ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schlechter Motorlauf nach Komplett-Revision

Schlechter Motorlauf nach Komplett-Revision

Cadillac Coupe de Ville 5
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 10:00

Nach Motorschaden wurder der komplette Motor V8/Hubraum 7000, revidiert, d.h. Kolben, Vergaser (Edelbrock) neu, Verteiler neu) und alles was dazu gehört. Die Werkstatt sagte, ich müsste den Motor 1000km einfahren, danach könne man an die Feineinstellung gehen=Vergaser. Habe jetzt 800km runter, aber das Anfangsproblem ist nach wie vor da: springt ganz schlecht (im kalten Zustand) , geht wieder aus, muss mit viel Gas ans Laufen gebracht werden. Danach unruhiger Motorlauf, Fahrzeug schüttelt sich. Mit viel Gasgeben und spotzen läuft er dann halbwegs ruhig. Anlassen im warmen Zustand kein Problem. Bei Geschwindigkeiten bis 50km/h Ruckeln, danach alles gut, zieht gut durch. Hat mich fast ne fünfstellige Summe gekostet, dafür erwarte ich aus was. Stimt die Aussage mit den 1000 km? Wer kann mir einen Tip geben? - Danke im voraus.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Cadillac Motor

Fix, bei mir steht oben nur *5*. Wenn man draufgeht, kommt dann die Marke. Sorry.

Aber Caddy relativiert den Betrag nochmals, da gibts gar nichts billig.

Und bei den Werkstoleranzen vom Motor hat man bei schlechter Arbeit ganz schnell einen Schaden. Mache gerade einen 390 aus 57.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 14:46

Zitat:

@mc.drive schrieb am 7. Dezember 2020 um 09:32:04 Uhr:

TE: stell doch bitte mal eine genaue Liste ein, was alles gemacht wurde und vor allem welche Verdichtung nun erzielt ist, welche Gussnummern der Köpfe es sind, vor allem WELCHER 7 Liter Motor (Ford oder Chevy ....), welche Nockenwelle (Grad) usw.usw.

Erst dann kann man jammern oder besserwissen oder auch gute Tipps geben.

BTW: ein in DE aufgebauter Motor mit guten Teilen, von der Werkstatt (eventuell sogar mit Gewährleistung) wird eben mehr kosten als ein Import von irgendwo, bestehend aus einem Mexico-Block vom Schrottplatz mit Chinateilen drinnen. Man kann auch den Block von der Edelbrock-Seite als Grundlage nehmen, der geht sich um 10 gar nicht aus, bis er hier ist.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:04

Danke für Deine Antwort. Orig. Caddy-Mo, 7000cc, V8, BJ 1965. Motor wurde aus angelieferten FZG ausgebaut, gesäubert, komplett demontiert, bis auf Kurbelwelle, war noch ok. Block zum Zyl-Schleifen gebracht, 8 Kolben neu mit Ringen, neuer Simmering (€72.--)!! Stirnrad neu aus Metall. Neue Verdichtung: muss ich erfragen, Gussnumern unbekannt, Teile kamen von SpeedParts/Hamburg und RockAuto, habe ich seblst gesehen, also kein Schund. Mein Schrauber ist in der Szene bekannt, hat den ganzen Hof voll mit Amis stehen, war auch die letzten 10 Jahre zufrieden mit den Arbeiten. Vergaser neu von Edelbrock, Verteiler neu, Stössel etc, alles neu. Neue Schlauchverbindungen/Leitungen, sieht alles prof. aus.Im Laufe der Rev .kamen noch dazu: 2 Batterien. Tank schweissen, Loch im Kotflügel schweissen, Eleltrik-Fehlersuche (teuer). Mal sehen, was ich draus mache. Nochmals thks!

