Schiebedachmotor
Also hinten an dem Schiebedachmotor ist ja ein Rädchen um die Nullstellung einzustellen. Dieses Rädchen fehlt komischerweise bei meinem Neuen aber der Alte hat noch eins. Kann man das irgendwie austauschen?
Außerdem geht mein Schiebedach nicht mehr. Kann das daran liegen?
26 Antworten
ich glaub du brauchsn neuen motor....
da stellt dir bestimmt jemand ne anleitung hier rein....ist fummelig... aber nicht schwer...
ich hätt da übrigens auch noch einen....
ich habe auch noch einen 😉
Ne Anleitung wäre cool.... wie ist das denn mit den Bauentzügen muss man da nichts neu einstellen oder sowas?
Ähnliche Themen
Schiebedach 1/4 öffnen (17mm Nuss auf Notantrieb wenn motor garnicht geht.) , himmel vorn ausklipsen, nach vorn schieben schiebedach ganz öffnen, himmel entnehmen. Schiebedach schließen und kippen. Mit 8mm Nuss beide Schrauben am Zug entfernen, am Motor weiter drehen, bis sich vorn der Zug 20cm herausziehen lässt. nun Hinten beide rohre aus den Klipsen richtung Kotflügel aus dem Motor drücken. Motor mit den drei 13mm Schrauben lösen , Stecker ab und herausnehmen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Was das einstellen angeht, Michel nichts gegen deine Darstellung: Dach auf Kipp, weisses Rad herausziehen, 3mm Bohrer in das loch stecken und rad in irgendeine richtung drehen, bis der Bohrer weiter reingeht. Dann Kerbe im Rad auf Bohrer drehen, Rad eindrücken und Bohrer entnehmen.
Ich mache Schiebedach mittlerweile im Schlaf und relativ gerne. (Konnte an meinem T viel üben...)
Hallo,
habe auch bei meinem 124T auf seit einiger Zeit ein Problem mit dem Schiebedachsteller. Plötzlich ging die Funktion schließen des Daches beim abschließen des Fahrzeugs nicht, außerdem muss ich den Hebel solange zurück schieben bis das Dach einigermaßen zu ist.
Kann sich die Einstellung des Schiebedaches von alleine verstellen ??
Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben. Danke.
Also ich habe heute mal bei meinem Alten geguckt und es sieht so aus als ob das Rad einfach nur in einer Metallschiene fest ist und diese dann mit 2Nieten an dem Blech von dem ganzen Motor fest ist?! kann ich dann nicht einfach das Blecht mit dem Ding an dem andern festnieten?
Zitat:
Original geschrieben von Groednerfranz
Hallo,habe auch bei meinem 124T auf seit einiger Zeit ein Problem mit dem Schiebedachsteller. Plötzlich ging die Funktion schließen des Daches beim abschließen des Fahrzeugs nicht, außerdem muss ich den Hebel solange zurück schieben bis das Dach einigermaßen zu ist.
Kann sich die Einstellung des Schiebedaches von alleine verstellen ??
Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben. Danke.
ich schrieb doch das es ne rutschkupplung hat... und bei schwergehendem dach... oder kurzzeitig klemmendem rutscht das durch... und verstellt sich...
Oder es war mal was kaputt und sie rutscht einfach mal so durch...
@Dithschy90
Nimm noch die PDF auf den Weg...
Falls mal irgendjemand das selbe Problem haben sollte ich habs nun hinbekommen
Also man muss nur den Motor losschrauben, dann mit zarter Gewalt zu sich hindrehen so, dass man hinten die Kappe abnehmen kann und dann die Plastiknüppel mit denen das Zahnrad fest ist herausziehen kann. Dann kann man es einfach nach vorne weg ziehen und dann Hinten das Organgene Rad herausnehmen. Einbau ist das selbe nur anders herrum.