Schlechte VW Werbung, was meint ihr ?

VW Golf

Als ich heute den Fernseher einschaltete, sah ich wie ein kranker Typ auf seiner Gitarre spielt und seinen schönen Golf2 in die >Presse steckt!

Dann in seinen neuen Touran einsteigt und der Spruch kommt " abschied nehmen fällt nicht schwer "

Hallo wasn da los !!

Also so viel ich weis sagte VW in den alten Werbungen ( die man bei Video Plattformen sieht)
Golf2 iwi der beste Golf aller Zeiten der VW.

Aber das ist der auch, es ist der VW da steckte noch richtig gute Qualität drin.

Deshalb meine Frage von euch was haltet Ihr von der Werbespot !

(sry hab keinen link gefunden)

Beste Antwort im Thema

Als ich heute den Fernseher einschaltete, sah ich wie ein kranker Typ auf seiner Gitarre spielt und seinen schönen Golf2 in die >Presse steckt!

Dann in seinen neuen Touran einsteigt und der Spruch kommt " abschied nehmen fällt nicht schwer "

Hallo wasn da los !!

Also so viel ich weis sagte VW in den alten Werbungen ( die man bei Video Plattformen sieht)
Golf2 iwi der beste Golf aller Zeiten der VW.

Aber das ist der auch, es ist der VW da steckte noch richtig gute Qualität drin.

Deshalb meine Frage von euch was haltet Ihr von der Werbespot !

(sry hab keinen link gefunden)

136 weitere Antworten
136 Antworten

Man hätte ja auch ein Auto nehmen und das entsprechend entfremden können, wies andere Hersteller in ihrer Werbung auch machen. Man nimmt n Auto um Bj. 2000, kratzt die Embleme ab, macht vll noch was mit den Leuchten und schon kann keiner mehr erkennen was es mal war. Die Autos sehen doch ab da eh alle ziemlich gleich aus. Aber die Golf2-Fahrer so vor den Kopf zu stoßen find ich echt daneben. Da hat jemand wieder nicht von der Wand bis zur Tapete gedacht.

Wäre es der Golf 2 nicht gewesen, hätte es den Golf 3 oder 4, Audi A3, A4 Fahrer angekotzt...denk doch mal ein wenig nach 😉 Das ist nur Werbung 🙄

Thema Entfremdung gab es glaub ich auch schon mal eine Werbung. Glaub dies ging auch um die Abwrackprämie. Wo der neue Polo vom himmel viel, und auf den Kaddet abklatsch gefallen ist (ka wie die marke noch mal hieß...glaub war der Nexia??)

MFG devil

'n Abend zusammen ! 🙂

Ich will doch hoffen, dass Ihr Euch auch wieder einkriegt - wie schon von einigen hier bemerkt, läuft Werbung so nun einmal.....und bei vielen läuft's dann eben auch ganz ähnlich wie in dem Spot ab - siehe Abwrackprämie!

...und ansonsten sollten sich dann auch noch einige hier endlich mal diese leidige "Opel vs. VW"-Thematik oder Ähnliches verkneifen - solch vorsteinzeitliches Gebaren wollen wir hier doch wohl nicht wieder aufleben lassen! 🙄 😉

Gruß, Dynator
(...hierbei dann auch ganz speziell von Chrisi enttäuscht!)

@dynator, Asche auf mein Haupt, ist angekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Was ist bitte an der Werbung schlimm? Ist der normale lauf der dinge. Jeder hängt an sein altes Fahrzeug, aber sobald man in sein neues Steigt, vergisst man gleich sein voriges😉

Verstehe nicht, wie man die Werbung schlimm finden kann. Es gibt wesentlich bessere Modelle auch der eigenen Marke, das wollte VW damit ausdrücken.

MFG Devil

Dann steck mal deinen zb inne presse mal sehen was du dann sagst 😉

Viele Leute hier im Forum fahren ihren Golf eben auch aus Sympathie zu diesem Auto und aus Leidenschaft. Von daher schmerzt das schon, wenn der eigene Hersteller sich so deutlich abwendet. Seh ich jedenfalls so. Wenn man sein Auto dagegen nur als Gebrauchsgegenstand sieht, kann einem das alte Auto natürlich vollkommen egal sein, sobald man ein neues hat. Aber so denken hier die meisten eben nicht.

Snack es geht nicht nur um markentreue oder sonst was. Sondern wie du sagst um die Leidenschaft die man mit seinem wagen verbindet.

