Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schlechte Farbkombinationen beim 8E

Schlechte Farbkombinationen beim 8E

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 19:02

Hi..

kann mir einer veraten, warum im normalen A4 sowenige

Innenfarben wählbar sind? Insbesondere aegert mich, dass

es keine Möglichkeit gibt Sportsitze oder die Recaros mit

einer anderen Lederfarbe ausser grau oder schwarz zu kombinieren...

Nichts gegen Schwarzfahrer :-) aber ich mag numal innen helle Ausstattungen...aber nicht mal vanille, wie im A6 ist zu haben....beige ist zwar schön, aber noch steigerungsfaehig.

Insbesondere die Recaros mit Leder in Vanille im A6 habens mir angetan....da ich mich gelegentlich mit einem neuen A4 beschäftige hier die Frage: weiss jemand, ob sich da noch was ändert????

PS: Wieso gibt es di Ausstattung im RS6 nur in schwarz???

Ich beziehe mich immer auf komplettleder, da ich weder Stoff noch Alcantara mag.....persönlich Sicht halt...

Viele Grüsse

André

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du kannst dir deine Innenaussattung normalerweise so zusammenstellen wie du sie magst. Geht über Audi-Exclusiv. Kostet halt ein "klein" wenig mehr. Ich hatte in der Arbeit letztend einen A4 gesehen mit roten Ledersitzen und roten Türverkleidungen.

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 15:49

Hi...

die Audi "Exclusiv" Farben sind abgesehen von dem "klein" wenig mehr aber auch nicht anders als schwarz für die Recaros oder Sportsitze zu finden...

Gruss André

Nein du kannst über Audi Exclusiv deine eigenen Farben zusammenstellen wie du sie möchtest. Es gibt zwar ne Farbauswahl, aber wenn dir keine gefällt kannst du selber ne Farbe zusammenstellen.

Das heißt,

ich könnte pinke Ledersitze mit grünen Türen kombinieren?

Das wäre ja der Knaller :D

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 12:46

Hi...

der Unterschied zur Exclusiv sind gegenüber dem Buffalino aber satte 2300 Euro...ist zwar dann auch Nappa, aber trotzdem ne Menge geld...

Gruss André

Zitat:

Original geschrieben von AN78

Hi...

der Unterschied zur Exclusiv sind gegenüber dem Buffalino aber satte 2300 Euro...ist zwar dann auch Nappa, aber trotzdem ne Menge geld...

Gruss André

Wenn man den Betrag in Bezug zum Kaufpreis des Wagens setzt, wird's wieder erträglicher...

Natürlich kostet es ne menge, aber wenn man will und das nötige Kleingeld besitzt kann man seinen Wagen individuell gestalten. Das gleiche gibt es auch bei den Lackierungen. Dort kannst du auch deine Farbe aus ner Farbpalette zusammenstellen.

am 22. Dezember 2003 um 8:34

@andiV6Tdi

Moin Andi......um die Zeit im Forum ?.....Werksferien ? :D

Schei... sofort ab mit Dir ins Werk, und bau mein Auto !!

Ich weiß nicht, ob ich das noch lange aushalte.... ;)

Wünsche Dir und Deiner Familie? ein paar erholsame Tage !

Gruß

ralle, ...aus dem hoffentlich bald verschneiten Koblenz

 

P.S. Es gibt ja Leute, die behaupten, dass Autos, die nach den Werksferien produziert werden besser sind.....weil die Mitarbeiter alle so schön erholt sind ;)

Hallo AN78!

Auch ich habe gerade die Geburt der Innenfarbenauswahl hinter mir. Außen brillantschwarz und innen beige-schlamm???? Oh nein! Ein Audi-Verkäufer hatte mir dann den Floh ins Ohr setzt - statt dem Schlamm könne man auch Schwarz haben. Das ging noch vor 7-8 Jahren, heute geht's aber nicht mehr! Ich habe einige Telefonate mit Ingolstadt hinter mir. Du kriegst serienmäßig nur das, was sie anbieten und mit dem Ambiente-Paket ist das nur schwarz und dunkelgrau (Sportsitze). "Downgraden" auf normale Sitze geht auch nicht.

