Schlafen im Sportsvan möglich ?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Da ich jetzt (hoffentlich) jedes Jahr in Skandinavien Urlaub mache,wollte ich fragen,ob da jemand Erfahrungen hat.Hat letztes Jahr mit einer alten A-Klasse hervorragend geklappt: Beifahrersitz raus und Matratze rein und 16 Tage kein Zelt aufbauen oder eine Unterkunft suchen müssen,herrlich!

Meine Frage ist: Kann man den Beifahrersitz soweit vorschieben + Lehne verstellen,dass man eine Luftmatratze oder Ähnliches rein legen kann?
Höhenunterschiede in der Fläche könnte man durch Basteleien ausgleichen,aber reicht die Länge?
Bringt evtl. der umlegbare Beifahrersitz etwas?
Ach ja,bin 190cm lang.

33 Antworten

Sitzbank uind Isofix gingen einfach, gerade ausgebaut. Jetzt weiß ich aber, warum im Leitfaden steht Einstiegsleiste ausbauen.
Die Kabel der beiden Gurtschlösser gehen ohne eine Steckverbindung bis zur Einstiegsleiste und sind wahrscheinlich dort drunter verbunden. Hoffentlich.
Ich denke, die Nippel oder Clipse der Einstiegsleiste müssen erneuert werden und mir erst neue besorgen, bevor ich dort weitermache.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückbank im Sportsvan ausbauen' überführt.]

Zitat:

@oldie3 schrieb am 02. Juni 2020 um 21:34:06 Uhr:

Ich denke, die Nippel oder Clipse der Einstiegsleiste müssen erneuert werden und mir erst neue besorgen, bevor ich dort weitermache.

Nein, muss nichts erneuert werden. Mit Verstand bei gehen

Ok und Dank
Oldie3

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 2. Juni 2020 um 20:52:02 Uhr:

Habe meine sitzbank schon mehr als 10 mal draussen gehabt, hält immer noch. Es wird zwar gesagt das die Aufnahmen getauscht werden sollen, aber...

@Golfi30 oder jemand der ebenfalls weiterhelfen kann:
ich möchte meine Sitzbank vom Sportsvan ebenfalls ausbauen, habe aber keinen Plan, wie das gehen soll.

Wo finde ich eine Anleitung?
Kann mir bitte jemand mit Info helfen. Danke.