Schlechte Erfahrungen mit VW Polo !

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Wenn ich das hier so lese.....

Hallo,wenn ich die Probleme von unseren Polo´s so lese kommt mir einiges bekannt vor.Bei meinem Polo Bj.2002 fing´s schon damit an das bei der Auslieferung schon eine faustgrosse Delle in der hinteren Türe war ! Transportschaden hieß es.Wurde gerichtet.Dann nach ungefähr 300 km fing das Amaturenbrett zu knacken, habe ich bis heute nicht wegbekommen(40.000tkm schon damit gefahren......)Und z.Zt.spinnen die Anzeigen EPC und Motorblock (Motorsteuerung)Fehlerspeicher zeigt "nur"sporadischen Fehler an.Rückstellung, nach ein paar km gleiches Problem.Nächste Woche Werkstatt.....(Ich werde noch verrückt mit dem "Stück"😉

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Truckbaer...wieder verirrt? 😉 😛

nene ich fahr nach Navi😁

Nach dem Lesen vieler Beiträge hier und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis haben wir in uns in der Familie gegen den VW Polo und für einen Fiat Punto entschieden. Bislang hat der Punto zwar erst 10.000 km drauf aber trotzdem noch kein einziges Problem. Es muss eben auch so bleiben aber andererseits sind Reparaturen bei Fiat ja auch nicht so teuer und die Anschaffungskosten sind auch um einiges niedriger. Im übrigen hat der Vorgänger des Grande Punto 4 von 5 Sternen im NCAP Crashtest..

@A3TDI

Den größten Unterschied zwischen Polo und Punto wirst beim Wiederverkauf merken.
Da mögen die Polohütten noch so bescheiden sein - Einen Käufer findest für diese Autos meistens. Meist auch noch einen der bereit ist, einen Haufen Kohle dafür zu bezahlen.

Das ist ja das schlimme in Deutschland die Leute zahlen für einen VW Mondpreise selbst wenn das Auto Reif für die Presse ist.
Ich war selbst vor ca. einem 1/2 Jahr Zeuge als ich in der nähe eines Gebrauchtwagenhändlers (oder besser Seelenverkäufer) meine Pause machte da stand ein Polo mit etwa 100000 Km ohne große Extras... bei näherem Betrachten wahrscheinlich mit Unfallschaden Bj.99 für sage und Schreibe knapp 5000€ glaube ich...
2 Autos neben an Stand ein Punto mit bissl Schnick Schnack wie Klima usw mit etwas über 40000 Km Bj Ende 2001 für
6700€ und da war noch eine.... Familie anscheinend in Rußland geboren (nicht Negativ gemeint) und für die war der Polo den ich eindeutig als Unfallwagen Identifiziert habe Interessanter als der Punto.
Ich konnte nur den Kopf Schütteln...