ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schlauchreifen auf Schlauchlos Felge?...

Schlauchreifen auf Schlauchlos Felge?...

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:24

Grüße,

ich wollte mir auf meine Sporty eine Fatboy Felge schiessen. Jetzt habe ich festgestellt das meine Favoriten-Reifen alle TT also mit Schlauch sind. Frage dazu wäre ob das trotzdem funktioniert?

Wäre euch (wiedermal) dankbar für brauchbare Antworten... oder unbrauchbare :)

cheers

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 15:17

 

Moin TS,

fxstshd ist seit 8 Jahren hier im Forum. Wenn er schreibt "funktioniert" dann verstehe ich Deine Frage nach Walkarbeit nicht? Vertraue den Antworten der alten Hasen, oder unterlasse das Fragen. Gruß Klaus

Wasn das für shit? Meine Folgefrage bezog sich auf die Antwort vom Käpt'n. Weil mir am anderen Ende nicht ganz klar war ob ich zum einen die Frage richtig gestellt habe, sodass keine Unklarheiten im Raum gammeln oder vllt was falsch interpretiert wurde.

Also vertrau den jungen Typen mal, die noch keine Brille zum lesen brauchen oder lass die Antworterei.

Allen anderen sei's gedankt für helfende Weiterhilfe.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@bestesht schrieb am 6. Oktober 2015 um 17:43:10 Uhr:

Der Thread ist wieder mal ein schönes Beispiel..... Frage gestellt, im zweiten post beantwortet, dann über Plattfuß, zum Pannenset, über Funktion und Sinnhaftigkeit dieses, zum Felgenband. I love it.... :D:D:D

Laut ADAC hat man alle 150000km einen Plattfuß. Beim Kfz noch nie einen gehabt, beim Mopped dreimal, davon 2 kurz nach Reifenwechsel (Schlauch), daher für mich Montagefehler....

Ja, es gibt halt schon Antworten auf Vorrat, zu Fragen die halt irgendwann noch gestellt werden müssen...:D

Gruß Michel

Zitat:

@bestesht schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:50:42 Uhr:

Wenn man für seinen Reifentyp das richtige "Repkit" nimmt..... findet das Reifenpannenspray das Loch selbst.

https://m.louis.de/artikel/procycle-pannenspray-inhalt-400-ml/10004874

Habe gerade die Custombike September 2015 und da bekommt das Produkt eine Praxisempfehlung... Scheinbar kann es auch funktionieren!!!

Gruß Brus

Ah? Ich bleib' bei schlauchlos und den braunen Würsten.

Sag ich doch....

http://www.ride-on.com/motorcycle-formula-mot.html

Wenn hier ein einzelner etwas postet, gebe ich da nicht besonders viel drauf!

Auch wenn manch einer meint, dass viele Postings oder Zeit im Forum etwas bedeuten...

Aus meiner Erfahrung würde ich die Docht-Variante bei schlauchlosen Reifen immer vorziehen.

Gruß Brus

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Wenn du lieber der "Fachzeitschrift" Custombike glauben schenken magst, darsft du das gerne machen. Aber du glaubst nicht wirklich dass bei deren Praxistestempfehlung tausende von Bikern mit einbezogen wurden. Die wissen manchmal auf Seite 8 nicht mehr was sie auf Seite 3 geschrieben haben. :cool::cool::cool:

Im Original hat Konfuzius so gesagt: "One man learns by reading, a few through observation, and all the others need to pee on the electric fence themselves..." :D

Echt, Konfuzius hat Englisch geschwätzt... ??? :confused::eek::D

Zitat:

@Sunshine2014 schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:20:31 Uhr:

 

Echt, Konfuzius hat Englisch geschwätzt... ??? :confused::eek::D

Klar.

Aber natürlich erst unmittelbar nachdem er auf den Elektrozaun gepinkelt hatte.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 15:17

 

Moin TS,

fxstshd ist seit 8 Jahren hier im Forum. Wenn er schreibt "funktioniert" dann verstehe ich Deine Frage nach Walkarbeit nicht? Vertraue den Antworten der alten Hasen, oder unterlasse das Fragen. Gruß Klaus

Wasn das für shit? Meine Folgefrage bezog sich auf die Antwort vom Käpt'n. Weil mir am anderen Ende nicht ganz klar war ob ich zum einen die Frage richtig gestellt habe, sodass keine Unklarheiten im Raum gammeln oder vllt was falsch interpretiert wurde.

Also vertrau den jungen Typen mal, die noch keine Brille zum lesen brauchen oder lass die Antworterei.

Allen anderen sei's gedankt für helfende Weiterhilfe.

????

Zitat:

@El-Lobo-Camino schrieb am 8. Oktober 2015 um 17:17:23 Uhr:

 

[/quote

Moin TS,

fxstshd ist seit 8 Jahren hier im Forum. Wenn er schreibt "funktioniert" dann verstehe ich Deine Frage nach Walkarbeit nicht? Vertraue den Antworten der alten Hasen, oder unterlasse das Fragen. Gruß Klaus

[/quote

Wasn das für shit? Meine Folgefrage bezog sich auf die Antwort vom Käpt'n. Weil mir am anderen Ende nicht ganz klar war ob ich zum einen die Frage richtig gestellt habe, sodass keine Unklarheiten im Raum gammeln oder vllt was falsch interpretiert wurde.

Also vertrau den jungen Typen mal, die noch keine Brille zum lesen brauchen oder lass die Antworterei.

Allen anderen sei's gedankt für helfende Weiterhilfe.

Heißt im Klartext: Was fxstshd schrieb ist Mist!!!!! Für mich als Brillenloser ist Untergeordnetes von größerer Wichtigkeit.

Scheibe es in Deinen nächsten Fragen, ich werde es auch ohne Brille berücksichtigen.

Gruß Klaus

Meinst mit der Freigabe oder was? Habe deinen Einwand nicht verstanden.

Nach einer Freigabe hat der TS nie gefragt, er fragte nur:

Frage dazu wäre ob das trotzdem funktioniert?

Genau das wurde beantwortet.

Warum wird nun ein Fass aufgemacht:confused:Brillenträger:confused:

Liegt schon Schnee beim TS:confused:

Mhm, ja, als Kind zu lang im Matsch gebuddelt oder immer noch am überlegen, warum ein Eimer 'n Boden hat... - oder vllt. doch der Elektrozaun beim p.... - man waas es nit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schlauchreifen auf Schlauchlos Felge?...