Schlechte Beschleunigung
Hallo
Habe ein Corsa B 1,2I 45PS Bj.95 90tkm erster Auspuff,Ich habe das Gefühl als würde nicht richtig ziehen,Höchsgeschwindigkeit 120h/km.Beim beschleunigen fühlt sich das an als wenn er am Gummiband hängt.Vieleicht weiss ja jemand was.
MfG
41 Antworten
Nee, mein Gedankengang war auch in Richtung Lambdasonde, ist das einzige was mir auf Anhieb einfällt was bei Kaltlauf deaktiviert ist.
Also eine neue kaufen oder reicht auch ne gebrauchte, natürlich funktionstüchtig?!
Die Frage ist ob es sich lohnt.
Sinnvoll wäre, sich mal kurz eine zu leihen aus nem Auto wo du weisst dass sie funktioniert. Die ganzen 1.2 / 1.4 / 1.6l 8V Motoren aus der Bauzeit haben die gleiche Sonde, egal ob Corsa, Astra, Vectra, Kadett etc., vielleicht haste ja jemanden im Bekanntenkreis.
Stimmt, hast recht. Muss ich mal sehen ob ich jemandem im Bekanntenkreis habe, meine aber nicht.
Sollte mal Lambdasonden i.d.R. nicht sowieso alle 80-100tkm wechseln?
Ähnliche Themen
Ein festes Intervall gibt´s da nicht, aber irgendwann werden die Dinger müde. Hab im C20XE Corsa damals gut 1l / 100km eingespart nachdem eine neue Sonde reinkam, lohnt sich ggf. also auch ohne wirklichen Defekt.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ein festes Intervall gibt´s da nicht, aber irgendwann werden die Dinger müde. Hab im C20XE Corsa damals gut 1l / 100km eingespart nachdem eine neue Sonde reinkam, lohnt sich ggf. also auch ohne wirklichen Defekt.
Das ist ne Menge. Mir ist aufgefallen, das meiner auch mehr frisst als noch am Anfang wo ich ihn gekauft hab. Da waren es im Durchschnitt um die 7,8-8,4. Jetzt würde ich sagen verbrauch ich rund 9,5-11.
Bosch gibt seine sonden mit 100tkm an.
Hab mir damals sone Universal 3 Kabel Sonde von Unifit über ebay gekauft, hat um 40€ gekostet.
Als 1 Kabel kosten die fast nix, direkt mit Stecker: http://www.ebay.de/.../300836592799?...
Zitat:
Hab mir damals sone Universal 3 Kabel Sonde von Unifit über ebay gekauft, hat um 40€ gekostet.
Als 1 Kabel kosten die fast nix, direkt mit Stecker: http://www.ebay.de/.../300836592799?...
Und die reicht würdest du sagen?
Hab mit ATP bis jetzt keinen Kummer gehabt. Auf die schnelle hab ich nix von Unifit gefunden, musste mal selbst suchen.
Zitat:
Hab mit ATP bis jetzt keinen Kummer gehabt. Auf die schnelle hab ich nix von Unifit gefunden, musste mal selbst suchen.
Gut, danke! Ich melde mich dann zurück wenn ich die Sonde eingebaut und getestet habe. 🙂
Sonde hab ich noch nicht eingebaut. Habe es aber im warmen Zustand mal mit VOLLgas beschleunigen versucht.. Außer das der Motor laut nichts.. Der kommt nicht auße Pötte.. Je länger ich den Gang aber ausfahre (hoheren Drehzahlbereich), desto besser zieht er dann durch.. Komisch :/