Meiner ist jetzt delphingrau und innen dunkelgrau. Ist 'ne sehr schöne elegant-sportliche Kombination, wenn man's mag! Außerdem noch Alu-Visir.

Mitlerweile bin ich auch ganz froh, dass ich mich weder zum beige noch zu vanille (Quattro) habe verleiten lassen, denn von zweien habe ich gehört (100%), dass hell unglaublich pflegeintensiv ist. Diese dunklen Jeans (dunkelstes Indigo) hinterlassen immer ihre Spuren. Und aller Autoliebe zum Trotz, das "Ding" ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand, und wenn ich wenigstens einmal die Woche mit dem Lappen und intensiver Mühe zusehen muss, dass HELL auch HELL und SAUBER bleibt, dann läuft was falsch.

Mein Tipp: nimm' noch 'n Schiebedach. Dann wird der Innenraum heller ;-)

Viele Grüße * Enola

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 19:36

Hi BeEnola ,

danke für deine Tips...

In meinem aktuellen A4 habe ich beige und wie du es ausdrueckst "schlamm" drin.

Ich muss sagen, die Frabe gefällt mir schon gut...nur das mir das vanille im A6 noch besser gefällt...und ich gern Sportsitze oder Recaros habe..

Wg. Jeans habe ich nicht ganz so das Problem, da ich meistens eh Stoffhosen anhabe...

Und ich muss sagen...aussen schwarz und innen beige fasziniert mich immer wieder.

Das naechste Auto ist aussen auch delphingrau mit Glanzpaket.

Innen schwarz ist mir zu dunkel...also entweder wieder beige oder das helle grau, dann halt "nur" Sportsitze.

Sogesehen finde ich eine Wahl sehr gut....kannst du mir mal ein Pic schicken, wenn du ihn hast??? PS: Hast du Leder genommen???

 

Gruss André

PS: @Drahkke der läppischen Aufpreis von knapp4000Euro in der Exclusiv gegenüber 1680 für Buffalinoleder macht auch bei über 40kEur was aus...

Hi AN78,

hellgrau geht auf Sportsitze? Okay, aber das Alu hat wenig Kontrast zum hellgrau. Ich fand's nicht so klasse.

Ja, das Buffalino-dunkelgrau habe ich genommen. Da ab und an ein sabbernder Bernhardiner ins Auto kommt, auch ideal ;-)

Der nächste Wagen wird vermutlich brillantschwarz/vanille kombiniert mit cognacbraunen Elementen :-) Und dann wird's sicherlich ein A6 (man will sich ja steigern ;-). Ich stimme Dir zu, dass ein Aufpreis in Höhe einer Ledercouch echt nicht sein muss, es sei denn, das Herz liegt dran

Gestern (gegen 16 Uhr) habe ich einige Bilder gemacht. Zwei poste ich einfach mal.

Ciao * Enola

Und hier das zweite.

Vom Innenraum habe ich auch noch eines mit Blitzlicht. Interesse?

Ciao * Enola

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

@andiV6Tdi

Moin Andi......um die Zeit im Forum ?.....Werksferien ? :D

Schei... sofort ab mit Dir ins Werk, und bau mein Auto !!

Ich weiß nicht, ob ich das noch lange aushalte.... ;)

Wünsche Dir und Deiner Familie? ein paar erholsame Tage !

Gruß

ralle, ...aus dem hoffentlich bald verschneiten Koblenz

 

P.S. Es gibt ja Leute, die behaupten, dass Autos, die nach den Werksferien produziert werden besser sind.....weil die Mitarbeiter alle so schön erholt sind ;)

Ja wir haben Werksferien. Gott sei Dank. :-))

Keine Sorge, dein Auto wird schon noch gebaut. Und ich behaupte mal unsere Autos sind immer gut, egal ob vor oder nach den Ferien. Aber vielleicht hat die Nacharbeit nach den Ferien weniger zu tun. :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schlechte Farbkombinationen beim 8E