Schiebedach und andere Wehwehchen !
Tach Gemeinde,
nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich mal mit einem Zwischenbericht zurück.
Meine Kuh hat nun 2 Jahre auf dem Buckel und ich war der Tage nochmal damit in der Werkstatt.
Hier meine Liste aller Macken der letzten 24 Monate und was unternommen wurde:
1. Handbremshebel musste stets 2x gezogen werden, sonst ging die Klingelei los
2. Die Türen quietschen beim Öffnen
3. Die Handgriffe der Türen bleiben im Öffnungszustand hängen
4. Die Heckklappe schließt nicht mehr
5. Die Parksensoren verlieren ihren Lack und spinnen rum
6. Schiebedach knackt im geschlossenen Zustand während der Fahrt
7. Bodenblech rasselt
8. Schiebedach quietscht erbärmlich beim Öffnen
9. Mein iPhone findet keinen Anschluß ans MMI
Lösung:
1. Nach mehrmaligem Werkstattaufenthalt gibt es scheinbar inzwischen eine Werksanweisung was zu tun ist. Seit einigen Tagen herrscht Ruhe !
2. Wurde in der Werkstatt durch Fetten erledigt
3. Werksanweisung ausgeführt ( ich glaube es wurde irgend etwas gefeilt)
4. Schlüssel raus...Schlüssel rein...geht wieder
5. Werksanweisung: Alle Sensoren wurden getauscht
6. Werksanweisung: Fehler wurde vor einem Jahr durch die Werksatt behoben
7. Fehler gesucht...Blech lose...Fehler behoben
8. Werksanweisung: Finger weg ! Es kommen dieser Tage 3 Ingeneure von Audi hier her zu uns und stellen die Kuh auf den Kopf.
9. AMI wurde endlich nachgerüstet...iPhone läuft !
Alles in allem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Die Liste ist zwar etwas länger, aber es wurden meist mehrere Dinge bei einem Werkstattaufenthalt erledigt. Ein großes Lob spreche ich auch meinem Autohaus in Bischofsheim Nähe Mainz (Autohaus Weiss) aus. Absolut zufriedenstellender Service !
Grüßung
TOTO
18 Antworten
@ knofli und jamido
Passt zwar wieder nicht zum eigentlichen Thema, aber...
Tausend Dank für die Hilfe und aufmunternden Worte!
Ich gaube, da ich (Apple - bitte weghören!) ein geknacktes Eiphone aus den Staaten habe, soltte ich es besser sein lassen, mich irgendwo registrieren zu lassen... Ich denke, das wird mein Hauptproblem sein, dass ich es besser sein lasse, updates runterzuladen?!
Frage morgen mal meinen IT-Menschen , ob und wie ich was ans Auto anbinden soll!
´Nen blackberry hab´ich nämlich auch noch...😁
Grüße
Ich bin Vodafonekunde und habe ein Handy aus der "Czech Republic"!
Ist das geknackt, dass hat mir keiner gesagt! 😎
Zitat:
Original geschrieben von 4horsemen
Tach Gemeinde,
nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich mal mit einem Zwischenbericht zurück.
Meine Kuh hat nun 2 Jahre auf dem Buckel und ich war der Tage nochmal damit in der Werkstatt.
Hier meine Liste aller Macken der letzten 24 Monate und was unternommen wurde:1. Handbremshebel musste stets 2x gezogen werden, sonst ging die Klingelei los
2. Die Türen quietschen beim Öffnen
3. Die Handgriffe der Türen bleiben im Öffnungszustand hängen
4. Die Heckklappe schließt nicht mehr
5. Die Parksensoren verlieren ihren Lack und spinnen rum
6. Schiebedach knackt im geschlossenen Zustand während der Fahrt
7. Bodenblech rasselt
8. Schiebedach quietscht erbärmlich beim Öffnen
9. Mein iPhone findet keinen Anschluß ans MMIGrüßung
TOTO
Hallo TOTO !
Kleine Anmerkung meinerseits :
Deine Liste ist gar nichts im Vergleich zum Besitz eines Renault Espace JK BJ 2004, den ich mal neu für rd. 60 T€ gekauft hatte. Deine Mängel wären dort gerade mal was zum so nebenbei zum "warmwerden", um sich dann auf einen kapitalen Motorschaden (Kostenpunkt ca. 14.000,--/Garantie) , Getriebeprobleme, mehrfache Baterieausfälle, unfähige Werkstatt usw. die auf einen zukommen, vorzubereiten.
Dieser 3.0 Espace war super wenn er lief !!! (Mit Betonung "wenn"😉 ... und das bei einer Gesamtlaufleistung bei mir von nur 15.000 Km in drei Jahren. Ich habe mir geschworen : Niemals wieder Renault.
Dies soll Dich ein wenig trösten über die Problemchen mit Deinem Q7. Und wenn Dich der Q7 mal wieder ärgert - dann denk einfach an Renault Espace.
Grüße
jakson1958
Mit Nichten ärgere ich mich über meine Kuh...im Gegenteil: Ich liebe sie.
Eigentlich wollte ich sie ja nach 3 Jahren abgeben...nun bin ich unsicher, weil ich das Auto echt klasse finde.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
...und vielleicht sieht man sich ja mal in Bischofsheim (auch wenn ich selten da bin, Gott sei Dank...🙂)
An mir soll's nicht liegen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Eiskalter_Engel
Wie war denn genau die Lösung für das IPhone Problem. Ich hab es seit gestern, aber noch nicht probiert es zu verbinden... mal schauen ob das klappt...
Das Problem bestand darin, dass das Eifon gar nicht an die Kuh gekoppelt werden konnte.
Das nachrüstbare AMI gibt es scheinbar noch nicht so lange !
Zitat:
Original geschrieben von jamido
...unbedingt über itunes die Firmware 2.1, dass dauert, funzt dann aber sicherer!
Viel Spass damit!
Andy
Hab ich schon...Danke !