Schleichen Bergauf in Garage bis Kontakt

Audi S4 B9/8W

Es wird bald mal soweit.
Mein A4 B9 muss nach braven 9 Jahren ersetzt werden.
Will auf S Tronic wechseln.
Frage:kann der neue Berglauf im Rückwärtsgang mit S tronic bis an die garagenrückwand auf Kontakt ein parken.
Denn meine Garage ist eigentlich zu kurz für den Audi darum muss ich auch jetzt im B8 auf Kontakt parken.

Danke ans Forum

Beste Antwort im Thema

Selbstverständlich kannst Du mit dem Fahrzeug beliebig oft gegen ein Hindernis fahren...

98 weitere Antworten
98 Antworten

Sieht schick aus. Viel Spaß damit.

PS: Du kannst deine Post eine gewisse Zeit lang bearbeiten. Dann brauchst du nicht zwei Post hinter einander machen. 😉 Als kleine Info.

Werd ich sicher haben
Dauert noch bisschen das ich ihn da hab und Liebhaben kann.

Ist ein gebrauchter Wagen.
Was ich nicht versteh warum das nur so teuer
Neupreis 69000€
Bin ein alter umrechner in Schilling
Um das viele Geld hast damals ein Haus kaufen können

Zitat:

@haubi 76 schrieb am 5. Februar 2018 um 18:59:36 Uhr:

Werd ich sicher haben
Dauert noch bisschen das ich ihn da hab und Liebhaben kann.

Ist ein gebrauchter Wagen.
Neupreis 69000€
Bin ein alter umrechner in Schilling
Um das viele Geld hast damals ein Haus kaufen können

Aber für den Preis bekommt man heute aber kein Haus mehr (zumindest in DE). 😉

Nein bestimmt nicht mehr.
Muss aber auch gestehen war damals auch nur ein kleines Häuschen, das damals auch sehr gebraucht war.

Will damit nur sagen wer hat denn noch so viel Kohle das alles bar zu finanzieren?

Für ein Auto......

Ähnliche Themen

Zitat:

@haubi 76 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:56:14 Uhr:

Nein bestimmt nicht mehr.
Muss aber auch gestehen war damals auch nur ein kleines Häuschen, das damals auch sehr gebraucht war.

Will damit nur sagen wer hat denn noch so viel Kohle das alles bar zu finanzieren?

Für ein Auto......

Auch wenn es sehr gebraucht ist, kann man das Häuschen immer verbessern. Und kann seine Wünsche/Ideen mit einbauen. Hat jemand nach Zustand auch seine Vorteile. 😉

Deswegen fahren viele nur ältere Fahrzeuge. Bzw das Durchschnittsalter von PKWs ist älter geworden (zumindest in DE). Die Autos sind schon Schweine teuer. Aber man muss natürlich auch das Entwickeln von Systemen gegen rechnen. Da gehen so einige Millionen/Milliarden für drauf, da gehen Hersteller halt viel in Vorkasse. Und leider, alles was bei denen teurer wird, wird leider immer an den Kunden weitergegeben. 🙁

Mittlerweile gelten einige Autos sogar als Geldanlage. 😉

Und der Wagen passt perfekt rein?

Recht hat er trotzdem! Die Autos sind wirklich sehr teuer geworden, natürlich auch sehr viel besser. Die zitierten 69.000 € entsprechen einem Bruttojahresgehalt eines "nicht gerade Schlechtverdieners". Viele, die hier schreiben, haben das definitiv nicht auf dem Zettel stehen. Trotzdem werden hier im Forum allerlei Extras als "must have" bezeichnet - da das Auto sonst "voll billo" aussähe ... Ich finde, bei manch einem ist hier echt die Relation verloren gegangen.

So seh ich das auch, bin aber anscheinend schon zu alt .
Mir wurde damals beigebracht was man sich nicht leisten kann hat man halt auch nicht

Aber egal ich freu mich trotzdem schon sehr sehr sehr auf mein fast neues KFZ

62000 km

Und preis jetzt über Händler halt " nur noch 32000€"

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 5. Februar 2018 um 20:11:59 Uhr:

...Mittlerweile gelten einige Autos sogar als Geldanlage. 😉 ...

Dazu gehört der B9 aber mit Sicherheit nicht.

Zitat:

@haubi 76 schrieb am 05. Feb. 2018 um 18:59:36 Uhr:

Neupreis 69000€

So richtig übel wird es dann, wenn es ein größerer Benziner sein soll, und die NoVA voll zuschlägt 🙁

Bei 69k für den 190PS TDI hast aber kein Hakerl in der Ausstattungliste auslassen 😁
(um die 20k Sonderausstattung kaufen sich andere ein ganzes Auto 😛 )

Meiner kostet mit dem Motor Liste "nur" 62, und fährt sich trotzdem recht akzeptabel 😛

Mit allen Hakerln kommt selbst der 150PS TDI in Österreich auf über 80.000€ Listenpreis.

Ich hab die Hakerl nicht gemacht sondern der Vorbesitzer

Und ist noch lange nicht "Vollausgestattet"
Hab nicht mal LED z.B.

Austattungsliste:

Austattungsliste:

Wer kennt sich hier aus, was sagen die Profis dazu.
Sinnvoll nicht sinnvoll?

IMG_20180206_053308.jpg

Die 69k können bei der Ausstattung nicht stimmen.
Ich habe kein S-Line und keine Standheizung, dafür aber Matrix LED, Virtual Cockpit, MMI Touch, elektrisch anklappbare Aussenspiegel, und ein paar mehr Assistenten (fehlt bei Dir wirklich der Anfahrassistent?), und der Listenpreis waren eben 62k.

Edit: möglicherweise wurden da die Bestandteile des Komfort- und Businesspakets separat gezählt - oder sogar doppelt, weil jeweils das Paket und auch die Bestandteile separat gelistet sind

Sorry 64500€

Zitat:

@haubi 76 schrieb am 6. Februar 2018 um 05:35:39 Uhr:

Austattungsliste:
Wer kennt sich hier aus, was sagen die Profis dazu.
Sinnvoll nicht sinnvoll?

> Sinnvoll nicht sinnvoll?
Das ist zu 100% Geschmackssache. Ergibt ein Optikpaket Sinn? Wenn man es schön findet und damit glücklich ist, erfüllt es seinen Zweck und ist ergo Sinnvoll.

Falls die Garage nicht mehr zu geht, hast du jetzt ja ne Standheizung 🙂

Der A4 als 190 PS TDI Quattro S-Tronic ist nen schönes Auto. Damit ich kann wunderbar "kriechend" einparken, habe genau diese Kombi.
Das kleine Sound-System, kleines Navi, das geniale Tour-Paket. Viel S-Line schnick schnack. Lichtpaket. Regensensor., etc. Das Ablagepaket und Schienensystem im Kofferaum finde ich persönlich sehr super.

Viel Spaß - und berichte, wie das einparken klappt 😉

Deine Antwort