Schlachte Colt/Twin Turbo zu verkaufen !
Schlachte Colt CA0 1,3 !
hi ich schlachte meinen Colt CA0 1,3 aus !
Sachen die schon weg sind oder kaputt sind: Motorhaube, Schweinwerfer vorne, linker Kotflügel, Frondschürze, Kühler !
Alle anderen Teile sind gut erhalten und stehen zum Verkauf !
Der Colt ist Baujahr 94 und ist rot !
Motor und Getriebe funktionieren tadellos und sind 125' km gelaufen.
Wer was braucht einfach melden, über den Preis werden wir uns sicher einig.
Sollte einer Interesse am kompletten Auto haben wäre des für mich auch OK.
Hier sind noch ein paar Bilder:
24 Antworten
ich hatte mal ein Bild vom Datenblatt des Autos des hab ich aber leider mit weg formatiert ! 🙁
irgentwo hab ichs bestimmt noch aber wo
Hier stehen viele Daten vom Motor und vom Auto is der Vr4 Type S 😉
kannst ja mal eine Mail an den Tüv schreiben oder hin gehn wenn du lust hast 😉
der der den Galant umgebaut hat wohnt in Lauf bei Nürnberg vieleicht hilft das dem TÜV...
was hast du eigentlich an Mitsu genau geschrieben?
Ich hab denen von der ColtCo seite die Motorkennung geschickt, bzw. in welchen Autos der Motor unter anderem verbaut war!
Da war ich noch auf der suche nach einem Projekt für die Zukunft, mit CA0 und Turbomotor... nach der Antwort hatte ich das eigentlich wieder über Bord geworfen... aber wenns vllt doch gehen würde!
CA0 ? der ist aber andersrum Aufgehängt
also Getriebe Beifahrer- und Motor Fahrerseite !
der VR4 hat aber den Motor auf der Beifahrerseite
kennst du den Eclipse RS ? der hat den Motor auch umgedreht eingebaut aber frag mich nicht wiso
von dem die Motorhalter nehmen ?
ich schau mir des Morgen noch mal an in der Garage steht ja der Motor und der CA0 !
Ah sorry, ich meinte nicht den VR4 in den CA0 sondern den Motor aus dem Lancer 1800 GSR(CBO) ... der 1.8 l Turbo!
Für meinen Galant würd mich natürlich eher der VR4 reizen!
Der Eclipse RS ?? Is das schon der neuere, also der nach D30 kam?
Mensch, die sollten allet gleich machen im Motorraum!
Dann könnt man basteln wie man will 😁
Ach ja, auf Coltco.nl steht dass die den VR4 auch in den CA0 einbauen!
Unter 4import engines
Ähnliche Themen
Der Eclipse RS ist schon D30 aber ich kenn den auch nicht besser hab nur mal ein paar bilder gesehen
der Motor bei Coltco ist ja vom E30 Galant VR4 ist der 4G63T der 2l 4Zylinder Turbo der auch im Eclipse verbaut wurde
der Galant E50 VR4 hat der 6A12TT 2l 6Zylinder TwinTurbo drin der warschedinlich auch in den CA0 passen würde( da gibts auch eine Seite wo des einer gemacht hat ) aber der EA0 VR4 hat den 6A13TT den 2,5l 6Zylinder Twinturbo drin den ich hab !
was für einen Galant fährst du ?
also den Motor in den CA0 baun wird schwierig wegen den Motorhalter weil die nicht so richtig passen der Vordere und Hintere müsten versezt werden und die seitlichen irgentwie umgeschweist und ob er dann von den Abmassen rein passt???
beim Cj0 müsste man die Sprizwand versezen dann würde er reinpassen !
Endlich jemand der Ahnung hat 😁
Ich hab nen E50 2.0 Glsi, da is wohl Platz genug 😁
Hallo. Ich stecke leider nicht so tief in der Materie wie VR4.
Das der 6A13 Motor in meinen Galant EA0 BJ 98 passt habe ich schon verstanden aber wie sieht das den mit der Kardanwelle aus? Passt die noch neben die Auspuffanlage? Wäre natürlich super wenn man das Allradgetriebe und die Achsen gleich mit wechseln würde... Fahrspass pur!
Dann wäre nur noch die Frage ob ein Import des Wagens
( leider Rechtslenker ) nicht günstiger kommt.
Zitat:
Original geschrieben von colt_gti_1993
ich hätte evtl starkes interesse an bremsscheiben, kat und restlichem auspuff! ausserdem irgendwelche manschetten von der lenkung... aber ich muss zuerst aklären ob die teile an meinen colt gti bj 93 passen und zugelassen sind?! weisst du da was??
passt nicht im colt gti ist erstens der auspuff dicker und zweitens sind im gti auch die bremsen größer, ich mein der hta ja auch knapp die doppelte leistung wie der 1.3er
gruß
Matti des haben wir schon geklärt gehabt des da nichts in den GTi passt
des Auto is ja auch schon so gut wie weg!
ich hab noch keinen Galant von unten gesehen
der VR4 hat eine andere Rahmenkennung als der frontkrazer Galant
vieleicht is da der Kardantunnel schon vorhanden ?
kann schon sein
Zitat:
Original geschrieben von Suny
Dann wäre nur noch die Frage ob ein Import des Wagens
( leider Rechtslenker ) nicht günstiger kommt.
Hallo,
wenn Du einen "Rechtslenka" vorziehst? Wie wäre es mit einem Import aus den USA. Dort wurde der 2,5 VR4 im EA0 ebenfalls - als Linkslenker - vertrieben. Kam mir gerade so in den Sinn!
Der Umbau eines vorhandenen EA0 auf Turbo und Allradantrieb ist doch vom Aufwand viel zu hoch - dann schon eher Import und alles passt!
Viele Grüße
4vince