Schimmel unter Fussmatte auf Beifahrerseite

VW Touran 2 (5T)

Moin,

heute beim Saugen unter der Fussmatte Schimmel entdeckt. Stelle ca. 20cm herum von unten feucht (Fussmatte oben trocken wwg. Wasser von oben ausgeschlossen werden kann). Ideen woher das kommen kann?

thx.,
pp

IMG_2019-06-08_13-48-13.jpeg
27 Antworten

abläufe vom panoramadach laut telefonat. werde weiter berichten sobald ich den wagen abgeholt habe.

Moin. Wichtig wäre es wo genau es verstopft war... also ob es im Bereich der Kappen dicht- oder der Schlauch vielleicht falsch montiert war. Und ob die Kappen jetzt überhaupt noch drauf sind da ja sie ja beim Model 2019 vorne ab und hinten noch dran sind. 😉

Zitat:

@timeliner schrieb am 17. Juni 2019 um 22:18:53 Uhr:

Ich glaube ich schmeiß mir mal zwei Mumbis (Wassermelder) unter die Vordersitze... 😉

Die habe ich beim Golf im Heck 🙄

In der Reserveradmulde?

Ähnliche Themen

Zitat:

@timeliner schrieb am 18. Juni 2019 um 13:44:16 Uhr:

In der Reserveradmulde?

In den Abseiten wo die Zwangsentlüftung sitzt.

Meine Reserveradmulde ist samt Verstärker und Subwoofer abgesoffen und alles verschimmelt gewesen.

alsooo auto abgeholt hab mir alles ganz genau erklären lassen: abläufe verstopft dadurch wasser durch die a-säule in den fussraum gelaufen etc. sonst "nix schlimmes" hab extra nach folgeschäden, wasserflecken etc. gefragt (auch elektro). ich so naja was solls und losgetuckert... tadaaa wasserflecken am himmel vorne richtung a-säule. gleich wieder hin so ahhh oohhh ja termin machen, wird versucht zu reinigen sonst neuer himmel. to be continued.

hab mal den HEK berechnen lassen: traurig! händler hat tatsächlich vom sharan abgeraten da keine wesentl. platzvorteile und ist halt auch basierend auf alter konstruktion also nicht alle ausstattungen oder alte (navi). eher dann gleich T6 muss dafür aber zu nem anderen händer da NFZ.

Nach einem Jahr ists immer heftig... grade auch weil ja schon wieder veraltet durch die Abgasnorm oder? 😉

nee ist ein benziner also kein drama

hier mal ein foto

IMG_20190618_175219-01.jpeg

Das sieht echt merkwürdig aus! 🙁

Zitat:

@timeliner schrieb am 18. Juni 2019 um 19:28:15 Uhr:

Das sieht echt merkwürdig aus! 🙁

was genau meinst du

Na das der Bereich dann gleich so schwarz ist... wie soll die Werkstatt das denn wegbekommen und wo kommt das her (oder täuscht das Bild)?

In der Regel ist das ja sauberes Wasser das sich aufgestaut hat und reinpladdert...

Deine Antwort