BMW App für Tankzahlungen

BMW X4 G02

Hi zusammen,

nachdem ich mich vor längerer Zeit einmal zur BMW App für Parkzahlungen ausgelassen habe (BMW App für Park-Zahlungen : BMW X4) und diese mittlerweile regelmäßig nutze, war es heute an der Zeit, einmal die BMW App für Tankzahlungen auszuprobieren. Ich hatte beim letzten Tanken vorsichtshalber an der Kasse nachgefragt und mich informieren lassen, dass ich nach dem "erfolgreich bestätigten Tankvorgang" einfach ins Auto steigen, kurz die Daten in der App überprüfen und dann die Tankstelle verlassen kann.

Heute als ran an die Tankstelle, App gestartet, Tankstellenanschrift bestätigt, Zapfsäule ausgewählt und AGB angehakt. Dann den Tankvorgang gestartet, aufgetankt und zurück ins Auto. App zeigte die Literzahl, den Betrag und "Zahlvorgang erfolgreich" (oder ähnlicher Wortlaut) an) ... und fertig!

Wurde von einem anderen Tankenden sehr komisch angeschaut, als ich dann tatsächlich "ohne Gang zur Kasse" losfuhr, denn er hat mich wohl im ersten Moment für nen Benzin-Dieb gehalten. Habe nochmal gestoppt und ihm erklärt, dass Bärbel (so wird der X4 intern liebevoll genannt) ne App dafür hat und das das alles seine Ordnung hat. "Wat et mittlerweile nich allet jibt", war seine verdutzte Antwort und wünscht mit gute Weiterfahrt. Mein Kennzeichen wird er sich vermutlich wohl trotzdem gemerkt haben ... 😁

Rechnung der BMW Tankzahlungs-App
4 Antworten

Hallo in die Runde,

ich verwende mittlerweile auch die Tankzahlung über BMW App und bin sehr damit zufrieden. Bisher alles glatt gelaufen ist und das schöne daran ist, dass die BMW App auf dem Handy nebenbei gleichzeitig die Informationen anzeigt, Außerdem es ist sehr hilfreich, dass man die elektronische Rechnung sofort per Mail bekommen wird.

Was mit der Parkzahung angeht, konnte ich bisher leider keine Erfahrungen sammeln, da mir bisher keine Möglichkeit angeboten wurde, es zu nutzen, als ich in einem Parkhaus oder an Straßenrand der München geparkt habe, nicht automatische Hinweis wie bei Tankzahlung oder Manuell Abrufen!

Kreditkarte ist hinterlegt und mit der Tankzahlung geht. Wie ist es bei euch?

Moin,

geht das nur wenn die Parkzahlung "aktiv" ist ?

Ich finde solch Punkt der Tankzahlung per App in meiner App leider nicht...?

Die eizige Einstellung, die in der App konfiguriert werden kann, ist eine Kreditkarte hinterliegen.

Wichtig ist bei der Park-App neben der Hinterlegung der Daten auch der Haken bei "Benachrichtigungen". Allerdings hatte ich auch schon den Fall, dass nach einem Update alle Daten verloren waren und ich sie neu eingeben musste. Vielleicht können euch ja die anhängenden Bildchen helfen?

Bmw-apps-mit-parken-und-tanken
Bmw-app-versionsnummer
Bmw-app-parken-mit-aktivierten-benachrichtigungen