Elektrische Schiebetüren manuell bedienen
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu den elektrischen Schiebetüren beim T7: Gibt es eine Möglichkeit, die elektrische Funktion zu deaktivieren, sodass man die Türen manuell(händisch) öffnen und schließen kann?
Ich meine, irgendwo hier mal etwas darüber gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, ob und wie das funktioniert?
5 Antworten
Ja, es gibt rechts neben dem Infotainment-Bildschirm 3 Tasten zur Bedienung der elektrischen Schiebetüren. Über die mittlere Taste kann man den elektrischen Betrieb ausschalten. Die Türen sind allerdings recht schwergängig. Ich habe das nur mal ausprobiert.
Zitat:@Palmenpaul schrieb am 17. Juli 2025 um 21:46:36 Uhr:
Ja, es gibt rechts neben dem Infotainment-Bildschirm 3 Tasten zur Bedienung der elektrischen Schiebetüren. Über die mittlere Taste kann man den elektrischen Betrieb ausschalten. Die Türen sind allerdings recht schwergängig. Ich habe das nur mal ausprobiert.
Das ist die „Kindersicherung“ für die Elektrik. Türen! Bei Betätigung kann nur der Fahrer die Türen elektr. öffnen mit den anderen Tasten oder von außen!
Man kann die Türen aber auch manuell öffnen und schließen! Ist aber nicht zu empfehlen und schwergängig, da die Mechanik/Züge mit betätigt werden müssen!
Aus dem Digitalen Bordbuch.