Schlechte Gasannahme keine Leistung C180K M271Leistungsverlust
Hallo zusammen, bei meinem S204 180K Bj 2009 175tkm habe das Gefühl dass er kaum vorwärts geht. Im Cockpit keine Fehler. Vor 2tkm Kette-Nockenwellen Satz getauscht wegen Kettenrasseln. Beim auslesen Kamm erst der Fehler 2263 dann habe ich den gelöscht und versucht nochmal auf höheren Drehzahlen zu fahren, dann im 3ten Gang ab ca. 3-3,5k Umdrehungen wieder kaum Leistung da. Ausgelesen und dann der Fehler 3539. Im 5 oder 6 Gang komme ich kaum Berg hoch. Sobald ich auf der Landstraße kleinen Berg hochfahre dann Sinkt die Geschwindigkeit schnell von 120/130 auf unter 100kmh. Der fühlt sich an wi 60PS als würde im Druck/Schub fehlen. Der Bock erreicht gerade so Berg runter 140km/h das kann ja nicht normal sein. Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Besten Dank im Voraus!
17 Antworten
Luftmenge, Saugrohrdruck, Höhendruck, Temperaturen, Lambdasonde ... Alles passt?
Gaspoti vielleicht?
Es sollte schon ein Fehler kommen demnächst. Halt die Kompressorfeder im Auge.
Das ist ja das komische dass kein Fehler nirgendwo abgelegt ist. 1-3 Gang zieht er gefühlt ok raus, aber danach wird er richtig müde. Werde mal die live Werte nächste Woche nochmal checken. Wie macht sich den die Kompressorfeder bemerkbar?
Wenn es der Gaspoti wäre, hätte ich auch in den 1-3 Gang wahrscheinlich bemerkt oder ?
??? Was soll man sagen? Wenn du xentry hast kannst du ja alles bequem checken.
Wenn die Feder im Kompressor gebrochen ist fährst du halt sporadisch nen Sauger. Es gibt schon Bilder im Netz zur visuellen Einschätzung. Das Teil gibt es auch zu kaufen. Einfach suchen. Feder Eaton M65. Gibt aber 2 Varianten.
Komm, ist ja Ostern:
https://www.motor-talk.de/.../...rlust-slk-r171-200k-t7324341.html?...
Wie gesagt, im Auge halten.