Schlagartige Veränderung des Lenkverhaltens

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
seit gestern musste ich feststellen, dass sich mein Lenkverhalten(wenn auch nur minimal) zum Negativen verändert hat. Als ich von der Arbeit nach hause gefahren bin habe ich auf der Fahrt ein leichtes aber störendes ruckeln bemerkt(Es fühlte sich so an als ob ein Reifen platt wäre)...

Habe dann angehalten um meine Reifen zu kontrollieren, aber sind alle I.O. ...

Nach einiger zeit war das leichte "Ruckeln" dann weg...Seit diesem Erlebnis habe ich aber das gefühl, dass meine Lenkung leicht verzögert reagiert und nicht mehr so genau reagiert wie vor diesem Erlebnis...

Habe zudem am späten Abend einmal den Luftdruck komplett um 0,2 bar erhöht. Nach wie vor habe ich das gefühl das die Lenkung etwas hinterher hängt :/

Seit dem 03.04.2009 habe ich jetzt meine H&R-Federn drin inkl. meiner neuen Felgen und Bereifung, bis gestern war ich 100% glücklich. Nun fühlt es sich das Lenkverhalten wie gesagt leicht verzögert und "träge" an :/

Meiner Meinung nach liegt es eventuell an der Servolenkung? - Das Problem kann ich meinem 🙂 ja auch schlecht erklären, er weiß halt nicht wie die Lenkung vorher war:/

Beste Antwort im Thema

ok. ich werde versuchen, mich zu bessern!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Also, auf der Heimfahrt bestand weiterhin das Problem mit dem Lenkrad.
Zur Veranschaulichung habe ich mal ein 2 Bilder eingestellt. Einmal wie ich das Lenkkrad halten muss, wenn ich geradeaus fahre und einmal wie es sein sollte.

Was mir gerade in den Sinn gekommen ist, dass es eventuell daran liegen könnte, dass ich das Lenkrad in der Höhe und Entfernung verändert habe.

Im ersten Bild ist es zuviel. Ich wuerde mal zu VW gehen, und denen das zeigen.
Von der einstellung des Lenkrades kann es nicht kommen.

Ich werde heute zwangsläufig mal beim 🙂 anrufen und mein Problem schildern. Werde dann am Dienstag nächste Woche vorbeischauen. Es gibt nichts schlimmeres als ein Lenkrad, das nicht richtig zentriert ist. Ich könnte echt jedes Mal kotzen wenn ich ins Auto einsteige!
Des Weiteren werde ich auch das Motorrasseln melden.

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Ich werde heute zwangsläufig mal beim 🙂 anrufen und mein Problem schildern. Werde dann am Dienstag nächste Woche vorbeischauen. Es gibt nichts schlimmeres als ein Lenkrad, das nicht richtig zentriert ist. Ich könnte echt jedes Mal kotzen wenn ich ins Auto einsteige!
Des Weiteren werde ich auch das Motorrasseln melden.

Das schief stehende Lenkrad hatte ich auch, wird von VW gerichtet und gut ist. Bei mir war die Lenkung um einen Zahn verstellt, genau wie bei dir, wenn ich die Lenkung gerade stellen wollte bin ich nach rechts gefahren.😁

Wurde bei meinem Händler gemacht, Spur und Lenkung neu einstellen und das war's.

lg aus Wien
Copykill2012