ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Schlechtes Spaltmaß am Tankdeckel

Schlechtes Spaltmaß am Tankdeckel

Audi Q2 GA
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 20:44

Hallo zusammen,

sagt mal steht die Abdeckung von eurem Tankdeckel auch so extrem ab wie bei mir in den Bilder?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q22017 schrieb am 10. Januar 2018 um 23:18:05 Uhr:

Anscheinend ist mein Teppich auf der Beifahrerseite auch zu kurz oder so. Dieser rutscht auch immer wieder heraus. Auf der Fahrerseite sitzt der richtig fest -.-

Bei diesem Foto springt mir nicht - trotz zuvor genanntem Hinweis darauf - der zu kurze Teppich ins Auge, sondern mir drängt sich die Frage auf: Was hältst Du von Staubsauber und feuchtem Putzlappen. ;)

Was ne Dreckskarre, wow, absolut TOP !

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 7. Januar 2018 um 9:06

Natürlich sollte sowas nicht passieren, doch tut es aber.

Es gab schon Leute, die hatten unterschiedliche Sitze bei der Auslieferung gehabt.

Es ist eben das wahre Leben und man muss kontrollieren, was man bekommt.

Wie sagt man, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Selbiges Thema bei mir!

 

Grundsätzlich ist im Komfortpaket das Ablage- und Gepäckraumpaket verbaut.

 

Bei meiner Konfi mit Komfortpaket aber nicht!

Nach 3 Monaten Email-Verkehr und unzähligen Telefonaten wurde es von meinem Freundlichen nachgerüstet. Da die Sitzbezüge nicht extrangefertigt werden, sondern aus der Serienproduktion überbleiben mussten.

 

Das Problem war, dass laut Ingolstadt das Komfortpaket verbaut ist, da das Ablagepaket beinhaltet ist, somit muss es enthalten sein. Musste Fotos schicken damit die es nachvollziehen konnten.

 

Das ganze hat Audi laut meinem Freundlichen 3500€ gekostet. Das Ablagepaket kostet knapp 300 :)

 

Derzeit bin ich noch in Abklärung für eine Entschädigung für die lange Wartezeit.

Bei einem so hochpreisigen Qualitätsprodukt - bis zu 10000.- Euro - teurer als ein vergleichbarer Hyundai Kona dürften solche Mängel nicht vorkommen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Januar 2018 um 09:29:02 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. Januar 2018 um 09:15:03 Uhr:

Moin,

die eigentliche schwache Leistung von Audi besteht doch in diesem Fall darin,

das gleich an mind. 3 Stellen die Kontrollen versagt haben:

Montage

Endkontrolle im Werk

Auslieferungskontrolle beim Händler

Für einen Autobauer mit Premiumanspruch und Premiumpreisen ist das wie ich finde eine ganz schwache Leistung!

Ich bin der Meinung, das darf man ruhig mal so sagen!

Meckern aus!

Nein eben nicht.

Denn mit dem Deckel kann dir das auch später passieren.

Der kann bei der Auslieferung und auch beim Händler zu 100% gepasst haben.

Hat also auch nichts, rein gar nichts mit Premium zu tun.

Hallo Marc,

da bringst du aber jetzt was durcheinander...?

Hier geht es doch um den Auslieferungszustand.

Und nicht darum, wie weit die Klappe sich nach Jahren verziehen kann.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 7. Januar 2018 um 11:17:29 Uhr:

Bei einem so hochpreisigen Qualitätsprodukt - bis zu 10000.- Euro - teurer als ein vergleichbarer Hyundai Kona dürften solche Mängel nicht vorkommen.

Genau so sehe ich das auch - es sind real übrigens weit mehr als 10.000 €.

Und nachdem ich auch einen VW T-Roc angesehen habe - der hat wieder ne Stange zum Arretieren der Motorhaube in der geöffneten Position - habe ich mir Prospekte vom Hyundai Kona und bei Toyota geholt, der neue Volvo XC 40 kommt in ein paar Monaten und wenn es was für's Auge sein soll, dann geh ich auch noch zu AlfaRomeo.

Bis auf den Kona sind die zwar alle etwa ca. 20 cm länger als der Q2, aber damit komm ich klar.

Ich habe mein fanzes Leben lang nur VW und Audi gefahren, aber das ist jetzt höchstwahrscheinlich vorbei.

Sollen die ihre zig-Milliardenstrafe doch einsparen wo sie wollen - aber NICHT bei MIR ! ! !

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:19:10 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Januar 2018 um 09:29:02 Uhr:

 

Nein eben nicht.

Denn mit dem Deckel kann dir das auch später passieren.

Der kann bei der Auslieferung und auch beim Händler zu 100% gepasst haben.

Hat also auch nichts, rein gar nichts mit Premium zu tun.

Hallo Marc,

da bringst du aber jetzt was durcheinander...?

Hier geht es doch um den Auslieferungszustand.

Und nicht darum, wie weit die Klappe sich nach Jahren verziehen kann.

