Schlagendes Geräusch und Ruckeln bei Lastwechsel
Hallo zusammen,
es geht hier um die B-Klasse meines Vaters, ein B220 4-Matic, Automatik, BJ 2013, 115.000km
Ich hoffe hier kennt jemand das Problem und kennt auch eine Lösung dazu
Da Fahrzeug hat folgerndes Problem:
Bei Langsamer fahrt hört man sehr deutlich ein Geräusch (ich würde es als "weiches" Schlagen bezeichnen) was in Kurven beim Einparken deutlich präsenter wird. Ich habe das Gefühl das Geräusch kommt von hinten. Gefühlt ist es bei jeder Radumdrehung 1x. Es tritt nur auf unter Last, dabei spielt es keine Rolle ob wenig oder viel Gas gegeben wird. Bei Langsamer fahrt merkt man auch ein Rucken zum Geräusch. Es ist stärker wenn das Fahrzeug kalt ist. Von Außen ist gar nichts zu hören oder sehen.
Gibt es bekannte Schwachstellen bei den stärkeren 4-Matic Modellen im Bereich des Antriebsstrangs?
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
15 Antworten
Das hört sich nach Kardanwellenlager an,da gab es immer wieder Probleme.,weil sein Fahrzeug ein 4-Matic Fahrzeug ist.Sollte das nicht sein,dann alle 4 Antriebswellen überprüfen.Radlager und Koppelstangen vom Stabilisator ist auch eine Möglichkeit.Es ist eigentlich fast unmöglich aus der Ferne eine Diagnose zu geben ohne das Fahrzeug vor sich zu haben.Eine gute Werkstatt sollte den Fehler finden.