Schiebedach kaputt? Meldet euch...
Hier wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, welche ärgerlichen Konstruktionsfehler bei den Schiebedächern der Mercedes-Benz E-Klasse vorhanden sind. Scheinbar treten diese Fälle nicht nur vereinzelt auf, sondern sind eine echte "Mercedes-Krankheit". Als ich mit meinem defekten Schiebedach in die Werkstatt kam, wussten die Mechaniker jedenfalls sofort Bescheid und konnten mir ohne längeres Nachdenken sagen, dass ein neuer Schiebedachrahmen 1.500 Euro kostet.
Daher mein Aufruf an alle Forum-Teilnehmer mit ähnlichen Problemen:
Bitte meldet euch bei mir!
(am besten per private Message)
Nur, wenn Mercedes sieht, welchen Murks sie da gebaut haben, werden sie vielleicht in Zukunft daraus schlau und kriegen ihr beträchtliches (und mittlerweile gut bekanntes) Qualitätsproblem vielleicht irgendwann in den Griff...
p.S.: Herzlichen Dank an Aimguru für die hervorragende Reparaturanleitung!!!
Beste Antwort im Thema
Re Hilmer: kaputtes Benz-Schiebedach
Hallo Hilmer,
schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.
DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...
667 Antworten
Rep.-Anleitung unterwegs.
Viel Glück
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von benzbert
Noch mehr kaputte Mercedes-Schiebedaächer?Ich werde mich demnächst an DC direkt wenden. Gibt es noch mehr Betroffene?
meins nun auch. über den winter hatte ich es nie auf und vor kurzen wollt ich es öffnen und nix:-( es wollte ging aber nicht und jetzt auch kein mux!! w210 bj 96!!
Frage wie kann ich es manuell öffnen ohne des noch mehr kaputt geht??
Hallo Toni,
Anleitung unterwegs.
Versuch es doch mal vorsichtig mit dem Schlüssel. Wenn du die Lampe raus nimmst erkennst du ein Loch wo ein Vier- oder Sechskantschlüssel reinpasst.
War im Auslieferungszustand des Autos bei.
Hallo! Kann mir jem. die Rep.Anleitung von GURU zukommen lassen?PN oder matt3xlc@gmx.de
Vielen Dank im Vorraus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tchibokaffee
Hallo! Kann mir jem. die Rep.Anleitung von GURU zukommen lassen?PN oder matt3xlc@gmx.deVielen Dank im Vorraus.
Anleitung ist eben per Email rausgegangen.
Gruss Thomas
Hallo,
bei meinem Mercedes E320 T 4-Matic geht das Schiebedach nun auch nicht mehr auf (max. 10cm, dann rattert es nur noch). Kippen lässt es sich noch.
Wäre wirklich sehr dankbar für die Zusendung dieser Reparaturanleitung per e-mail an: abbrieger@online.de
Herzlichen Dank!!!!!!!!!!
Gott liebt Daimler und die Einspritzer
Zitat:
Original geschrieben von gottliebtdaimler
Hallo,
bei meinem Mercedes E320 T 4-Matic geht das Schiebedach nun auch nicht mehr auf (max. 10cm, dann rattert es nur noch). Kippen lässt es sich noch.Wäre wirklich sehr dankbar für die Zusendung dieser Reparaturanleitung per e-mail an: abbrieger@online.de
Herzlichen Dank!!!!!!!!!!
Anleitung ist mit Mail unterwegs.
Viel ErfolgGruß Frank
Gott liebt Daimler und die Einspritzer
Hallo, mein Dach blockierte auch. Habe hier im Forum 2 Reparaturmöglichkeiten erhalten. Habe bei gekippten Dach die "schrägen" Führungen ausgebaut, 2 Löcher 3mm gebohrt und die Führungen ohne Gummis mit 2 zusätzlichen Schrauben wieder befestigt. Seit 2 Jahren funktioniert es ohne MB-Krankheit.
Beste Grüße
wpanky
Hi,
würde mich auch freuen wenn mir jemand ma die Anleitung zuschicken würde.
Muss jetzt auch mal das Scheibedach reparieren.
Dank Euch schon im vorraus!!!
Mfg Patrick
electrotec@gmx.net
Zitat:
Original geschrieben von BadTrick
Hi,würde mich auch freuen wenn mir jemand ma die Anleitung zuschicken würde.
Muss jetzt auch mal das Scheibedach reparieren.
Dank Euch schon im vorraus!!!
Mfg Patrick
electrotec@gmx.net
Mail unterwegs. Viel Erfolg.
Gruß Frank
Dank Dir Frank!!!!!
Hallo,
habe mich heute angemeldet weil ich Info´s zum Viscolüfter gesucht habe. ( ist warscheinlich defekt)
Dabei bin ich auf den Thread mit dem Schiebedach getsoßen.
Auch meins ist defekt es lässt sich nur noch aufstellen.
DC konnte es nicht reparieren und ein neutraler Autodienst auch nicht.
Es bockiert beim auffahren nach ca. 5 cm.
Wenn eine Rep. Anleitung exestiert könnte ich diese auch bekommen?
Grüße
Hallo ,
gib deine mailadresse an ,dann schicke ich Dir die Reparturanleitung zu,
MfG
kemalabi
Mailadresse ist:
suppenstein@arcor.de
Danke
Zitat:
Original geschrieben von huibuh111
Mailadresse ist:
suppenstein@arcor.deDanke