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:08

Zitat:

@benny496 schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:48:00 Uhr:

Wurde der Motor recht scharf gemacht? Darf man fragen was da fast 5stellig kostet? Nur Interesse halber.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:19

Danke für die Antwwort, Nichts scharf gemacht. Simmerring neu (€72.--)!! Kurbelwel l war okay. 8xneue Kolben/Ringe, alle Zyl.schleifen, Stössel, Edelbrock-Verg (alter war rott) Stirnrad aus Metall neu, Aus-Einbau, säubern, alle Schlauchverb. erneuert. Diese Arbeiten/Teile ca. 7000, dazu kamen noch 2 neue Batterien, Tank schweissen, Loch im Kotflügel schweisse, lange Elektrikfehlersuche- nochmal ca. 2500. Gruss/Landy 880

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:22

Zitat:

@cyberman81 schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:31:27 Uhr:

Gebe den Vorrednern recht. Der muss sofort laufen. Klar kann man was nachjustieren, aber nicht so grobe Sachen.

Hast das Problem überhaupt angesprochen? Nicht, dass wir über die Firma her ziehen und die weiß von nichts. Kommt auch oft vor...

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:23

Danke!! Fehler wurde angesprochen, jedoch immer auf die ca. 1000km Einlaufzeit verwiesen, aber ich freue mich, dass sich meine Meinung mit den eurigen deckt!

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:24

Zitat:

@appelche schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:42:02 Uhr:

Wenn die Werkstatt den Motor auch eingebaut hat, dann sollte sie auch dafür sorgen, dass er SOFORT sauber eingestellt wird.

Das kann ja wohl nicht sein, dass die Dich so wegschicken.

Was ist das denn für ein Laden?

Natürlich soll man nach einer gewissen Einlaufphase nochmals alles kontrollieren.

Aber sauber laufen muss er von Anfang an.

Würd ich drauf bestehen.

Und zwar sofort! Und ohne noch weiter damit zu fahren und möglicherweise Schaden anzurichten.

Und wenn es nur die Kaltstarteinrichtung ist, sie müssen das trotzdem einstellen.

Und zwar gleich!

Kann nur den Kopf schütteln.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:26

Danke für die Antwort - deckt sich 100 pro mit meiner Annahme! Bin seit 10 Jahren mit diesem Auto dort Kunde, immer zufrieden - bis jetzt. Schrauber in der Szene bekannt, hat den Hof voll mit Amis stehen, wird ihn jetzt in die Hacken springen!

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:28

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:02:06 Uhr:

Was heißt denn überhaupt revidiert? Das kann ja vieles bedeuten.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:31

Danke! Motor wurde komplett demontiert, bis auf die KWelle, die war okay. Neu: Vergaser Edelbrock, Simmerring, 8x Kolben/Ringe, alle Zyl. schleifen, Verteiler, Stössel, allle Schläuche, Aus-Einbau, Säuberung. Thks!

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:34

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. Dezember 2020 um 21:14:04 Uhr:

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: was nützt der beste komplett überholte Block mit Köpfen, wenn das alte Geraffel ungeprüft wieder angebaut wird? Ist der Verteiler ok, der Versager richtig eingestellt?

Bevor man an der Gasanstalt rumdreht muss auf der Zündungsseite sicher gestellt sein, dass da alles 100%ig picobello ist. Und danach lässt man danach jemanden den Vergaser einstellen, der weiß was er da tut.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:35

Vergaser v. Edelbrock, Verteiler, alle Schläuche neu, Rest werde ichüberprüfen, danke für die Tips

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:36

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 7. Dezember 2020 um 07:59:18 Uhr:

Für fast 10 Kilo sollte der Motor komplett nur aus neuteilen bestehen..Wenn es ein US Brocken ist.:Aber da uns der ersteller ja nicht sooo richtig mit infos versorgt schämt er sich oder ist selten online...

Du brauchst nicht für ein Zitat einen Beitrag und für die Antwort einen Zweiten.

Das läßt sich alles in einem einzigen Beitrag machen.

Ganz unten ist der erweiterte Editor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schlechter Motorlauf nach Komplett-Revision