Schlechter Radioempfang

Mercedes ML W163

Hallo Leute ich habe tierische Probleme mit dem Radioempfang meines Großen.

Es rauscht und er findet nicht alle Kanäle...

Hab heute mit zwei anderen Radios getestet aber immer das gleiche.

Meint ihr das es die Antenne in der Heckklappe oder das Kabel welches von der Karosserie in die Heckklappe geht sein könnte was mir Probleme bereitet?

Lg Andrej

Beste Antwort im Thema

@Hennaman Detlef, sorry aber könntest du meine Beiträge bitte nicht mehr kommentieren! Deine Beiträge im ML Forum sind so ziemlich die bescheidensten hier!

Deine Meinung nach dem, wie hier etwas aussieht war nie gefragt. Danke by the way das du mir bis heute nie die versprochenen Infos geschickt hattest.

Amen!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@Franki03 schrieb am 24. März 2015 um 00:48:12 Uhr:

Ich gehe davon aus, Du hast das Kabel auch durch die Gummiverbindung geführt.
Es gibt ganz dünnes Antennenkabel 3 mm und sehr flexibel

oder sin Flachkabel wie man es zur Fensterdurchführung im Haus Bereich nimmt

LG Detlef

Moin.
Die Idee mit der Fensterdurchführung finde ich auch echt gut.
Allerdings frage ich mich jetzt grade, wie das Kabel direkt wieder brechen kann.........
Hast du das alte poröse Kabel wiederverwendet?

Einfach ein normales antennen kabel. Mit der fensterdurchführung kannst du vergessen. Ich musste hiermit Instumentenöl das sich nach einer zeit verflühtigt und Kirschnerdraht rohmaterial arbeiten. War echt ne Totur... Hab dann ein Satalietenkabel von der Heckklappe bis in den innenraum verlegt und drinnen angeschlossen.

Im Nachhinein dachte ich mir hätte ich mir nur eine Klebeantenne für die Frontscheibe geholt...

Hab heute auch die original Einstiegsschienen nachgerüstet, und den Fahrersitz mit neuen Verkleidungen versehen da die alten an mehreren Stellen gebrochen waren...

Ja hab jetzt auch endlich wieder auf ein singledin Radio zurückgerüstet!

Lg

Sorry, aber mit dem Kleinen Radio das schaut Bescheiden aus.

Du schreibst Du hast jetzt Originale Einstiegsleisten verbaut, was hast Du davor drin gehabt?

Die Sitzverkleidung kann ich jetzt nicht Beurteilen da die bei meinem irgendwie anders ausschaut muss ich mal in der Garage schauen!

Noch eine Frage zur Antenne, hatte der Wagen zuvor Telefon/Navi?
Und hatte er dafür eine Dachantenne wenn ja, warum bist DU nicht einfach daran gegangen denn die hat doch auch einen Radioausgang ansonsten hätte man diese auch einfach gegen eine Radio Dachantenne Tauschen können, auf jeden Fall hätte man mit einer Dachantenne keine Kabelprobleme mehr!

LG Detlef

Ähnliche Themen

@Hennaman Detlef, sorry aber könntest du meine Beiträge bitte nicht mehr kommentieren! Deine Beiträge im ML Forum sind so ziemlich die bescheidensten hier!

Deine Meinung nach dem, wie hier etwas aussieht war nie gefragt. Danke by the way das du mir bis heute nie die versprochenen Infos geschickt hattest.

Amen!

Mich würde mal Interessieren was Dich so Verärgert hat?

Ich habe weder Dich noch Deinen Wagen in irgend einer Form Beleidigt und das meine Beiträge hier so ziemlich die Bescheidensten sind kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich versuche mit meinem Wissen und meinen Tips zu Helfen so gut ich kann und das scheint ja so schlecht nicht zu sein da ich sonst wohl kaum weit über 1500 Danke erhalten habe.

Was bitte habe ich Dir versprochen was Du nicht erhalten hast?

Ich habe hier mal eingestellt das ich über eine PDF Ausgabe der Bedienungsanleitung verfüge und diese gerne und Kostenlos an jeden der sie benötigt per Mail Versende, diese Anfragen erfülle ich in der Regel innere halb weniger Minuten aber da ich auch manchmal nicht in der Nähe meines PCs bin kann es auch schon mal ein paar Stunden dauern, manchmal Schlafe ich auch, zwar nicht oft aber es kommt vor!

Sorry aber das mit dem Kostenlos musste ich erwähnen weil ich leider schon die Erfahrung machen durfte das der ein oder andere Geld dafür haben wollte das er eine ABE Kopie versendet!

Wie gesagt, ich Helfe gerne und wenn Du ebenfalls die Anleitung haben wolltest aber diese noch nicht bei Dir eintraf kann dies nur an einem Technischen Problem liegen!
Oder was wirfst Du mir vor?

Ein Kommentar war im übrigen nur das was ich über das kleine Radio geschrieben habe wobei das aber eigentlich eher eine Meinung war.
Die anderen Punkte sind eher als Fragen anzusehen und das mit der Dachantenne ein gut gemeinter Rat ebenso mit dem Fensterdurchführungskabel ( das sollte auch nicht durch die Tülle).

Als ich wegen dem Heckdeckel nachgefragt habe ob man den vom Mopf an den vormopf Bauen kann habe ich genau eine falsche Info bekommen und das war Deine, soviel zum Thema Bescheidene Beiträge,
normal sage ich nichts zu solchen falschen Angaben, die passieren wohl jedem mal nur wenn ich mir nicht Sicher bin dann schreibe ich das auch dazu...

Das Amen verkneife ich mir da wir hier nicht in der Kirche sind!

LG Detlef

Das komentiere jetzt nicht weiter, ich weiß wieso ich angepisst bin und wenn du es nicht mehr weißt tut mir auch leid! Jetzt aber mal im allgemeinen du stellst permanent die gleichen Fragen obwohl man dir diese schon beantwortet hatte. Teilweise Fragen die nichts mit dem Thema zu tun haben. Das nervt. Was ich mit der Kofferraumabdeckung gemeint hatte ist das
Die Clips passen von den Streben war hier nicht die Rede! So eine fehlinformation!

Und ich glaube wenn ich was mache beschreibe ich dann immer bis in das letzte Detail!

@Balmer @Cabrio 89 Danke für eure Hilfe hattet mir die letzten Tage mit euren Tipps echt geholfen!
Lg aus Stuttgart

EDIT: Frage erledigt

Gruß

Markus

Guten, hole den Beitrag nochmal hoch. Ich habe Empfangsprobleme mit meinem Radio doppel DIN von Zenec. Verbaut ist auch eine Dlachantenne. Verbaut war auch eine Telefonhalterung, diese habe ich ausgebaut. Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat mein 270er aus 2004 eine Kombi Antenne wo Navigation, Telefon und Radio zusammenlaufen Oder? Bin Ansicht nicht so einen schlechten Radioempfang von MB gewöhnt. Oder ist ein separater Verstärker für den Radioempfang verbaut. Wenn ja wo finde ich diesen?

Gruß Dexal01

Zitat:

@dexal01 schrieb am 31. März 2017 um 06:10:52 Uhr:

Oder ist ein separater Verstärker für den Radioempfang verbaut. Wenn ja wo finde ich diesen?

Bei meinem 270 ist der Verstärker in der Heckklappe. Innenverkleidung demontieren, etwas unter dem Fenster Beifahrerseite ist er angeschraubt.

Deine Antwort