Schlechtes Bild auf Anhörungsbogen

Guten Abend,

ich habe ein nettes Schreiben der Behörde bekommen (19 km/h zu schnell auf der BAB).
Auf dem Foto des Anhörungsbogens ist absolut nichts zu erkennen/identifizieren, schon gar nicht eine Person.
Das Bild sieht aus wie die Nahaufnahme einer marmorierten Badfliese.

Bei der fernmündlichen Rechtsberatung des ADAC ist auch nicht viel rumgekommen!

Fragen:
- Ist es hilfreich, ein besseres Foto anzufordern?
oder
- Zahlen, wie (auch) vom ADAC empfohlen?

81 Antworten

Dann von mir einfach mal ein Vorschlag zur Güte.
Diese Jammer-Themen einfach nicht mehr zulassen. Der Ausgang ist eh bekannt, "steh zu dem Mist den Du gebaut hast" gegen " Ich drücke mich lieber, ich lebe in einem Rechtsstaat da muss man mir schon beweisen das ich Mist gebaut habe."

Was das mit Verkehr und Sicherheit zu tun hat frage ich mich auch. Aber dieses Unterforum ist eh zur Müllkippe von MT verkommen, ständig wird hier alles mögliche reingeschoben was nichts, aber auch gar nichts mit "Verkehr und Sicherheit" zu tun hat. Aktuelles Beispiel hier. Ok, wurde nicht reingeschoben, wird aber geduldet.
Aber ok, wenn man nicht mitbekommt, das man in einem Forum für Hobbygärtner nicht richtig ist, wenn man dort mit seiner Vorliebe zum gleichen Geschlecht aufschlägt, dann ist dieses Thema natürlich auch richtig im V&S richtig platziert. Ach wie sehne ich mich manchmal doch in die Zeit des alten Tempolimit-Thema zurück, da ging es hier noch um VERKEHR und dessen SICHERHEIT ! Hart und oft nicht herzlich !

Mein Wort zur neuen Woche !

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. Juni 2024 um 20:15:28 Uhr:

Ok, wurde nicht reingeschoben, wird aber geduldet.

Was du alles zu wissen glaubst ist erstaunlich.

Zum einen wüsste ich nicht, wo hier der TE gejammert hätte.

Zum anderen:
Besuch des örtlichen Sheriffs mit dem Blitzerfoto eines VW Golf mit dem Kennzeichen unseres Golfs - der Rest passte aber nicht, anderes Modell, andere Farbe, anderer Fahrer.
Ein anderes Blitzerfoto zeigte einen Audi und es wurde das Kennzeichen meines EOS angegeben, Anhörungsbogen daher an mich.
Meine Tochter zahlte (in Unwissenheit) 35,- € Verwarnungsgeld nach einem Unfall im Kreuzungsbereich - nur hatte der andere ein Stopp-Schild vor der Nase und beachtete ihre Vorfahrt nicht. Die Verwarnung war der Grund, warum die gegn. Versicherung nicht regulieren wollte.

Drei Fälle, wo ich beweisen musste, dass der falsche Ansprechpartner gewählt wurde. Warum eigentlich?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. Juni 2024 um 20:56:37 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. Juni 2024 um 20:15:28 Uhr:

Ok, wurde nicht reingeschoben, wird aber geduldet.

Was du alles zu wissen glaubst ist erstaunlich.

Was soll die Anmache ? Du selbst hast zum Thema Späzle gemacht.

Wenn ich es nicht weiß, ok, dann erhelle mich doch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. Juni 2024 um 12:16:03 Uhr:

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 30. Juni 2024 um 12:05:28 Uhr:

Wir reden hier nicht von "Mist", sondern das auf dem Foto nichts zu erkennen ist. Und nur darum geht es. Also bitte nicht alles verdrehen.
Und was soll der Freund/Feind-Vergleich? Nur weil man die Möglichkeiten nutzt, die der Rechtsstaat bietet, ist man kein Feind.

