Schlafbankprobleme
Hallo, hab ein Problem mit meiner Schlafbank die ich letztes Jahr in meinen Transporter eingebaut habe. Nun ist es so das sie ausgeklappt extrem instabil ist, um drauf schlafen zu können muss man halb drunter krabbeln und auf jeder seite eine Schraube in die Standfüße drehen. Wie funktioniert das normalerweise? Diese variante ist ziemlich unkomfortabel (vorallem wenn man betrunken ist).
22 Antworten
Also wenn die Bleche fest an dem kleinen Brett sind, und das Brett fest an dem oden (was ich bezweife, weil das da eig. nur drauf steht) dann muss das auch halten. Du wirst nicht drumrum kommen zu schauen, wo es genau wackelt.
Wenn die Blechenur unten befestigt sind und oben nicht auf Abstand gehalten werden, dann werden die sich sicherlich beim draufsetzen etwas zueinander bewegen. Vlt meinst du das?
Gruß
Volkmar
Sehe ich auch so, wenn sie nicht ordentlich befestigt ist, wird sie wackeln. Ohne richtige Befestigung wird die sicher nie halten.
Ansonsten ist die Bedienung wahrscheinlich ähnlich der 2. Version, Lehne nach vorne, schräg hochziehen, ausklappen, Lehne umlegen fertig.
Gruss
Aber nur fast.
Die erste Version hebst du zuerst vorne an. Sonst bekommst du die Lehne nicht vorgeklappt. Die muss ja verriegelt sein wegen bremsen. Dann die Lehne nach vorne klappen und das ganze vorziehen. Lehne runter und gut.
Gruß
Volkmar
Sorry, aber ich schnalls noch immer nicht 🙄
Soll nicht fest weils ein LKW ist, die gehört da nicht rein aber wackelt trotzdem 😕
Also da hats bei mir aufgehört🙁
Und schrauben nach dem umklappen gehören in keine Bank gedreht.
babyfleck
ich weiß das die schrauben da nicht reingehören, aber nur so hält es halt. Und was fürn kleines Brett ist jetzt gemeint? Und die Füße stehen immernoch fest auf dem boden. Nur die Sitzfläche ist beim ausklappen wackelig, also hat es doch nicht mit richtiger befestigung zu tun. Ich könnte mir höchstens vorstellen das es schlechter ist dadurch das sie nicht ganz hinten an der Wand steht. Aber trotzdem müssen die Streben doch im außgeklappten zustand durch irgendwas gehalten werden oder nicht? Hat nicht jemand auch so eine Bank und kann mal Fotos machen?
Noch mal für mich,
Du hast eine 3er oder 2er Bank ?
Und wo ist sie jetzt festgeschraubt?
Kannst Du mir ein Bild von der ganzen Bank machen ?
Vorallem eins von innen,also den ganzen Scharnierkram und die Füße die Du meinst!
Wir kriegen das hin.....
babyfleck.
hab das problem lösen können. es war nun tatsächlich so das die beschriebenen Schrauben immer in den Löchern bleiben und so das ganze stabilisieren. ich kann allerdings nicht sagen wieso ich der meinung war dass sie das klappen in die Sitzposition verhindern würden.
trotzdem danke für die zahlreichen Hilfeversuche.