Wer sagt dann, dass es bei Auslieferung schon verzogen war? Das glaube ich eher nicht.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 12:28

Zitat:

@delli1951 schrieb am 7. Januar 2018 um 13:21:55 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:19:10 Uhr:

 

Hallo Marc,

da bringst du aber jetzt was durcheinander...?

Hier geht es doch um den Auslieferungszustand.

Und nicht darum, wie weit die Klappe sich nach Jahren verziehen kann.

Wer sagt dann, dass es bei Auslieferung schon verzogen war? Das glaube ich eher nicht.

Das Fahrzeug ist gerade mal 4 Monate alt, habe aber auch noch nie drauf geachtet. Aber jetzt bei der ersten Handwäsche ist mir das erst mal so richtig aufgefallen. Am besten guckt man auch nicht genauer hin.

Nach meinem ersten Getriebewechsel war dann der Batteriekasten lose, was ich durch Zufall beim Ölstand kontrollieren bemerkte. Habs dann selber befestigt.....

 

am 7. Januar 2018 um 12:56

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:19:10 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Januar 2018 um 09:29:02 Uhr:

 

Nein eben nicht.

Denn mit dem Deckel kann dir das auch später passieren.

Der kann bei der Auslieferung und auch beim Händler zu 100% gepasst haben.

Hat also auch nichts, rein gar nichts mit Premium zu tun.

Hallo Marc,

da bringst du aber jetzt was durcheinander...?

Hier geht es doch um den Auslieferungszustand.

Und nicht darum, wie weit die Klappe sich nach Jahren verziehen kann.

Nein, sein Wagen ist noch nicht alt und das Verziehen des Tankdeckel kann auch durch Temperaturschwankungen passieren, so der Freundliche.

Ich hatte das selbe schon und kann ohne Probleme nach Monaten passieren.

am 7. Januar 2018 um 13:08

Zitat:

@Dofel schrieb am 7. Januar 2018 um 13:19:12 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 7. Januar 2018 um 11:17:29 Uhr:

Bei einem so hochpreisigen Qualitätsprodukt - bis zu 10000.- Euro - teurer als ein vergleichbarer Hyundai Kona dürften solche Mängel nicht vorkommen.

Genau so sehe ich das auch - es sind real übrigens weit mehr als 10.000 €.

Und nachdem ich auch einen VW T-Roc angesehen habe - der hat wieder ne Stange zum Arretieren der Motorhaube in der geöffneten Position - habe ich mir Prospekte vom Hyundai Kona und bei Toyota geholt, der neue Volvo XC 40 kommt in ein paar Monaten und wenn es was für's Auge sein soll, dann geh ich auch noch zu AlfaRomeo.

Bis auf den Kona sind die zwar alle etwa ca. 20 cm länger als der Q2, aber damit komm ich klar.

Ich habe mein fanzes Leben lang nur VW und Audi gefahren, aber das ist jetzt höchstwahrscheinlich vorbei.

Sollen die ihre zig-Milliardenstrafe doch einsparen wo sie wollen - aber NICHT bei MIR ! ! !

Stimme dir voll und ganz zu. Mit der in unserem TT gelieferten (Audi-) Qualität bin ich sehr zufrieden und betrachte sie aber auch als selbstverständlich bezogen auf den Preis. Da habe ich überhaupt nichts zu meckern.

Als Nachfolger für den TT habe ich den Q2 in die engere Wahl gezogen - bin aber von der Qualität der Materialien in Relation zum Preis enttäuscht und eigentlich nicht bereit, das zu akzeptieren (der T-Roc ist die Steigerung dieser Minderqualität und geht gar nicht). Da ist für mich der Kona in einer ansprechenden Farbe (damit die vielen Plastikapplikationen außen nicht so auffallen) eine echte Überlegung wert. Aber ich könnte mir auch durchaus eine Rückkehr zu Alfa Romeo vorstellen (mangels eines für mich passenden Modells habe ich die geliebte Marke leider nach sehr zufriedenen 19 Jahren verlassen) . AR müsste nur endlich die angekündigten Modelle (kleiner SUV) liefern. Die Giulia und der Stelvio sind tolle Autos, nur leider für meine derzeitigen Ansprüche zu groß und zu teuer.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 7. Januar 2018 um 13:21:55 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:19:10 Uhr:

 

Hallo Marc,

da bringst du aber jetzt was durcheinander...?

Hier geht es doch um den Auslieferungszustand.

Und nicht darum, wie weit die Klappe sich nach Jahren verziehen kann.

Wer sagt dann, dass es bei Auslieferung schon verzogen war? Das glaube ich eher nicht.

........................................................................................................................................

........................................................................................................................................

Glauben und wissen sind aber 2 verscheidene Paar Schuhe.

Und du willst mir doch nicht erzählen, das sich der Deckel in ein paar Wochen von alleine verzieht.

 

Bei mir hat sich bei meinen Neuwagen vielleicht schon sehr viel verzogen.

Ich habe aber nie beobachtet, das sich der Tankdeckel nach außen verbiegt.

Kann deiner Äußerung in keinster Weise folgen!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Januar 2018 um 13:56:31 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:19:10 Uhr:

 

Hallo Marc,

da bringst du aber jetzt was durcheinander...?