Wenn du mich schon zurecht stutzt dann musst Du die Sache schon im Zusammenhang betrachten.
Brechen wir das mal runter auf die kleinste Zelle der Gesellschaft, die Familie. Nehmen wir mal an Du hast eine. Weiter nehmen wir an, ein Familienmitglied erwischt dich wie Du Geld aus der Haushaltskasse entwendest.
Was machst Du nun ?
- Du nimmst die Verantwortung auf Dich und gelobst Besserung ?
- Du fährst die vollen Geschütze auf und strebst einen Rechtsstreit an (beweist mir das erst mal) obwohl Du weist das Du das Geld genommen hast ?

Was wird das hier, Märchenstunden? Bleib doch einfach beim Thema des TE. Das ist doch nicht so schwierig.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. Juni 2024 um 21:02:25 Uhr:

Zum einen wüsste ich nicht, wo hier der TE gejammert hätte.

Zum anderen:
Besuch des örtlichen Sheriffs mit dem Blitzerfoto eines VW Golf mit dem Kennzeichen unseres Golfs - der Rest passte aber nicht, anderes Modell, andere Farbe, anderer Fahrer.
Ein anderes Blitzerfoto zeigte einen Audi und es wurde das Kennzeichen meines EOS angegeben, Anhörungsbogen daher an mich.
Meine Tochter zahlte (in Unwissenheit) 35,- € Verwarnungsgeld nach einem Unfall im Kreuzungsbereich - nur hatte der andere ein Stopp-Schild vor der Nase und beachtete ihre Vorfahrt nicht. Die Verwarnung war der Grund, warum die gegn. Versicherung nicht regulieren wollte.

Drei Fälle, wo ich beweisen musste, dass der falsche Ansprechpartner gewählt wurde. Warum eigentlich?

Keine Ahnung, ist mir noch nie passiert, ich kenne auch niemanden. Sind auch andere Fälle als beim TE, Äpfel und Birnen und so. Diese Fälle scheinen sich hier zu konzentrieren.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 30. Juni 2024 um 21:07:13 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. Juni 2024 um 12:16:03 Uhr:

Wenn du mich schon zurecht stutzt dann musst Du die Sache schon im Zusammenhang betrachten.
Brechen wir das mal runter auf die kleinste Zelle der Gesellschaft, die Familie. Nehmen wir mal an Du hast eine. Weiter nehmen wir an, ein Familienmitglied erwischt dich wie Du Geld aus der Haushaltskasse entwendest.
Was machst Du nun ?
- Du nimmst die Verantwortung auf Dich und gelobst Besserung ?
- Du fährst die vollen Geschütze auf und strebst einen Rechtsstreit an (beweist mir das erst mal) obwohl Du weist das Du das Geld genommen hast ?

Was wird das hier, Märchenstunden? Bleib doch einfach beim Thema des TE. Das ist doch nicht so schwierig.

Dann bleib du bei beim Zusammenhang und pick dir nicht den Krümel raus der dir nicht passt.

Die Bild sind so mies im Ausdruck, weil die Drucker da keine Fotoqualität machen. In 99% der Fälle reicht das aber.

In diesem Fall ist das ja geklärt, der TE erkannte sich und zahlt.

Zweimal bekam ich in den vergangenen 50 Jahren Post wegen falscher Kennzeichenablesung. Einmal fiel mir auf, dass da Renault stand und ich fuhr eine Passat Limousine. Damals bestätigte mir die Stadt schriftlich, dass es sich um einen Ablesefehler handle und gegen mich nichts vorliege. Ich hatte BB JS 428 und auf dem Foto war BB JR 428. Auf der Straße fuhr ich normal nie, aber ausgerechnet zu der Zeit wegen einer Umleitung einmal. Etwa drei Jahre später kam von einer anderen Stadtverwaltung ein Parkverstoss. Zu der Zeit war ich da ganz sicher nicht gewesen und mein Auto auch nicht. Die Stadt beharrte aber darauf und es komme nie vor mit dem falschen ablesen. Das Schreiben der anderen Stadt taten die ab. Der Richter sah das anders wie die Stadt. Zufällig ergab sich Monate später auf einem Wanderparkplatz bei Schelklingen die Situation, dass neben meinem Fahrzeug ein Passat Variant, ebenfalls in gelb, stand mit einer fast identischen Nummer. Der hatte BC JS 428. Da hatte ich ein Foto gemacht und der Besitzer sagte mir, dass er vor einiger Zeit einen Zettel hatte, auf dem sein Kennzeichen falsch stand. Da hatte er erstmal zugewartet. Klar, das Theater hatte ich, gelacht hatten wir trotzdem. Aber die Stadtverwaltung bekam einen Abzug, dafür bekam ich nicht mal einen Dank. Das zweite war 1985 oder 1986 gewesen, den Passat fuhr ich von 1982 bis 1987.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. Juni 2024 um 21:5:37 Uhr:

