Schiebedach kaputt? Meldet euch...
Hier wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, welche ärgerlichen Konstruktionsfehler bei den Schiebedächern der Mercedes-Benz E-Klasse vorhanden sind. Scheinbar treten diese Fälle nicht nur vereinzelt auf, sondern sind eine echte "Mercedes-Krankheit". Als ich mit meinem defekten Schiebedach in die Werkstatt kam, wussten die Mechaniker jedenfalls sofort Bescheid und konnten mir ohne längeres Nachdenken sagen, dass ein neuer Schiebedachrahmen 1.500 Euro kostet.
Daher mein Aufruf an alle Forum-Teilnehmer mit ähnlichen Problemen:
Bitte meldet euch bei mir!
(am besten per private Message)
Nur, wenn Mercedes sieht, welchen Murks sie da gebaut haben, werden sie vielleicht in Zukunft daraus schlau und kriegen ihr beträchtliches (und mittlerweile gut bekanntes) Qualitätsproblem vielleicht irgendwann in den Griff...
p.S.: Herzlichen Dank an Aimguru für die hervorragende Reparaturanleitung!!!
Beste Antwort im Thema
Re Hilmer: kaputtes Benz-Schiebedach
Hallo Hilmer,
schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.
DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...
667 Antworten
Habe das gleiche Problem mit dem GSHD (E320, Bj97), es öffnet sich nur ca 10 cm und knarrt dann nur noch. Habe die Reparaturanleitung erhalten, Danke an benzbert!!! Werde es in der nächsten Zeit mal ausprobieren.
Auch bei mir klemmt das Schiebedach jetzt! 220D Bj. 96. Schade, dass gerade jetzt der Sommer kommt! Vielen Dank an benzbert. Ich hoffe, die Leute von Mercedes wird dies ein bißchen wachrütteln.
Bei mir funktioniert das Schiebedach also auch nicht mehr. W210, Bj 1998,
Es geht nur hoch und runter, nach hinten klappt nicht. Man hört nur ein rattern.
Hat jemand einen tip?
Vielen dank
Grüße
In meinem 420er geht das Schiebedach auch nicht mehr nach hinten.
Vielen Dank für die Rep-Anleitung, werde es am Wochenende mal probieren.
Jack.
Ähnliche Themen
Schiebedach, Mercedes E-Klasse
Auch ich hatte ein Problem mit dem Schiebedach. Die Seilzüge drückten sich aus der Halterung der Führungsschiene heraus.
Dank der Reparaturanleitung - vielen Dank nochmal! - habe ich es selbst wieder hinbekommen.
Ich habe mir kleine Keile aus einem alten Autoreifengummi geschliffen und diese zwischen Dach und der Halterung geklemmt. Ich hoffe, dass es halten wird. Dennoch ist es ärgerlich, weil trotz Hartplastik so etwas nicht geschehen darf.
Ich denke an diesem Konstruktionsfehler muss MC arbeiten.
Gruß Mario, alias lena(16)
Hallo Freunde,
wuerde auch gerne die reparaturanleitung haben, kann mir die jemand zusenden?
Danke im voraus.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂
hallo zusammen !
habe gleiches problem mit meinem 320t, bj97: schiebedach geht nur noch hinten hoch, nicht mehr zurück.
kann mir jemand freundlicherweise die rep.anleitung zukommen lassen. sehe nicht ein, 1000-1500euronen für den mist zu investieren. würde aber doch ganz gerne den sommer mit offenem schiebedach geniessen ;-)
vielen dank vorab, area0711
hier meine mail-addi (die "*" weglassen):
*aklug@yahoo.com*
Hallo an alle
Habe einen 320t bj98.
Seit heute habe ich ein ähnliches Problem. Schiebedach lässt sich nur noch im Aufstellmodus schliesen.
Über die zusendung der Anleitung wäre ich Euch wirklich dankbar.
Grüßle und Danke Ice
Hallo benzbert,
vielen vielen dank fuer deine muehe und die schnelle post.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂
W210 Schiebedach
Hallo, habe auch Probleme mit dem Schiebedach. Lässt sich zwar auf und ab kippen, aber wenn man es öffnen möchte hört man nur ein leichtes knacken und es passiert nichts. Vielleicht weiss ja jemand hilfe ??
Dach
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hebe ich den W124 abgegeben, und den W 209 geholt. Ihr dürft alle ratten, was passiert ist? Das Scheiss-Dach geht nicht mehr auf!
Kann mir jemend den Trick mit der Rep. verraten?
meine Adresse ist: szczepang@gmx.de
Vielen Dank und viele Grüße
Szczepang
Hallo
Kann mir jemand die Anleitung zu mailen?!
Werde auch versuchen selber zureparieren.
Danke