Schlafen im Aufstelldach
Hallo,
findet ihr auch das der Stoff des Aufstelldaches nicht super Abdunkelt ist?
Ich finde es schon recht hell Morgens.
Daher schlafen wir immer unten. Erspart uns auch das klettern. Denke aber da hätte es ein anderer Stoff besser getan.
Angeblich soll es im VW Bus dunkler sein.
Welche Erfahrung habt ihr ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Befner schrieb am 10. Juli 2018 um 09:09:11 Uhr:
Also auf der Messe habe ich einen California gesehen mit dem Dachstoff in ROT!!! Das hat ordentlich durchgeleuchtet - IN ROT!!! Stelle ich mir etwas grenzwertig vor darin.Gruß
Befner
vielleicht branchenspezifisch das Rot…? ;o)
32 Antworten
Also auf der Messe habe ich einen California gesehen mit dem Dachstoff in ROT!!! Das hat ordentlich durchgeleuchtet - IN ROT!!! Stelle ich mir etwas grenzwertig vor darin.
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 10. Juli 2018 um 09:09:11 Uhr:
Also auf der Messe habe ich einen California gesehen mit dem Dachstoff in ROT!!! Das hat ordentlich durchgeleuchtet - IN ROT!!! Stelle ich mir etwas grenzwertig vor darin.Gruß
Befner
vielleicht branchenspezifisch das Rot…? ;o)
Genau das habe ich mir in dem Moment auch gedacht... 😁
Gruß
Befner
Die stellen übrigens auch auf der nächsten "Venus" aus... 😛
Gruß
Befner
Ähnliche Themen
Ihr wisst Sachen ;-)
Wir haben keine Probleme mit der Helligkeit. Aber 1.ist das empfinden bei jedem unterschiedlich und 2.sind wir eher Frühaufsteher.
Bei uns ist meist nicht mal der Rollo vom Schiebedach ganz zu.
Egal ob grün, gelb oder blau (grau)...solange keine Herzen dran sind 😁
Aber wem es da oben zu hell ist...
günstige Lösung = Schlafmaske
teure Lösung = Winterisolierung für das Hochdach kaufen und montieren
Ich denke, dass man mit Zeltstoffen einen Tod halt sterben muss. Ansonsten nen Hochdach-Wagen a la Ford Nugget nehmen.
Mütze für Aufstelldach kaufen
Zitat:
@Famlil schrieb am 10. Juli 2018 um 12:21:07 Uhr:
Mütze für Aufstelldach kaufen
Oder selber nähen:
Ich hatte California und jetzt MP.....es ist definitiv überall gleich hell! Wie im Zelt eben.....
Zitat:
@msch67 schrieb am 10. Juli 2018 um 15:54:46 Uhr:
Ich hatte California und jetzt MP.....es ist definitiv überall gleich hell! Wie im Zelt eben.....
das bei mir eingebaute sca dach scheint dann einen dichteren stoff zu haben.
bin eigentlich auch frühaufsteher und habe es zuhause weniger dunkel als im bus oben. wie spät es ist, muss ich auf der uhr nachschauen. oder ich merke, wie die sonnenbeschienene stoffseite wärmer wird, was mich dann aus den federn treibt.
mache gerade wieder die erfahrung, besser im bus als in einigen hotels zu schlafen.
gruss michael
Mein alter Ford Nugget hatte dunkel grauen Stoff, der war viel dunkler, das helle stört mich aber nicht....
Zitat:
@msch67 schrieb am 10. Juli 2018 um 15:54:46 Uhr:
Hallo Msch67,
Du hast ja den Vergleich zwischen dem Cali und dm MP.
Ist das denn wirklich so, dass der Cali im Aufstelldach luftiger ist als der MP, so wie man es manchmal liest oder tut sich das nichts?
Braucht man im MP das zusätzliche Glashubschiebedach oder reichen die seitlichen Lüftungen?
Vielen Dank
Bernd
Also das Problem im Cali Dach ist nicht das Luftige, sondern die Absorption von Wasser durch den Stoff bei geringstem Regen! Dazu faltet der Stoff nicht wie eine Zieharmika Lage über Lage wie beim MP, sondern klappt nach innen. Resultat: nasses oberes Bett!!! Dies gibt es beim MP nicht, daher keine Mütze nötig.
Dennoch empfehle ich immer das Schiebedach zum Ablassen heißer Luft, egal ob Cali oder MP ??
Zitat:
@msch67 schrieb am 2. September 2018 um 18:59:05 Uhr:
Also das Problem im Cali Dach ist nicht das Luftige, sondern die Absorption von Wasser durch den Stoff bei geringstem Regen! Dazu faltet der Stoff nicht wie eine Zieharmika Lage über Lage wie beim MP, sondern klappt nach innen. Resultat: nasses oberes Bett!!! Dies gibt es beim MP nicht, daher keine Mütze nötig.
Dennoch empfehle ich immer das Schiebedach zum Ablassen heißer Luft, egal ob Cali oder MP ??
Hi, wie dicht ist den so ein Dach bei Dauerregen bzw. Regen mit Wind? Ich/Wir überlegen uns gerade den Kauf eines MP.