Schlagt mal was vor

Harley-Davidson

Ich brauch mal ein paar Tipps , Hilfe von euch. Ich stehe kurz davor mir eine Harley zu kaufen. Ich habe 2 Möglichkeiten. Wahrscheinlich eine Dyna Super Glide , Softail. Eine Option ist eine Maschine BJ 93 mit 30tkm für 7-8Tausend Euro und die andere Maschine auch eine Dyna BJ 2000 mit 25TKM für 10Tausend Euro. Sind die Motoren anfällig von Harley in dieser Baureihe? Ich fahre nicht unbedingt die weitesten Strecken. Könnt ihr mir was dazu schreiben, was geeignet wäre?

Beste Antwort im Thema

Eine Evo-Softail ist durch und durch von gestern, warum soll sich der Themenstarter so eine Antiquität ans Bein binden? Labber-Rahmen, müder Motor, Trennscheibenreifen, traurige Bremsen, zermürbende Vibrationen sobald es mal etwas zügiger wird. Zu Recht ausgemustert von der Moco. Klasse nur für Leute von gestern.

Wer Motorrad und Harley fahren will, sollte von solchen alten Gurken besser die Finger lassen. Wenn man nur Posen und Schleichen will, ist das natürlich was anderes.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das mit den HOG´s habe ich schon gehört 😉.

Unterscheiden sich die Softail und Dyna nur im Fahrwerk und Motor?

Zwischen diesen beiden Maschinen liegt jetzt meine Entscheidung

Dyna FXDL Low Rider Twin Cam vs Harley Davidson FXD Dyna Super Glide

BJ: 2003 BJ; 2000
KM: 25000 Km: 9000
Preis; zika 9000 Preis: zirka 8500

Zwei gute Angebote. Ich würde es auf die Frage reduzieren, wie zügig Du fahren willst und in welcher Gegend Du wohnst. Kurvige Gegend = Super Glide Sport. Keine Kurven, keine schnellen Kumpels = Low Rider.

Im Nördlichen Brandenburg wohne ich. Kurven haben wir reichlich, schnell fahren kann ich ja mit dem Auto. Will mit dem Bike in ruhe zur Arbeit fahren und mal am wochenende durch die gegend fahren.

Moin,

verloren biste ja eh schon.😁

Dann nimm die Low Rider,ist zumindest optisch die Bessere.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin,

verloren biste ja eh schon.😁

Dann nimm die Low Rider,ist zumindest optisch die Bessere.

Gruss

Quatsch 😉

Zu 90% wird es jetzt eine Harley Davidson Dyna FXDL Low Rider Twin Cam werden. Jetzt schreibt mir mal wo man billige und gute Harley teile kaufen kann im Netz.

Deine Antwort