ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Schlagen der Bremsscheibe oder Antriebswelle ?

Schlagen der Bremsscheibe oder Antriebswelle ?

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. März 2011 um 16:17

Hallo Leute

bin letztens beim abfahren einer längeren Bergstrecke ins Grübeln gekommen . Auf einmal kam ein Geräusch zum vorschein das sich anhört wie das schlagen einer Antriebswelle , also Thempo abhängig und sehr laut und wenn ich auf die Bremse getretten habe wurde es sehr leise . Habe aber kein rubbeln oder ähnliches auf der Bremse.

Beim anschließenden weiterfahren auf der Ebene verschwindet das Geräusch komplett . Bei der anschließenden Kontrolle der Bremse ist nichts locker ,auch kein Belag der sich von der Trägerplatte gelöst haben könnte und auch kein spiel in der Antriebswelle !

Wenn ich dann wieder mal den Berg fahre fängt das Spiel wieder von vorne an , es gibt momente da verzweifelt man an seinem Verstand .......

Wer hat schonmal das gleiche gehabt ?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2011 um 4:02

Das Geräusch ist abgestellt .!

Hab seit > 4 Wochen Ruhe und möchte kurz erzählen was ich gemacht habe. - Muss ja nicht bei jedem das gleiche Thema sein.

Ich hatte mir ja den Antrieb / Räder und Aufhängung angesehen und hab als einzig vergleichbares Geräusch gefunden wenn ich die

Antriebswelle hin und her bewegt habe.

Versuchs Kurz: Ich hab mir die Welle genauer angesehen - Manschetten zu meinem Erstaunen sind noch sehr in Ordnung und diese so hatte ich den Eindruck vergreifen sich auf der Welle wenn diese etwas mehr verrostet ist als vieleicht gut ist.

Also habe ich den Versuch gemacht mit einer DrahtBürste die Welle vor den Manschetten etwas zu entrosten.

Anschließend Sprühfett drauf - das war`s. - Die welle wird von den Maschetten nicht mehr hin und zurückgeschoben wie bei einer Feder.

Seither habe ich auch keine unterbodenwäsche mehr gemacht und hab meine Ruhe .

Gruß

Stefan

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:47

Danke für den Tip ...........

Bitte voherige Antworten durchlesen

Gruß ghosty69

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Schlagen der Bremsscheibe oder Antriebswelle ?