Schiebedach mit App schließen ?

BMW X4 G02

Liebe BMW App Nutzer, folgende Frage:

Wenn ich das Schiebedach meines X4 offen lasse, wird mir das ja in der „App“ mit Schiebedach offen angezeigt.
Ich habe das Auto normal verschlossen.
Kann ich nun über die App, dass SD auch wieder aus der Ferne komplett schließen ?

Das normale „Öffnen & Schließen der Türen“ aus der Ferne klappt ja einwandfrei.

Nur wenn ich versehentlich das SD vergessen hatte,wie kann iich das über die App, nachträglich schließen ?

4 Antworten

Ist mir nicht bekannt, mußt Du mal ausprobieren.
Bei mir im iDrive ist allerdings "SD schließen bei Verriegelung" aktiviert, da fährts dann so oder so zu.

Ja, wenn ich den Finger beim zumachen ein Sekündchen länger auf den Griff lege, schliesst sich das Dach ja auch. Nur das Öffnen und Schliessen des X4 über die App, berührt das SD nicht.

Du kannst das Panorama nicht über die App schließen. Es gibt die Option, das sich das Schiebedach auch zeitlich nach 4h schließt oder bei Regen geht das auch automatisch. Über die App kannst du entweder alle Türen schließen oder Fahrertür öffnen. Mehr nicht.

Also, technisch wäre das schon möglich, aber BMW ist da ziemlich vorsichtig. Über die App lässt sich das Schiebedach meist nicht aus der Ferne schließen – einfach aus Sicherheitsgründen. Man will vermeiden, dass sich jemand oder etwas (z. B. ein Tier) einklemmt, wenn keiner in der Nähe ist. Deshalb ist diese Funktion leider nicht freigeschaltet - was ich persönlich echt schade finde.