Schlachten oder verkaufen?

VW Vento 1H

Hallo zusammen

Ich hab mir einen Golf3 GT gekauft und sitzt jetzt auf dem rum weil ich mir an Bora gekauft hab.
Was sagt ihr, soll der geschlachtet werden (falls wer Interesse an Teilen hat, kann er sich gern melden) oder schaun, dass ich ihn in einem Stück verkauf.

Hier einige Daten:
• Baujahr ´92, 214t km
• 1,8l Benzin 66kW/90PS
• schwarz – 5 Türer
• Borcomputer: Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Temperatur....
• Hella Klarglasscheinwerfer (Golf IV Optik)
• Scheibenbremsen hinten und vorne
• Bremssättel rot lackiert
• Sportendtopf, Sportluftfilter, VR6 Lippe, VR6 Sitze, Klarglasblinker und Nebelschweinwerferblende, M3 Spiegel
• Kleine Roststellen
• Fixpreis 1400€
• 0650 / 3163358 oder trurl@gmx.at

39 Antworten

Schlachten bringt mehr Geld als im Ganzen zu verkaufen.
Insbesondere wenn begehrenswerte Teile dran sind.

Man braucht aber auch wesentlich mehr Zeit dafür, wenn du die hast, würde ich ihn schlachten.

Was sind das denn für Sitze?
Bilder?

Der Händlereinkaufspreis liegt bei 1300 laut DAT. Deine 1400 solltest du also noch bekommen können, nur wer kauft ein Auto mit dem KM-Stand? Der würde dann nach Osteuropa gehen und da ist fraglich ob dir die Händler so viel geben.

Ich würde ihn einfach bei Mobile ode Autoscout oder auch in die Zeitung setzen und sehen was kommt. Zum Ausschlachten ist ja nicht genug da, damit du noch was dran verdienst. Für die Tuningteile würdest du bei ebay maximal 300 € bekommen.

Also lieber komplett verkaufen.

Frisch gewaschen fotografiert, ist stellenweise noch nass 😁
...

Ich würde ihn im Stück verkaufen.

Ciao!

Tja Zeit, Werkzeug und Kenntniss hab ich genug, aber ich befürchte mir gehen die Abnehmer aus.
Von den Sitzen poste ich morgen Fotos, aber die kennst sicher; Das sind so Halbschalensitzen (die mit dem verstärkten Seitenhalt)

Außerdem hab ich auch keine Preisvorstellung, von den einzelnen Teilen.
Und das alles im Ebay nachzusehn, ist mir zu aufwendig.
Aber vielleicht gibts jemand, der sich die Arbeit antun will.
Der Preis ist natürlich Verhandlungsbasis.

Hier noch ein weiteres Foto.
Gruß Franz

Ähnliche Themen

schlachten bringt mehr wenn du zeit und platz hast dafür mußt dich dann natürlich auch mit zig käufern rumärgern.
weiß ja nicht bis wann der weg sein muß
sonst inserierst dann halt zuerst mal 2 wochen am stück und wenn er nicht weggeht kannst ihn immer noch schlachten. auf unbeliebten teilen bleibst halt dann unter umständen sitzen wenn du ihn schlachtest

also mich würden die klarglasblinker und der Sportluftfilter interessieren...vielleicht schlachtest du ihn ja doch??😁

Zitat:

Original geschrieben von The Jäger

also mich würden die klarglasblinker und der Sportluftfilter interessieren...vielleicht schlachtest du ihn ja doch??😁

Sportluftfilter kannst du haben, wenn er geschlachtet wird, Klarglasscheinwerfer sind leider schon weg. ;-)

Hab mich nach kurzem entschieden, ihn in einem Stück zu verkaufen und dann fals es nicht klappt zu schlachten.
Standort ist übrigends nähe Salzburg (genauer Lamprechtshausen) fallse jemand besichtigen möchte.
Mail oder sms genügt; trurl@gmx.at oder 0650 3163358.

Danke vorerst mal für die Tips. Fotos werd ich noch so nahc und nach posten.

Vielleicht gefällt er ja einem von euch!

mfG
Franz

Hat eigentlich von euch jemand erfahrung gemauch mit Gratisananzeiger?
Problem ist ja dabei die große Reichweite und ich glaub kaum, dass jemand 500km fährt nur um dieses Auto zu holen

Gruß
Franz

Sind die Heizungswiderstände nach da?
Die bräuchte ich ganz dringend und wenn er elektr. Fensterheber hat könnte ich auch paar Schalter gebrauchen.

DANKE

Ich bin 100km gefahren um mein Auto anzugucken und zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von IceTi

Sind die Heizungswiderstände nach da?
Die bräuchte ich ganz dringend und wenn er elektr. Fensterheber hat könnte ich auch paar Schalter gebrauchen.

DANKE

Ja an dem Auto ist noch alles dran. Also auch die Heizungswiderstände.

Sind für dich reserviert, falls es zu einer Schlachtung kommt, aber mit el Fensterhebern kann ich leider nicht dienen.

Ebay wür dich sagen

Jetzt hab ich mal im Ebay gschaut. Da glaub ich doch, dass ich ihn schlachten werden.
Da hat einer seine Originalteile von an Heckunfaller verkauft.
Der hat über Daumen noch ca 2000€ damit gemacht
Ebay Verkäufer

das war aber anscheinend ein GTI.
für die GT Sachen wirst du sicherlich etwas weniger bekommen...

Also wenn du die Zeit hast den zu Schlachten...

Grüße,
junkie42

Deine Antwort