Das Spiel spiele ich mit dir ganz bestimmt nicht.
Du warst derjenige, der behauptet hat, dass der Thread hier nicht hergeschoben wurde. Diese Aussage ist einfach falsch.

Außerdem werden wir hier bestimmt nicht Themen ausschließen, die immer wieder aus dem Ruder laufen, weil hier immer einzelne User sich nicht beherrschen können.

Man müsste mal hier im Thread zählen, wie oft jetzt die Schleife durchgelaufen ist:

Zahl wie ein Mann!...
Hier ist aber Rechtsstaat...

Dann zahl trotzdem wie ein Mann...
Aber wir leben doch in Rechtsstaat...

Ich schätze mindestens 5-6 mal 😁

Himmel, Leute,
ich hatte nur zwei einfache Fragen gestellt!!!
Ich hatte NICHT geschrieben, dass ich unschuldig bin oder nicht zahlen will!
Für die Kohle komme ich mit dem Mustang gerade mal 250 km weit, und das werde ich wohl überleben.

Bezüglich der Diät des Katers werde ich euch auf dem Laufenden halten....;-)

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. Juni 2024 um 22:38:12 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. Juni 2024 um 21:5:37 Uhr:

Das Spiel spiele ich mit dir ganz bestimmt nicht.
Du warst derjenige, der behauptet hat, dass der Thread hier nicht hergeschoben wurde. Diese Aussage ist einfach falsch.

Ich habe gar nichts behauptet, konnte nur vermuten .Es sah zumindest so aus, da nicht wie sonst der entsprechende Hinweis kam, es ist auch völlig unerheblich.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. Juni 2024 um 22:38:12 Uhr:

Außerdem werden wir hier bestimmt nicht Themen ausschließen, die immer wieder aus dem Ruder laufen, weil hier immer einzelne User sich nicht beherrschen können.

Aus dem Ruder gelaufen ist gar nichts, es lief nur die 248 ste Wiederholung. Früher kam da schon oft der Hinweis bitte die Suchfunktion zu benutzen.
Ich glaube der Plattform Betreiber braucht Traffic um Werbung zu schalten, siehe auch Thema mit Hündchen.

Zitat:

@greenline87 schrieb am 1. Juli 2024 um 03:25:02 Uhr:

Himmel, Leute,
ich hatte nur zwei einfache Fragen gestellt!!!
Ich hatte NICHT geschrieben, dass ich unschuldig bin oder nicht zahlen will!

Und wobei sollte das bessere Bild dann hilfreich sein? Hier kommen halt öfter mal Leute um die Ecke, welche sich "den" Tipp wünschen, um der Strafe zu entgehen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. Juni 2024 um 21:2:25 Uhr:

Und was musstest du dort beweisen? Eigene Photos vorlegen, Gutachten beauftragen, Zeugen vernehmen und Privatdetektive bezahlen?

Das ist der Sinn des Rechtsstaats, UNSCHULDIGE vor Strafe zu schützen.
Nicht dafür dass Schuldige, die allermeistens sogar sicher wissen dass sie schuldig sind, vor Strafe zu schützen.

Dazu kommt, und das ließt sich hier ständig heraus, einfach nur ein Eifer dem Staat seine Arbeit so schwer wie möglich zu machen. Das nervt mich als Steuerzahler um so mehr, das ist rein ein kindisches Getue.
Und da sind wir auch bei diesem Fall. Auf dem Bild ist nichts zu sehen (Ärger , Empörung, Schlamperei und anrufen des Rechtsstaats, KEINERLEI Anzeichen dass die Tat selber angezweifelt wird), doch selbst noch nicht einmal im Netz geschaut?

Ich kann mich nicht an einen "habe Blitzerphoto bekommen aber war da nie" Thread erinnern.

Deine Antwort