ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schlauchreifen auf Schlauchlos Felge?...

Schlauchreifen auf Schlauchlos Felge?...

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:24

Grüße,

ich wollte mir auf meine Sporty eine Fatboy Felge schiessen. Jetzt habe ich festgestellt das meine Favoriten-Reifen alle TT also mit Schlauch sind. Frage dazu wäre ob das trotzdem funktioniert?

Wäre euch (wiedermal) dankbar für brauchbare Antworten... oder unbrauchbare :)

cheers

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 15:17

 

Moin TS,

fxstshd ist seit 8 Jahren hier im Forum. Wenn er schreibt "funktioniert" dann verstehe ich Deine Frage nach Walkarbeit nicht? Vertraue den Antworten der alten Hasen, oder unterlasse das Fragen. Gruß Klaus

Wasn das für shit? Meine Folgefrage bezog sich auf die Antwort vom Käpt'n. Weil mir am anderen Ende nicht ganz klar war ob ich zum einen die Frage richtig gestellt habe, sodass keine Unklarheiten im Raum gammeln oder vllt was falsch interpretiert wurde.

Also vertrau den jungen Typen mal, die noch keine Brille zum lesen brauchen oder lass die Antworterei.

Allen anderen sei's gedankt für helfende Weiterhilfe.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Funktioniert!

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:45

Ohne Scheiss? Spitze! :D

Und noch ein glücklicher Mann... und das an einem Sonntag... also kurz vor Montag! ;)

Jetzt haben wir die essentielle Frage geklärt. Jetzt zum nervigsten. Gibt es da rechtlich etwas zu beachten?

UND passt ein 130iger (5.00 16zoll) auf selbige?

Thanx

Wenn die Reifen eine Freigabe für deine haben brauchst nur Schlauch dazu einziehen und los.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 17:23

Mit Schlauch einziehen? Gibts da nicht Probleme mit der Walkarbeit?

Zitat:

@El-Lobo-Camino schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:23:26 Uhr:

Mit Schlauch einziehen? Gibts da nicht Probleme mit der Walkarbeit?

Moin TS,

fxstshd ist seit 8 Jahren hier im Forum. Wenn er schreibt "funktioniert" dann verstehe ich Deine Frage nach Walkarbeit nicht? Vertraue den Antworten der alten Hasen, oder unterlasse das Fragen. Gruß Klaus

Funktioniert, ist aber im Falle eines Nagels ein erheblicher Rückschritt.

Ein Schlauchloser ist in 90% der Fälle mit einem Rep-Kit am Strassenrand wieder fit gemacht.

Das gestaltet sich bei einem TT schwieriger. Du brauchst einen Hauptständer, Werkzeug, Montierhebel,

neuen Schlauch, einen schweren Mitfahrer, der sich auf den Reifen stelllt...

Wieso sollte ein Repkit bei einem Schlauchreifen nicht auch gehen?

Weil Du in den meisten Fällen nicht das Loch im Schlauch mit dem Docht triffst.

Gruß Brus

Muss man ja auch nicht.... Wenn man für seinen Reifentyp das richtige "Repkit" nimmt..... findet das Reifenpannenspray das Loch selbst. ;) Beim Kfz hats keine Schläuche und Schaum (Tirefit).... ;)

 

https://m.louis.de/artikel/procycle-pannenspray-inhalt-400-ml/10004874

Spray? Funktioniert nur etwa in der Hälfte der Platten, bei geringem Luftaustritt.

Du kannst dich nicht drauf verlassen und es ist eine Riesensauerei.

Bei TT-Reifen hat es einmal gut funktioniert, einmal eine enorme Unwucht hervorgerufen, die das Mopped quasi

unfahrbar gemacht hat, und zweimal einfach nur den Reifen versaut ohne irgendeine Wirkung.

So'n Döschen habe ich Jahrzehntelang mit mir rumgefahren. Das ist jetzt vorbei.

Jou,

ist auch meine Erfahrung bei einem Platten im Vorderrad in Faak gewesen. Das Bike war nicht mehr vernünftig fahrbar, so extrem waren die Vibrationen im Vorderrad und mein Schrauber hat beim Reifenwechsel gekotzt... Ist eben doch ein Unterschied zwischen Pkw-Reifen und Motorradreifen ;) :rolleyes:

Dagegen ist das Flickzeug mit Docht wirklich gut und funktioniert einwandfrei.

Aber das hat nichts mit der eigentlichen Frage zu tun. Da habe ich auch schon von Bikern gehört, dass sie es wegen Undichtigkeiten bei der Alufelge gemacht haben und es funktioniert.

Gruß Brus

du musst dann auf jeden fall ein felgenband einziehen lassen, da die tl-felgen u.u. nicht glatt genug für einen schlauch sind.

wenn du den reifentausch machen lässt, sollte der schrauber/reifen-fuzzi das aber wissen....

V

....ein Felgenband wird doch nur bei einer Speichenfelge verwendet.

Der Thread ist wieder mal ein schönes Beispiel..... Frage gestellt, im zweiten post beantwortet, dann über Plattfuß, zum Pannenset, über Funktion und Sinnhaftigkeit dieses, zum Felgenband. I love it.... :D:D:D

Laut ADAC hat man alle 150000km einen Plattfuß. Beim Kfz noch nie einen gehabt, beim Mopped dreimal, davon 2 kurz nach Reifenwechsel (Schlauch), daher für mich Montagefehler....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schlauchreifen auf Schlauchlos Felge?...