jetzt sobald es kälter ist immer auf einem Rad deutlichen Druckverlust hab und alle 2 Tage "nachpumpe" werde ich das Thema noch mal aufbringen 😉

Wird wahrscheinlich an den Ventilen liegen, Gummi oder Metall?

Hast du eine ABE deiner Felgen?

Zitat:

@DokLok schrieb am 23. Januar 2020 um 12:16:26 Uhr:

Zitat:

Wird wahrscheinlich an den Ventilen liegen, Gummi oder Metall?
Hast du eine ABE deiner Felgen?

Das muss ich heute mal noch schauen. (Gummi/Metall)

Und ne ABE - phh das sind halt die original Kia Felgen 😁

Also explizites Schriftstück wie ich bei anderen felgen früher hatte, hab ich nicht. 😁

Zitat:

Also explizites Schriftstück wie ich bei anderen felgen früher hatte, hab ich nicht. 😁

An den Felgen gibt es eine Nummer (Bsp.: E24 124R-000094), damit lässt sich nach einer ABE suchen.

Zitat:

Zitat:

An den Felgen gibt es eine Nummer (Bsp.: E24 124R-000094), damit lässt sich nach einer ABE suchen.

Sind (noch) Gummi Ventile. Und nach der Nummer (also meiner). Schau ich mal. Danke

Hab hier die passenden gefunden denke ich:

http://b2b.makwheels.it/.../E24%20124R-000094.pdf

http://b2b.makwheels.it/.../E24%20124R-000095.pdf

Und Ja nach einer kurzen Prüfung gibts nun doch neue Felgen, und ich bin erstmal mit Leihwagen unterwegs 😉

Zitat:

Dort steht unter A34, dass nur Metallschraubventile zulässig sind.

Ich halte diese ganze Geschichte mit der Korrosionsbildung für Quatsch,
eher hat Kia einen ziemlichen Knebelvertrag mit MAK.

Zitat:

@DokLok schrieb am 28. Januar 2020 um 09:05:17 Uhr:

Zitat:

Dort steht unter A34, dass nur Metallschraubventile zulässig sind.

Ich halte diese ganze Geschichte mit der Korrosionsbildung für Quatsch,
eher hat Kia einen ziemlichen Knebelvertrag mit MAK.

Dann schau dir mein Bild 3-4 posts weiter oben an....
Ganz nebenbei, ich warte immer noch auf meine Felgen bzw eine Nachricht von Kia/Händler

Würde dir empfehlen beim Händler nochmal nach zu fragen, das diese sich mit dem Lieferanten nochmal telefonisch in Verbindung setzen. Meine Bestellung vom Händler an den Lieferanten ist untergegangen und nach neuer Bestellung wurden die Felgen innerhalb von 5 Tagen geliefert.

Dann weiß ich ja jetzt wo meine Luft vorne links über Wochen langsam verschwindet... Vielen Dank!

Deine Antwort