Schlechte Dieselqualität?

Mercedes C-Klasse W203

Auf der Rückfahrt mit Wohnwagen aus dem Frankreichurlaub habe ich an 3 verschiedenen Orten getankt.Unter anderem an einer Supermarkt Tankstelle.Später kam bei jedem Gasgeben eine schwarze Wolke aus dem Auspuff .Kurz vor dem Ziel ging der Motor in den Notlauf.Ohne Anhänger lief der Motor wieder normal.Am nächsten Tag nach kurzer Fahrt wieder Notlauf.Nach erneutem Starten konnte ich den Motor auf 4000 Touren drehen .Während der Fahrt und auch im Stand variiert die Motordrehzahl.Der Luftfilter ist sauber und der LMM ca. 20000 km gelaufen.Beide sind sauber.
Könnte es vielleicht am Kraftstofffilter liegen.Normalerweise sollte er alle 60000 km gewechselt werden.Ich finde in meinen Werkstattrechnungen jedoch keinen Kraftstofffilter.Das Fahrzeug ist Bj.2001 und hat 22400 km gelaufen.Wie ist Eure Meinung.

Gruss Parabol

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. Juni 2016 um 17:35:52 Uhr:

Ich sag dazu jetzt mal besser nichts.
[/quote
Ich habs auch ohne Dich geschafft.

Gruss Parabol

16 weitere Antworten
16 Antworten

Siehste, hat doch nichts mit der Dieselqualität zu tun.

Danke für die Rückmeldung - ist ja bei weitem nicht so verbreitet, dass TEs die Lösung hier Posten.
Daumen hoch.

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 1. Juli 2016 um 12:03:50 Uhr:

Siehste, hat doch nichts mit der Dieselqualität zu tun.

Danke für die Rückmeldung - ist ja bei weitem nicht so verbreitet, dass TEs die Lösung hier Posten.
Daumen hoch.

Es ist der Sinn des Forums,dass andere von den Beiträgen profitieren können.

Gruss Parabol

Deine Antwort