Schiebedach klappert

BMW 3er G20

Hi Leute,

gibt es noch jemanden, bei dem das Schiebedach klappert? Das hatte ich noch bei keinem anderen BMW/Hersteller. Merkt man besonders gut auf unebener Strasse in unserer schönen Stadt.

Bin mal über Erfahrungsberichte gespannt. Werde im Jan mal die NL kontaktieren. Wie steht das eigentlich mit kostenlosem gleichwertigen Ersatzfahrzeug?

17 Antworten

Hi, bei meinem G21 knarzt nun auch das Panorama Dach, seitdem es kühler draussen ist. War lange auf der Suche, nun hab ich die Ursache gefunden. Wenn ich den Stoffhimmel zurück fahre und mit den Fingern rechts vorne das Dach hochdrücke, ist Schluss mit dem Geknartze. Das ist echt nervig. Werd mal bei Gelegenheit den Freundlichen aufsuchen. Zur Not quetsch ich über Winter ein Stück Styropor rein, dann ist Ruhe.

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 17. November 2021 um 18:43:57 Uhr:

Zur Not quetsch ich über Winter ein Stück Styropor rein, dann ist Ruhe.

Das kann man vielleicht bei einer 15 Jahre alten Möhre machen, aber doch nicht bei einem 4 Monate alten G21, das wäre doch etwas unwürdig.

Manche sind sich wirklich für nichts zu schade....

Zitat:

@Bulwey schrieb am 17. November 2021 um 20:16:24 Uhr:

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 17. November 2021 um 18:43:57 Uhr:

Zur Not quetsch ich über Winter ein Stück Styropor rein, dann ist Ruhe.

Das kann man vielleicht bei einer 15 Jahre alten Möhre machen, aber doch nicht bei einem 4 Monate alten G21, das wäre doch etwas unwürdig.

Manche sind sich wirklich für nichts zu schade....

Naja ist ein Firmenwagen und ich hab aktuell keine Zeit für Werkstatt. 😛

Deine Antwort