Schlechte VW Werbung, was meint ihr ?

VW Golf

Als ich heute den Fernseher einschaltete, sah ich wie ein kranker Typ auf seiner Gitarre spielt und seinen schönen Golf2 in die >Presse steckt!

Dann in seinen neuen Touran einsteigt und der Spruch kommt " abschied nehmen fällt nicht schwer "

Hallo wasn da los !!

Also so viel ich weis sagte VW in den alten Werbungen ( die man bei Video Plattformen sieht)
Golf2 iwi der beste Golf aller Zeiten der VW.

Aber das ist der auch, es ist der VW da steckte noch richtig gute Qualität drin.

Deshalb meine Frage von euch was haltet Ihr von der Werbespot !

(sry hab keinen link gefunden)

Beste Antwort im Thema

Als ich heute den Fernseher einschaltete, sah ich wie ein kranker Typ auf seiner Gitarre spielt und seinen schönen Golf2 in die >Presse steckt!

Dann in seinen neuen Touran einsteigt und der Spruch kommt " abschied nehmen fällt nicht schwer "

Hallo wasn da los !!

Also so viel ich weis sagte VW in den alten Werbungen ( die man bei Video Plattformen sieht)
Golf2 iwi der beste Golf aller Zeiten der VW.

Aber das ist der auch, es ist der VW da steckte noch richtig gute Qualität drin.

Deshalb meine Frage von euch was haltet Ihr von der Werbespot !

(sry hab keinen link gefunden)

136 weitere Antworten
136 Antworten

Absolut das Allerletzte! Ist wie ein Schlag ins Gesicht für alle, die alte VWs fahren, besonders natürlich Golf 2. Diese Autos/Fahrer sind VW demnach also egal oder sogar ein Ärgernis, dass möglichst schnell weg soll. 😠 Wie kann man nur so mit seiner lange Zeit treuen Kundschaft umgehen? Unglaublich!

Ich habe auch irgendwelche VW werbung in Münster beim vorbei fahren gesehen, mit abscheid nehmen, konnte aber nicht halten und weiß somit nicht genau was dort drauf stand.

MFG Sebastian

Was ist bitte an der Werbung schlimm? Ist der normale lauf der dinge. Jeder hängt an sein altes Fahrzeug, aber sobald man in sein neues Steigt, vergisst man gleich sein voriges😉

Verstehe nicht, wie man die Werbung schlimm finden kann. Es gibt wesentlich bessere Modelle auch der eigenen Marke, das wollte VW damit ausdrücken.

MFG Devil

Ja, diese Art der Werbung ist das allerletzte. Wenn sie wenigstens eine fremde Marke genommen hätte, aber ausgerechnet einen 2er Golf? Das ist die wohl schlechteste Werbung für das eigene Image (der läuft und läuft und läuft und...). Und das gerade der 2er Golf ein echter Dauerläufer ist, will hier wohl niemand bestreiten, oder?

Ähnliche Themen

Ich hab die Werbung auch mal gesehen auf nem Plakat.
Dachte mir auch, dass sich die Leute bei VW da nicht viel gedacht haben.

Für den Opel-Fahrer: Das ist wie wenn Opel sagen würde, du sollst deinen Manta (in absolutem Original- und Top-Zustand) pressen lassen und dir nen neuen GT holen.

eben des war noch qualität und vw sagte doch was sie immer sagen der beste golf aller zeiten aber glaub des war auch echt der 2 er sowas wirds nie mehr geben, weil die den Aufwandt und die Kosten bei so ner Qualität nicht unter einen dach bekommen werden !!!

nun jungs, ein fremdfabrikat darf ja da nicht verwendet werden da das ja gleich wieder unlauterer wetbewerb wäre 😁

desweiteren müsst ihr den marktforschern zugestehn das die nicht auf minderheiten wie uns achtgeben und somit auf das breite publikum gefächerte werbung machen müssen

ich find das auch makaber aber nunja

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Ja, diese Art der Werbung ist das allerletzte. Wenn sie wenigstens eine fremde Marke genommen hätte, aber ausgerechnet einen 2er Golf? Das ist die wohl schlechteste Werbung für das eigene Image (der läuft und läuft und läuft und...). Und das gerade der 2er Golf ein echter Dauerläufer ist, will hier wohl niemand bestreiten, oder?

Tante Edit: @devils corsa: Ich denke nicht, das ein Opel-Fahrer das versteht.

Und was willst du damit ausdrücken? Das alte Klischee Opel vs. VW raus kramen? Oder das jemand, der Opel fährt zu Dumm ist, um die Werbung richtig zu interpretieren? Also ich versteh die Werbung, du etwa nicht?

Hättest auch nicht extra Editieren müssen, und auf Fett umzustellen, kann man auch so lesen😁

@fiat5cento: Davon mal abgesehen, das ich einen Manta oder GT noch nie toll fand, würde mich das doch nicht stören. Ich bilde doch mir nichts auf mein eigenes Fahrzeug ein. Lass se doch Werbung machen wie sie es wollen. Wenn ich jetzt eine Marken und Modell Brille tragen würde, ist dies natürlich eine Frechheit so eine Werbung auszustrahlen

Ist doch der ganz normale lauf der dinge, das man sich früher oder später von seinem alten Fahrzeug trennt

MFG Devil

Ich hab für die Werbung auch nix über ...
gut das ich den Fernseher schnell genung zum umschalten bewegen konnte und somit den kack nicht bis zum ende sehen musste -.-

Und an den Opelfahrer hier da kann ich mich Chrissi nur anschließen ....

-.-

typisch marketing.
aber eins haben sie erreicht: es wird fleißig darüber gepostet 😉

Gruß

🙂

macht mal halblang ihr macht da mal ne völlig überzogene show, ja ich liebe meinen golf auch und werd ihn nicht hergeben, aber ich fahre auch ein neueres auto, aber es müssen auch mal eben ein paar leute auf wirtschafftlichkeit achten, viele leute legen wert auf komfort etc.. das bleibt doch jedem selbst überlassen, so nun welches auto hätten se den in die presse schmeissen sollen auser den golf?

fakt ist sie dürfen nur VW benutzen, nun die frage, welches alte auto aus dem regal gibts noch, egal ob se nen golf nen roco nen corri nen 3er golf oder sonstwas benutzen iwer regt sich drüber auf das ist marketing wenn ihr euch von der werbung so ärgern lasst seit ihr ja mal von sowas sehr leicht beeinflussbar

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

macht mal halblang ihr macht da mal ne völlig überzogene show, ja ich liebe meinen golf auch und werd ihn nicht hergeben, aber ich fahre auch ein neueres auto, aber es müssen auch mal eben ein paar leute auf wirtschafftlichkeit achten, viele leute legen wert auf komfort etc.. das bleibt doch jedem selbst überlassen, so nun welches auto hätten se den in die presse schmeissen sollen auser den golf?

Richtig, um was anderes ging die Werbung auch nicht. Du hast sie anscheinend auch verstanden, und kannst über den Tellerrand schauen🙂

MFG Devil

Für die,die es nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=UnI_ggf3i3k

Ich kann alle hier beruhigen: der 2er Golf lebt noch und es geht ihm gut. Es war nur ein Werbefilm! 😁

Ich will mir nicht ausmalen was hier los gewesen wäre, wenn im Spot statt des 2er CL ein Einser GTI Pirelli verwendet worden wäre...

Deine Antwort