schießen bei velocity 170.4
hallo leute also mal vorweg ich kenn mich bei audio sachn nicht wirklich gut aus aber mal zur story: habe gestern einem freund geholfen seine velocity 170.4 lautsprecher einzubauen, er hat einen jvc 4 mal 50 watt radio und einen 4rer golf variant. also öffneten wir die türverkleidung mussten die originalvw-lautsrecher entfernen das taten wir und schlossen dann die weiche der velocity an die kabel (das waren ürigens 4 kabel [ka warum??])des vw "woofers" an und von der dann halt zu den vel. tweeter und den vel. woofer.
der hörtest funktionierte ganz gut aber bei eher niedriger lautstärke. also alles wieder zusammengebaut und draufgekommen dass die boxen bei etwas !! höherer lautstärke zu knistern / schießen oder wie auch immer anfingen. nur kann ich mir das nicht erklären die sollten ja 180 watt aushalten und wir haben nicht einmal eine endstufe dazwischen
an was könnte das liegen? am meisten verunsichert mich dass bei dem original boxn 4 kabel hinführten die original tweeter kabel haben wir gar nicht mehr miteinbezogen (das würde auch nicht gehn oder)
bitte um rat
thx und fg fila
20 Antworten
ok danke!!!
und das mit dem anschließen? also wenn sie high imput haben kann ich sie dann auch an die Cinchausgänge anschließen?
habe da was gefunden (wie du gesagt hast) Xetec Xi440.5
mich macht nur der brutal verbilligete preis etwas stuzig
und wenn ich grad dabei bin was hält ihr von dem ? sub der wär nämlich von gleichen versand wie die stufe?
könnt ich den in die hintere verkleidung des golf combis einbauen?
also deine ebay links funzen nicht...
musst mal die artikelnummer hinschreiben.
aber ich denke mal du meinst weil da uvp waas von 450 euro oder so steht,nicht?
also die stufe is ja schon etwas älter - dennoch sicherlich ausreichend - und damals war der preis so hoch.
also bei deinem budget würde ich lieber nur nen frontsystem anschließen und dann nen sub.
und dazu eben ne 4 kanal. oder was optimaler wäre 2 2-kanäler.bei deinen preisvorstellungen kannst ja auch die xetec xi 240.4 nehmen oder ne helix dark blue, da ne steg oder 4g-600 zu teuer sind.
ups sry also:
4567906253 für den sub und 4567414899 für die endstufe
danke aber meint ihr nicht dass diese stufe eigentlich ideal wäre für das frontsystem und für einen sub?
achja was ich noch fragen wollte ist der von mir hier angeführte sub einer der ein bassreflexgehäuse braucht oder kann ich den einfach in die kofferraumverkleidung einbauen?