Schlechter Start (Anfangs nur über Kickstarter), Läuft erst richtig gut wenn er warm ist.

Peugeot Motorrad Motorräder Vivacity 50CC

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Roller gekauft und habe das Problem, dass wenn ich ihn ein paar Stunden lang habe stehen lasse, das er dann nur noch über den Kickstarter(ca 5min treten) an geht:/.
Und wenn er dann an ist und ich fahr muss ich erstmal eine Weile fahren bis er gescheit läuft. Weil wenn ich richtig gas geb dann fährt er irgend wie nur 20km/h und plötzlich merkt man dann wie er wieder anfängt zu ziehen. Aber erst wenn er richtig warm ist zieht er bis auf 60 km/h.
Hat eine von euch eine Idee das Problem zu lösen?...ich möchte ihn auch nicht in die werkstatt bringen da ich es lieber selber machen würde.

15 Antworten

Ich meinte schon "den Vergaser" leeren, nicht den Tank.
Bei mir im Vergaser handelte es sich um 3 Wochen altes Benzin.

Ich habe mir aber Deinen Eingangspost nochmal genau durchgelesen ... da handelt es sich ja nur um Stunden.

Bei unserem alten Daihatsu Charade (1Liter Hubraum, 3 Zylinder) hatte bei einem solchen Phänomen der Elektrodenabstand der Kerze nicht (mehr) gestimmt und erst wenn der Motor halbwegs warm war konnte sicher ein Funken enstehen und zünden.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

Deine Antwort