Schlechte Leistung beim beschleuniegen.
Hallo @ alle Motor-talker
Habe seit einieger zeit das gefühl das mein Passat nicht mehr so gut Beschleunigt wie zu anfang. wahr den bei meinem 😁 und der hat den dn mal ausgelesen und rausgekommen ist dan das:
VAG-COM Version: AIB 311.3-S
Steuergerät-Teilenummer: 4B0 906 018 AG
Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT 01 0005
Codierung: 05501
Werkstattcode: WSC 05311
2 Fehlercodes gefunden:
18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
P1602 - 35-10 - - - Sporadisch
17521 - Bank 1: Sonde 1 Innenwiderstand zu groß
P1113 - 35-10 - - - Sporadisch
so den bin ich wieder nach hause hab auch gleich ein unterschied gemärk
am nächsten tag den zur Arbeit und sie da er hatte wieder keine Leistung.
Ich dan wieder zum 😁 und er den Passi wieder ausgelesen und den stand nur noch drin :
17521 - Bank 1: Sonde 1 Innenwiderstand zu groß
P1113 - 35-10 - - - Sporadisch
Darauf hin meinte mein 😁 das es die Lamdasonde sein kann.
Da ich das wenn es nur die Lamdasonde ist es ein freund machen kann da es mich dan nicht so viel kosten würde meinte mein😁.
Aber ja bist jetzt noch keine 100% bestätigung da ist das es auch die lamda ist wolte ich hir bei meinen lieblings fachmännern noch mal nachfragen.
Ach ja was ich aller dings komisch fand ist das troz das zuerst 2 und nun noch immer der 1ne Fehler gespeichert ist leuchtet nicht die Fehler lampe wie kann das sein die ist doch für sowas.
Vielleicht noch ein paar details zu meinem wagen es ist ein 3b 1,8t Bj 00.
Hoffe hir konnt mir weiterhelfen den so wie er jetzt Fährt ist es für mich eine zumutung.
16 Antworten
Hi und Hallo
Ich bin neu hir im Forum und habe auch direkt in der Sufu dies hir gefunden und zwar haben Ich und mein Freund seit ein paar woch genau das selbe prob.
17978- Motorstg Gespert P1570-35-10 Sporadisch
und zwar hat sich mein Freund sich bei Ebay so ein Diagnosekabel
gekauft da der wagen von heut auf morgen immer erst beim zweitnmal ansprang. naja und das stand dan ja im Speicher.
Jetzt hat er ihn schon ein paar mal gelöscht doch er kommt manchmal alle 2 tage oder aber nur einmal die woche wieder. mein Freund hat auch schon einwenig rumgefragt wegen Motorstg defekt und was sowas kostet! Und zu hören haben wir immer nur bekommen das das ja Tausende von € kosten kann und ich bin ratlos!!!
Hoffe hir könnt uns eine Positive antwort geben würde meinen Liebsten bestimnt freuen 😉
Vielen lieben Dank
Dani 🙂
Zitat:
17978/P1570/005488 - Engine Start Blocked by Immobilizer
Possible SymptomsEngine starting but stalling immediately
Possible Causes
Key(s) not matched
Instrument Cluster not matched
Engine Control Unit (ECU) not matched
Engine Control Unit (ECU) Power Supply faultyPossible Solutions
Check for Fault Codes in Immobilizer itself (part of Instrument Cluster in many cars, but separate Immobilizer Control Module in some)
Check Immobilizer Measuring Values (usually in Instrument Cluster OR Immobilizer Control Module)
Match Key(s)/Instrument Cluster/Engine Control Unit (ECU)
Check Engine Control Unit (ECU) Power Supply (Relay)