Schlauchreperatur bei platten Reifen ?

Suzuki Motorrad

Hallo
Habe einen Platten bei meinem hinterreifen , 130 70 62h
kann ich da einfach einen schlauch einziehen ist nur ein minimale beschädigung mitten in der lauffläche ,
ein ganz kleiner nagel hat sich da rein gebohrt,
habt ihr erfahrungen damit ? oder muss ich einen neuen reifen kaufen ? der alte ist noch recht gut vom profil ,

grüße und schonmal danke 😉

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sadfa

Steht das in der STVZO? Wo?

Grüße

sadfa

###################

Hi,

MT-H2 Felgenkontur mit Doppelhump, für TL-Reifen, immer schlauchlose Montage,
da der Schlauch sich bei diesen Felgen während der Fahrt knicken-, bzw. falten kann.

Siehe auch: http://www.dunlop-tires.com/.../Technical_Service_MC_german_(MS_1_2006)_1_tcm430-18088.pdf

In der Regel besitzen Enduros keine MTH2 Felgen und dürfen deshalb mit Schlauch gefahren werden.

LG X_One

Moin,

Zitat Metzeler Homepage

REIFENREPARATUREN
Beschädigungen an einem Reifen müssen grundsätzlich von einem Fachmann überprüft werden. Von Reifenreparaturen raten wir aus Sicherheitsgründen ab. Die auf dem Markt erhältlichen Pannenhilfen sind nur als Notbehelfe anzusehen. Bei der Verwendung sind die Anweisungen des Reparaturmittel-Herstellers zu beachten. Das Einlegen eines Luftschlauches zum Abdichten eines beschädigten Reifens ist verboten (§36, 6 StVZO).

So, das solte eigentlich reichen, oder?

Ok, super, hab ich nicht gefunden. Also entweder fachgerecht vulkanisieren lassen oder austauschen.

Grüße

sadfa

Deine Antwort