Hier geht es doch um den Auslieferungszustand.

Und nicht darum, wie weit die Klappe sich nach Jahren verziehen kann.

Nein, sein Wagen ist noch nicht alt und das Verziehen des Tankdeckel kann auch durch Temperaturschwankungen passieren, so der Freundliche.

Ich hatte das selbe schon und kann ohne Probleme nach Monaten passieren.

..................................................................................................................................

Na ja, soll ich ehrlich sein?

So eine faule Ausrede vom dem "Freundlichen" habe ich noch nie gehört.

Ich habe meinen jetzt 11 Monate, und da hat sich nix verzogen.

Das wäre ja traurig, wenn sich jetzt schon so ein Plastikdeckel verziehen würde.

Das Teil wurde anscheinend von einem lustlosen oder halbblinden MA schlecht justiert.

Das kann gerne mal vorkommen, darf aber nicht durch sämtliche Kontrollen gehen!

Schon gar nicht bei einem Hersteller wie Audi!

am 7. Januar 2018 um 13:51

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. Januar 2018 um 14:36:09 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 7. Januar 2018 um 13:21:55 Uhr:

 

Wer sagt dann, dass es bei Auslieferung schon verzogen war? Das glaube ich eher nicht.

........................................................................................................................................

........................................................................................................................................

Glauben und wissen sind aber 2 verscheidene Paar Schuhe.

Und du willst mir doch nicht erzählen, das sich der Deckel in ein paar Wochen von alleine verzieht.

 

Bei mir hat sich bei meinen Neuwagen vielleicht schon sehr viel verzogen.

Ich habe aber nie beobachtet, das sich der Tankdeckel nach außen verbiegt.

Kann deiner Äußerung in keinster Weise folgen!

Meiner war auch nich verzogen und es ist erst nach ein paar Monaten aufgetreten.

Warum und weshalb ist mir ehrlich gesagt sch... egal.

Das Problem haben mehrere schon gehabt und kann man auch auf MT gut nachlesen.

Die anderen haben es übrigens auch nicht gesehen, wenn du meinst, es sein schon am ersten Tag gewesen. :D;)

Ich gucke schon meine Fahrzeuge genau an, denn ich bezahle sie bar.

Meiner war auch nich verzogen und es ist erst nach ein paar Monaten aufgetreten.

Warum und weshalb ist mir ehrlich gesagt sch... egal.

Das Problem haben mehrere schon gehabt und kann man auch auf MT gut nachlesen.

Die anderen haben es übrigens auch nicht gesehen, wenn du meinst, es sein schon am ersten Tag gewesen. :D;)

Ich gucke schon meine Fahrzeuge genau an, denn ich bezahle sie bar.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..

Hallo Marc,

da haben wir beide ja schon 2 Sachen gemeinsam!

Eigentlich geht es hier um das Spaltmaß beim Tankdeckel... Das kann bei jeder Marke und Preisklasse vorkommen und wie zu erfahren war, kann das schnell behoben werden. Kein Grund für ein Staatsdrama also.

Danach ist die Diskussion irgendwie zu "vergleichbaren" Modellen abgeschweift und witzigerweise wurde hier der "Hyundai Kona" genannt. Schon mal drin gesessen und Schalter, Displays, Haptik genossen :( ? Ok, wer darauf keinen Wert legt, freut sich über richtig viel gespartes Geld. Aber den günstigen Preis merkt man halt auch. Selbst mein Leon ist deutlich hochwertiger. Ich habe den Kona und den Hyundai Händler jedenfalls schnell wieder hinter mir gelassen.

Zitat:

@clafis schrieb am 7. Januar 2018 um 15:09:13 Uhr:

Eigentlich geht es hier um das Spaltmaß beim Tankdeckel... Das kann bei jeder Marke und Preisklasse vorkommen und wie zu erfahren war, kann das schnell behoben werden. Kein Grund für ein Staatsdrama also.

Danach ist die Diskussion irgendwie zu "vergleichbaren" Modellen abgeschweift und witzigerweise wurde hier der "Hyundai Kona" genannt. Schon mal drin gesessen und Schalter, Displays, Haptik genossen :( ? Ok, wer darauf keinen Wert legt, freut sich über richtig viel gespartes Geld. Aber den günstigen Preis merkt man halt auch. Selbst mein Leon ist deutlich hochwertiger. Ich habe den Kona und den Hyundai Händler jedenfalls schnell wieder hinter mir gelassen.

Na ja, wenn der Deckel nicht plan ist mit dem Rest der Karosserie, nennt man das Spaltmaß?

Bei Q22017 steht der Deckel ja richtig ab. Spaltmaß ist etwas anderes...

( Die Überschrift ist sicher etwas "unglücklich" formuliert...)

Gebe dir aber Recht: Man sollte nun kein Staatsdrama daraus machen.

Das haben wir ja in der Politik im Moment zur genüge.:D

Aber:

Man wird ja noch drüber diskutieren dürfen.:D

Und das man bei den Preisen etwas pingeliger ist, als wenn man einen Hyundai etc. kauft,

ist doch ganz natürlich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Schlechtes Spaltmaß am Tankdeckel