ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlechter Geradeauslauf

Schlechter Geradeauslauf

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2016 um 21:36

Abend zusammen

Ich habe meinen neuen jetzt ca. 2 Monate und bin sehr zufrieden. Was mir aber vermehrt aufgefallen ist das der Geradeauslauf nicht der beste ist. Habe das Gefühl das er immer bissel nach rechts zieht.

Ist das jemand bei seinem vielleicht auch schon mal aufgefallen?

Werde den Händler noch kontaktieren aber wollte einfach mal in die Runde fragen was eure Erfahrungen so sind mit dem Geradeauslauf.

Gruss

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe auch das Gefühl, das mein Wagen etwas nach Rechts zieht. Mir ist das vor ein paar Wochen schon mal

aufgefallen, bei meinem Wagen vorher hatte ich auf der selbe Strecke nie das selbe Gefühl.

Danke!

Ich habe All-Season Reifen Größe 7,5 J x 17, mit Reifen 225/50 R 17 drauf (ab Audi). Müsste nachschauen wer der Hersteller der Reifen ist, bzw. Modell etc.

Werde das mit dem Reifendruck demnächst einmal testen. In der Werkstatt wurden bereits alle Reifen einmal reihum gewechselt, geändert hatte sicher dadurch jedoch leider wenig (was evtl. auch dagegen spricht, dass ein einseitige Abfahren die Ursache ist?).

Kann es sein, dass All-Season Reifen grundsätzlich anfälliger auf selbst geringste Fahrbahnneigungen sind? Wie erwähnt, hatte ich ein derart konsequentes Rechtsfahren bei noch keinem Vorwagen erlebt (da hatte ich allerdings auch noch nie All-Season Reifen)...

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Lenkrad wechseln lassen.

Hat auch alles soweit gut funktioniert nur hab ich jetzt beim fahren ein Problem.

Das Auto und das Lenkrad ziehen ständig nach rechts.

Lenkrad ist definitiv gerade eingebaut sieht man an der rückfahrkamera und wenn man es gerade hält fährt er auch gerade.

 

Was mir noch aufgefallen ist das mein Blinker nach dem abbiegevorgang nicht mehr in Ausgangsstellung geht und das mein spurhalteassi nicht mehr richtig funzt.( Probleme die rechte Spur zu halten, links funktioniert er eigtl soweit.

Habe jetz heute eine achsvermessung machen lassen leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder was ich beim Umbau falsch gemacht habe?

 

 

Meiner A4 Avant von Juli 2018 spürte ab Händler auch nicht gut. Die Straßenlage fühlte nicht stabil. Auch hatte ich Vibrationen ins Wagen. Nach vermessen der Radstand kann aus dass das linker Hinterrad nicht im grünen Bereich spürte. Nach Justierung und Wechsel auf Winterreifen Lauf der Wagen wieder herrlich gerade aus.

@P_K_177 klingt für mich nach falsch oder nicht kalibrierten Lenkwinkelsensor. War dieser beim Tausch demontiert? Bzw war das eine Fachwerkstatt?

 

Viele Grüße

Tobi

am 7. März 2019 um 6:58

Freie Werkstatt war das.

Wo genau sitzt denn der lenkwinkelsensor?

Direkt hinter dem Lenkrad. Gibt den Lenkwinkel an dein Spurehalteassistenten und die anderen Assistenzsysteme weiter. Hatte ein ähnliches Problem. Hab bei mir zwar auch denk Lenkstock getauscht. Aber das kalibrieren mit ODIS hat das Problem gelöst. Spur konnte ich damals ausschließen, da die ein paar Tage vorher eingestellt wurde und der Geradeauslauf sehr gut war.

Ich hab nach freier Werkstatt aufgehört zu lesen...

Zitat:

@citrate schrieb am 20. August 2016 um 19:53:13 Uhr:

Unser B9 (ohne Dynamiklenkung) wurde uns mit leicht schiefen Lenkrad ausgeliefert. War dann nach 2 Wochen beim Freundlichen. Bei der Vermessung war ein Wert rot. Hab die genauen Daten jetzt nicht da.

Lenkrad kommt uns aber immer noch leicht schief vor -.-

Bei mir hat das Auto ohne Dynamik Lenkung eine Schräge nach links, wenn ich gerad fahren will. Bei Achse Vermessung scheint es alle Werte korrekt. Die Freundlichen sagen das ist normal in Toleranz. Aber Gefühl ist schlecht. Im Vergleich mit BMW und Mercedes ist Audi Lenkung ziemlich schlechter.

Zitat:

@Schneeky schrieb am 27. September 2019 um 22:15:13 Uhr:

Zitat:

@citrate schrieb am 20. August 2016 um 19:53:13 Uhr:

Unser B9 (ohne Dynamiklenkung) wurde uns mit leicht schiefen Lenkrad ausgeliefert. War dann nach 2 Wochen beim Freundlichen. Bei der Vermessung war ein Wert rot. Hab die genauen Daten jetzt nicht da.

Lenkrad kommt uns aber immer noch leicht schief vor -.-

Bei mir hat das Auto ohne Dynamik Lenkung eine Schräge nach links, wenn ich gerad fahren will. Bei Achse Vermessung scheint es alle Werte korrekt. Die Freundlichen sagen das ist normal in Toleranz. Aber Gefühl ist schlecht. Im Vergleich mit BMW und Mercedes ist Audi Lenkung ziemlich schlechter.

Ein Abweichung nach links oder rechts ist nicht normal und auch nicht akzeptabel! Ich werde sagen, zurück zum Werkstatt!

Zitat:

@DailyDriver71 schrieb am 28. September 2019 um 08:51:22 Uhr:

Zitat:

@Schneeky schrieb am 27. September 2019 um 22:15:13 Uhr:

 

Bei mir hat das Auto ohne Dynamik Lenkung eine Schräge nach links, wenn ich gerad fahren will. Bei Achse Vermessung scheint es alle Werte korrekt. Die Freundlichen sagen das ist normal in Toleranz. Aber Gefühl ist schlecht. Im Vergleich mit BMW und Mercedes ist Audi Lenkung ziemlich schlechter.

Ein Abweichung nach links oder rechts ist nicht normal und auch nicht akzeptabel! Ich werde sagen, zurück zum Werkstatt!

Klar. Das ist nicht normal nur für uns. Die Freundlichen haben alle identische Aussage: Voll in Ordnung und wegen Toleranz und Straße. Ich habe auch keine weitere Lust zu Freundlichen gehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlechter Geradeauslauf