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Schlagschrauber: Welcher günstige ist empfehlenswert?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:46

Moin,

aufgrund überhand nehmender versiffter Schrauben und steigendes Alter (*rofl*) wird langsam die Anschaffung eines Schlagschraubers geplant.

Mir stellt sich nur die Frage, welcher günstig ist und was einzukalkulieren ist.

Grundsätzlich geht es um solche Geschichten wie Muttern vom Domlager und andes versifftes Gefrickel, was einen Nerven kostet...

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2011 um 11:32

*hüstel* :D:D:D

 

Zeig mir einen, der das nicht macht! ;)

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am 28. Oktober 2011 um 16:56

Benutz mal die Suchfunktion, wurde hier auch schon diskutiert. ;)

alex...ohne gescheiten kompressor wird das nix ;)

ein baumarkt 20€ schrauber bringt an nem RICHTIGEN kompressor mehr wie ein 1000€ schrauber an nem schlechten kompressor.

ach ja...DER preis is heiss! http://www.ebay.de/.../310304422284?...

oder wen das moment wirklich stimmen sollte: http://www.ebay.de/.../260880956418?...

oder übles porno teil: http://www.ebay.de/.../270841741544?...

ICH persönlich würde keinen mit weniger als 500nm kaufen. da hast genug platz fals was net aufgeht.

am 28. Oktober 2011 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

alex...ohne gescheiten kompressor wird das nix ;)

 

ein baumarkt 20€ schrauber bringt an nem RICHTIGEN kompressor mehr wie ein 1000€ schrauber an nem schlechten kompressor.

Hallo

 

Dann bin ich jetzt der mit dem 20 € Modell ... vom Praktiker ... hat mir schon viel geholfen das Teil, Radwechsel usw kein Thema, aber die richtig festen Schrauben mag er net und stößt sehr schnell an seine Grenzen.

 

Kompressor ist Vaters Eigenbau, der pumpt den Behälter auf 10 bar und ist dann auf 6 bar Arbeitsdruck reduziert, mit der Reserve kann man arbeiten ...

 

Welcher Kompressor wird denn empfohlen, wenn wir nun schon mal beim Thema sind.

 

Gruß Ronny

der drcuk is total egal...der VOLUMENSTROM macht den bock fett ;) und zwar der abgegebene, nicht der angesaugte.

das problem ist eben bei den billigen schraubern das die nicht wirklich viel drehmoment zum lösen haben. hast du ja auch bestätigt ;)...das mit dem kompressor is so ne sache. willst NUR den schlagschrauber dran haben und den nur ab und an verwenden: 50l tank und min. 250l/min abgabeleistung. ab besten wäre eine abgabeleistung von 500l/min. das is dann aber schon ein kleiner profi kompressor. die gibts im übrigens bei ebay ggf scheissbillig...gebraucht versteht sich!

also der Druck spielt schon ne Rolle. Mit dem Volumen ist so. Aber entscheident ist das Volumen bei Arbeitsdruck. Das heißt unter 300 bis 500 Liter bei 6 bar Arbeitsdruck brauchste garnicht anfangen nen guten Schrauber oder anderes Luftwerkzeug zu nutzen, da ärgerst du dich blos...

der Kompressor soll sich ja auch mal erholen und nicht durchglühen, von daher ist 80 Liter bis 150 Liter schon angebracht, das taugt dann auch zum lackieren. Kostet halt auch ein wenig.

Hab mir den von howdy verlinkten Hazet schon paar mal vom Nachbarn ausgeliehen, der hat eigentlich alles mitgemacht bis jetzt :)

am 28. Oktober 2011 um 20:42

Ich liebe den Rodcraft-Schrauber den Padman mir empfohlen hat (nachdem unser Einhell-Pressluftschrauber aufgegeben hat) - einsame Spitzenklasse in Preis/Leistung/Qualität! Nur, so 900 Liter muss der Kompressor schon fassen und auch mindestens dann 6-8 bar bringen! Wir haben sowas "gutes" vom Baumart... Aber nur, weil mein Dad den höchstwertigen genommen hat!

 

Der Rodcraftschrauber ist natürlich qualitativ schon höherwertiger und "benutzt" die Luft besser als die Billigschrauber... Mit meinem Rodcraft bekomm ich alerdings auch Zentralmuttern lose! ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 11:11

Merci für die Tipps.

Mahlzeit!

Und nicht am Schlauch sparen.

Eim Freund von mir hat mit seinem Schlagschrauber mit dazu gekauftem Schlauch (6 mm innen?) die Radschrauben an seinem T4 (ok, die werden mit 180 Nm festgeschraubt) nicht lose gebracht, ich hab ihn dann meinen Schlauch gegeben (1/2"), damit gings dann problemlos.

ciao, Jockel

Themenstarteram 7. November 2011 um 10:39

Räder werden damit sowieso nicht gelöst. :D

am 7. November 2011 um 11:32

*hüstel* :D:D:D

 

Zeig mir einen, der das nicht macht! ;)

Themenstarteram 7. November 2011 um 11:33

Zuviel Aufwand...

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Zuviel Aufwand...

Echt?

Also wenn ich die Wahl hätte beim Räderwechsel einen Schlagschrauber aufzupumpen oder mit langem Schlüssel mir das Kreuz zu brechen, würde ich den Kompressor anwerfen.

16 Schrauben raus, 16 Schrauben rein und dass manuell.....

Naja

am 7. November 2011 um 23:21

Besonders, wenn man die ganze Familie umrüstet... 2x4x4 und 3x5x4 = 92 Verschraubungen! Glaubste das tu ich mir von Hand an? :D Nee... Schlagschrauber raus, Schlagschrauber auf kleinste Kraft rein und nachziehen! FERTSCH! ;)

 

Zu zweit bauchen wir für einen Wagen 15-20min ohne Bühne.

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