Schlechte Qualität Ledersitze GLA 250 AMG Line?
Wir haben einen neuen GLA 250 4matic AMG Line mit Echtledersitzen in Schwarz. Der Wagen ist erst 4 Wochen alt mit 450km und das Leder wirft schon unschöne Falten, besonders hinten in der Mitte wo eigentlich niemand sitzt. Ist das bei den Echtledersitzen normal? (Siehe Bilder). Unser 1 Jahr alter GLC Mopf mit Artico Ledernachbildung sieht von den Sitzen noch aus wie neu.
Wäre froh um ein Vergleichsfoto von anderen GLA mit Ledersitzen!
Danke und Gruss!
19 Antworten
Morgen. Welche Lederpflege kannst du empfehlen? Ja mein CLA ist aus August und hat gerade 3.000km auf der Uhr.
mfg Wiesel
Wenn ich meine Sitze mal pflege dann feucht abwischen mit einem Microfasertuch und danach ein wenig Ballistol drauf. Aber wie immer, weniger ist mehr.
Es gibt zwar auch andere Mittel, aber um ehrlich zu sein hat mir da bisher noch nie etwas wirklich zu gesagt, bzw etwas besser gemacht als Ballistol, oder halt gar nichts.
Mein C350V6 ist 2013 baujahr und hat Voll Leder und noch nie eine Pflege bekommen und sieht immer noch aus wie neu....
Guten Morgen...
Von der Logik her ist ja alles was man an "Schutz" anwendet wie eine Art (ich sage bewusst ...eine Art) Oberflächenwachs, welches du zum Schutz immer wieder erneuert werden muss, alleine durch die Kleidung "wischt" man das ja auch alles wieder ab.
Will man eine erneute Grundkonservierung machen, dann sagt - zumindest mir - die Logik, dass dann erst mal wieder
alles runter muss...also vor einer erneuten Konservierung steht immer eine gründliche Reinigung an...
Aber wie gesagt, das ist meine Philosophie, das kann und sollte jeder halten wie er denkt.
ich verwende als Reiniger und Konservierung Produkte von armor-all (einmal im Frühjahr) und dann 2-3x über das Jahr eine Schutzschicht von Poliboy Lederpflege, und ich fahre gut damit.
Manche schwören auf Bienenwachs, manche nehmen sogar Bodylotion...na ja, jeder wie er meint ...
Wenn man experimentierfreudig ist, kann man ja auch mal die beiden Vordersitze mit unterschiedlichen Mitteln bearbeiten, macht aber nur Sinn, wenn diese Sitze auch gleichmässig "belastet" werden. Meine Frau und ich fahren immer zusammen zur Arbeit und wieder zurück, da kann man schon mal einen Unterschied ausmachen.
...aber wie gesagt, da hat bestimmt jeder andere Präferenzen und jeder soll machen wie er denkt...bestimmte Empfehlungen sind da schwer anzubringen.
Grüße...thomas