Schiebetüren
Habt ihr das auch das die Schiebtüren etwas rauh laufen ?
67 Antworten
Moin,
warum: "leider nicht richtig"
Das ist gut so!
Danke für die Korrektur und Klarstellung!
Hannes
Mir wurde das vor der Bestellung so nicht dargestellt, sondern nur mit auf/zu. Beim meinem T6.1 mit elektrischer Schiebetüre hat es keinen Zwischenstopp gegeben oder ich war zu doof. Wenn das beim T7 nun geht, dann ist das prima. Die Variante mit elektrisch deaktiviert und manuell mit Kraftaufwand würde mir allerdings nicht zusagen. Da hätte ich immer das Gefühl etwas kaputt zu machen.
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 23. November 2024 um 12:20:41 Uhr:
warum: "leider nicht richtig"?
Weil ich das höflicher oder respektvoller finde, statt etwas gehässig auf den Fehler zu verweisen und mich zu freuen jemanden korrigieren zu können.
So eine "Digital Manuell" kann schon helfen!😁
Gruß
Hannes
Ähnliche Themen
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 23. November 2024 um 14:03:00 Uhr:
So eine "Digital Manuell" kann schon helfen!😁Gruß
Hannes
Hallo Hannes,
ein digitales Bordbuch hatte ich vor der Bestellung nicht und musste mich auf die Information von Händler und diesem Board beschränken.
Gruß
Michael
Zitat:
@lumi5 schrieb am 23. November 2024 um 21:13:17 Uhr:
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 23. November 2024 um 14:03:00 Uhr:
So eine "Digital Manuell" kann schon helfen!😁Gruß
HannesHallo Hannes,
ein digitales Bordbuch hatte ich vor der Bestellung nicht und musste mich auf die Information von Händler und diesem Board beschränken.
Gruß
Michael
Komisch, es klang gar nicht danach, dass du nur diese dünnen Informationen hattest, als du deinen Beitrag gepostet hast…
Molin lumi5,
ist schon in Ordnung.
Leider ist oftmals festzustellen, dass auch den Kundenberatern die Details nicht bekannt sind.
Eine FIN kann man sich aber auch von Ausstellungsfahrzeugen abschauen.
Es soll allerdings vorkommen, dass diese dann von VW noch nicht freigeschaltet sind.
Da muß man dann bei Bekannten, auf der Straße oder hier im Forum "betteln" gehen.
Bei Volkswagem ist es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, bis der Zugriff auf angemelderte User einschränkt wird.
Gruß
Hannes
Hallo,
wir haben die normalen Schiebetüren mit Zuziehhilfe. Bisher sind mir keine besonderen Geräusche aufgefallen.
Allerdings ließ sich die Schiebetür auf der Beifahrerseite plötzlich nicht mehr schließen. Und da sie keinen Griff o.ä. hat, kann man sie nicht einfach mit einem Spanngurt provisorisch sichern, um zur nächsten Werkstatt zu fahren.
Also etwas googlen... es hat sich dann herausgestellt, dass das Drehfallenschloß "geklemmt" hat. Da konnte man ein Teil eindrücken, dann ging die Tür problemlos zu. An der Zuziehhilfe lag es also nicht.
Wegen des Wetters haben wir erstmal die Tür nicht wieder geöffnet und erst in 2 Wochen ist Termin beim "Freundlichen".
Hatte schonmal jemand das Problem?
Grüße