Schienensystem: Frage an die Tisch-Besitzer beim V

Mercedes V-Klasse 447

Normalerweise sind ohne Tisch 4 Airlineschienen im Boden des V verbaut. Mit Tisch sind dann Schiene 2 und 3 Doppelschienen.
Ist das dann jeweils eine "Zwillingsairlineschiene"? Sprich: läuft der Tisch auch in Airlineschienen? Wenn mal bitte jemand schauen könnte, ob da so ein Spanngurtfitting, der in die normale Sitzschiene passt, auch in der Tischschiene passt?

Beste Antwort im Thema

Ich nutze den Tisch des öfteren und bin froh ihn mit bestellt zu haben. Die "großen" (3&8) Jungs sitzen auf rückwärts gerichteten Einzelsitzen vorn. Die Zwillinge ab Januar dann auf der 3er Bank. Den Tisch können die Jungs gut zum Spielen oder malen nutzen.

Achso, die Airlineschienen lassen sich nur als solche nutzen, wenn man die Gummilippen raus nimmt. Sonst blockieren sie die Löcher und der obere Teil des Fittings kann nicht einrasten um zu verhindern, dass er verrutscht.

43 weitere Antworten
43 Antworten

also bei mir rastet er nur an bestimmten Punkten ein - man kann ihn zwar verschieben, aber nicht arretieren mit den seitlichen Verschlüssen

Es ist im Prinzip wie eine Airlineschiene mit verdeckten Löchern. Der Tisch hat unten ein Teil, ähnlich wie ein Airlinefitting der von unten in die Fräsungen der Schiene greift. Ist aber nicht Airlinekompatibel.

Was kosten denn die beiden Doppelschienen?

ich hab zwei mädchen: 8 jahre alt und 0,5 jahre alt. die grosse will malen lesen und ihre trinkflasche lagern. der lütten ist eh alles boogie solange es lächelt. 😁

dann bastel ich mir eine adapterplatte (edelstahl 8mm mit 4 schraubfittingen in den airlineschienen der sitze mit der ich den sitz ein wenig zwischen den beiden einzelsitzen (3er sitzbank fliegt zugunsten von kinderwagen/ulfbo raus) bewegen kann.

ich höre keine angebote für einen tisch in schwarz.... 😁

Ähnliche Themen

Hier ist ein grauer für schlankes .... .
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../969493272-223-9442?...

danke. aber wenn dann schwarz.

Dann nimm doch Diesen mit Adapter auf 2 Schienen .
Nicht so hübsch , aber günstig .

https://rover.ebay.com/.../0?...

In der Bucht werden aber im Moment einige angeboten .

Gruß

Marc

Zitat:

@Multikontursitz schrieb am 22. November 2018 um 14:08:50 Uhr:

danke. aber wenn dann schwarz.

Bei eBay und Kleinanzeigen stehen öfter welch , schon ab 250€ .....
Einfach mal beobachten,

Zitat:

Mein Rat zum Tisch: sieht bei Bestellung toll aus, hat aber wenig Nutzen im Alltagsgebrauch. Somit steht mein Tisch nur in der Garage, aber nicht im V. Bei Marco ... und dessen Nutzung mag das natürlich anders aussehen.

Kann ich nur bestätigen, der Tisch, in Kombination mit der Sitz-Liegebank, ist absolut überflüssig. Los wird man ihn leider auch nicht, vielleicht möchte ihn jemand günstig haben? für 480,-, oder gegen Gebot, würde ich diesen (neuwertig) abgeben.

Wir interessieren uns für eine gebrauchte V Klasse ohne Tischpaket. Was für Schienen werden genau benötigt, um den Tisch nachrüsten zu können? Ich lese hier etwas von Airlineschienen, Doppelschienen etc. bin da aber leider total ahnungslos. Der Mercedes Benz Händler sagte mir, dass es die komplette Nachrüstung €2.448,- kostet. Das sollte doch günstiger gehen oder was meint ihr?

Stimme mit einigen hier überein.
Habe auch den Tisch und würde ihn nicht mehr bestellen. Was mich am meisten nervt ist, dass er die restliche Zeit immer an der falschen Stelle ist und in der Höhe nicht verstellbar.
Zu teuer für das paar mal benutzen .....

Zum nachrüsten definitiv zu teuer finde ich. Da kann man lieber einen Tisch an den Sitzschienen befestigen.
Ich mag unseren Tisch und würde ihn auch wieder bestellen. Aber nachrüsten wäre mir zu teuer und aufwändig.

Zitat:

@thxlion schrieb am 9. April 2019 um 16:07:58 Uhr:

... in der Höhe nicht verstellbar.

Wenn der Stempel nicht mehr einen halben Meter ausfährt ... unten mal aufschrauben:

W447 Hub-Tisch
W 447 Hub-Tisch

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 8. April 2019 um 22:22:14 Uhr:

Wir interessieren uns für eine gebrauchte V Klasse ohne Tischpaket. Was für Schienen werden genau benötigt, um den Tisch nachrüsten zu können? Ich lese hier etwas von Airlineschienen, Doppelschienen etc. bin da aber leider total ahnungslos. Der Mercedes Benz Händler sagte mir, dass es die komplette Nachrüstung €2.448,- kostet. Das sollte doch günstiger gehen oder was meint ihr?

Hi, dein Post ist ja schon etwas her. Ich habe noch einen Tisch in guten Zustand bei mir rumliegen. Würde den für 450€ abgeben.

Gruß
Al

Fest arretiert in der Höhe, ist der Hub-Tisch nur in 44 cm Grundstellung und in 68 cm voll hochgefahren.

Nutzung vom Tisch
Deine Antwort