schlechte Frontscheiben Sicht, Corsa B
Hab ein kleines Anliegen!
Ich habe ein paar Haarstreubende Probleme mit meiner Frontscheibe.
Und zwar ist die Sicht durch sie mehr als beschissen...
Ich dachte erst es würde an alten Scheibenwischern liegen, also hab ich mir im Baumarkt neue gekauft.. tja das war dann schonmal nicht die Ursache!
Ich war dann meine Scheibe mal gründlich waschen, aber auch das hat nicht viel gebracht. Nun ist meine Scheibe vom Vorbesitzer und über die Jahre doch etwas sehr zerkratzt(stört auch etwas beim Fahren während der Nacht)
Es ist einfach störend immer eine verschmierte Scheibe zu haben, grade jetzt wo es dauernt schneit und regnet und man die Wischer doch mal braucht, es verschmiert alles und selbst wenn ich die Scheibe mit dem Wasser was aus den Drüsen auf der Motorhaube kommt versuche zu säubern bringt es nichts.. die ersten paar sekunden seh ich reingarnichts mehr, danach geht das einigermaßen aber wirklich klar wirkt die Sicht nie...
Kann mir da jemand helfen?
18 Antworten
Bei der Aussage am Anfang so gut wie keine Sicht und dann gehts und Angesichts der Tatsche das niemandem das Geld so locker in der Tasche liegt das man gleich erstmal mit dem Teuersten anfängt,
ist es doch Rahtsam erst mal mit dem Einfachsten in der Fehlersuche zu beginnen.
Einen Pollenfillter kann man doch nun wirklich auch selber tauschen.
Es sei wir haben im Land ständig Sandsturm auf der Bahn denn der Civic meiner Frau ist 11 Jahre und hat noch immer die erste Scheibe trotz Gebrauchspuren.
Wenn man mit dem LkW unterwegs ist hat man oft genug damit zu tun .
Deshalb der Tip von mir mit dem Pollenfilter aber am Ende muß halt jeder selber endscheiden wo er mit der Fehlerbeseitigung anfängt.
ich glaub ich bin nu zu dumm des zu raffen.
Was hat denn nun der Pollenfilter mit ner zerkratzten Frontscheibe zu tun?
es ging doch aber definitiv die ganze zeit über schlechte sicht durch eine zerkratzte frontscheibe und nicht durch eine beschlagene scheibe 😕
Grüß dich Olga...
Zum einen kann ich nachvollzieh´n, dass du kein Geld hast für ne neue Scheibe... zum anderen finde ich es wirklich "VERANTWORTUNGSLOS" von dir... deine Fahrt mit der von dir beschriebenen ziemlich schlechten Sicht fortzuführen...!!!
Vor allem nicht 4 Jahre... was meinst du denn, was mit der Scheibe in den nächsten 4 Jahren passiert...? Meinste die Sicht wird besser...??? Noch schlechter...!!!
Wie beschrieben, kostet der Wechsel keine unendlichen Summen... wenn man kein Geld hat sein Auto zu Warten, dann hat man kein Geld für ein Auto... Soooooooo... ich hoffe das würd dir jetzt Klarheit verschaffen... 😠
Aber ich will nicht nur meckern, sondern auch helfen... 😉
Der Glasmeister hat hatte ja vorhin schon erwähnt, dass es nur bei Glasbruch eine Entschädigung von der Versicherung gibt...
...nun... das ist nicht gaaaanz richtig...
Wenn die Werkstatt, ein hohes Sicherheits-Risiko in Betracht zieht, mit dieser Scheibe weiterhin am Straßenverkehr teilzunehmen... dann kann die Werkstatt sich mit deiner Versicherung in Verbindung setzen... und startet somit eine Anfrage auf Kostenübernahme...
Das macht jede Werkstatt, die auf Scheiben spezialisiert ist...
Es liegt dann im Ermessen der Versicherung, ob die Kosten übernommen werden... in der Regel werden Fotos eingereicht...
Aus eigener Erfahrung, weiß ich... das ca 90% der Scheiben, aufgrund von starken und vielen Kratzern von der Versicherung übernommen werden... aber kein Muss..!!!
lg Actionos