Und das dies bei unseren älteren wohl mehr der fall ist weils wohl bald so wie es ausschaut nicht mehr viele überleben werden 🙁

🙂 Grüße Jakob

sehen wirs mal so vw steckt auch in der krise ganz klar !

es ist schon ne gute werbung für die aber ich hab mir ma paar geschichten durchgelesen, auch bei vw wo es heißt zeigen sie uns ihre vw geschichte.

da sind so viel geschichten über leute mit ihren alten golf 2 die geschichten sind zum teil echt traurig ehrlich !1^^

ich mag ja auch die neuen vw denken wir an der golf 6 find ich auch sehr geil oder scirocco...

aber, wenn des mein Nachbar sehn würde der ist vol der golf 2 fraek der hat nur golf 2 und schon 15 stück gehabt ausgeschlachtet und gefahrn der ist 19 ^^

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Was ist bitte an der Werbung schlimm? Ist der normale lauf der dinge. Jeder hängt an sein altes Fahrzeug, aber sobald man in sein neues Steigt, vergisst man gleich sein voriges😉

Verstehe nicht, wie man die Werbung schlimm finden kann. Es gibt wesentlich bessere Modelle auch der eigenen Marke, das wollte VW damit ausdrücken.

MFG Devil

Dann steck mal deinen zb inne presse mal sehen was du dann sagst 😉

Was sollte ich dann sagen? Wenn

ich

Ihn in die Presse schicke, dann wird dies einen Grund haben. In dem Fall dann wohl wieder ein neuwagen..sollte ich dann drüber weinen?😉

MFG Devil

Dann verstehe ich nicht wiso du dich dann hier bei der kleinen 1er 2er gemeinde einmischt wenn dich das eh nichts angeht 😉

ähm entschuldige bitte, das ich mich für alle Marken und Modelle Interessiere, und mich in einem Öffentlichen Forum angemeldet habe🙄

Und entschuldige bitte auch, das ich eine Frage beantwortet habe, die mir gestellt wurde!!!
Ich glaube du solltest langsam mal runter kommen, und auch mal übern Tellerrand schauen, damit auch du erkennst, das es Menschen gibt, denen egal ist, was andere für ein Auto fahren, meinst du nicht?

Ich denke, das Alter hast du ja langsam um dies zu verstehen?😉

PS: Oder sollte ich auch mal erwähnen, das ich selbst mal einen golf 2 besessen habe? Damit du und viele anderen mal das Dumme Klischee übersieht?

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Dann verstehe ich nicht wiso du dich dann hier bei der kleinen 1er 2er gemeinde einmischt wenn dich das eh nichts angeht 😉

Ich wusste nicht, dass wir hier jetzt irgendwelche Postingvoraussetzungen eingeführt haben?! 😕😕 Hier darf jeder seine Meinung sagen, egal welches Auto er bewegt 😉

Ich kann natürlich verstehen, dass es einen 2er Fahrer aufregt, wenn da nun ausgerechnet ein 2er weggeht. Aber das würde auch jeder x-beliebige Fahrer sagen, wenn ein x-beliebiges Auto da aufgetaucht wäre. Wobei es natürlich unglücklich gewählt ist, einen VW zu nehmen, natürlich hätte man auch jede andere Marke nehmen können, da spricht überhaupt nichts dagegen. Vielleicht sollte man es mal so sehen, dass VW seinen 2er Fahrern auch dankbar ist und sie gerne behalten möchte 😉

Und letztendlich ist es auch nur Werbung, interpretiert da nicht zu viel rein 😉 Locker bleiben Jungs und nicht gegenseitig wieder angackern 🙂

Gruß Tecci

Ich gaube, so langsam sollte wirklich mal gut mit dieser Art der "Diskussion" sein - hier bei MT hat jeder das Recht, sich überall und zu jedem Thema zu äußern, solange er respektive sie sich ordentlich und respektvoll, und dann auch möglichst thematisch passend einbringt! 😉

Dynator

Wenn wir sehen würden, welche Perlen aller Marken tatsächlich wegen der Abwrackprämie in der Presse landen, würde uns das Gesicht einfrieren!

O-Ton Schrotti: "Es ist ein Jammer, welche schönen Youngtimer wir in die Presse schmeißen müssen, verwerten dürfen wir die Kisten nicht mehr!"

Und das ist Realität und kein Werbespot...

Deine Antwort