Schiebedach kaputt? Meldet euch...
Hier wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, welche ärgerlichen Konstruktionsfehler bei den Schiebedächern der Mercedes-Benz E-Klasse vorhanden sind. Scheinbar treten diese Fälle nicht nur vereinzelt auf, sondern sind eine echte "Mercedes-Krankheit". Als ich mit meinem defekten Schiebedach in die Werkstatt kam, wussten die Mechaniker jedenfalls sofort Bescheid und konnten mir ohne längeres Nachdenken sagen, dass ein neuer Schiebedachrahmen 1.500 Euro kostet.
Daher mein Aufruf an alle Forum-Teilnehmer mit ähnlichen Problemen:
Bitte meldet euch bei mir!
(am besten per private Message)
Nur, wenn Mercedes sieht, welchen Murks sie da gebaut haben, werden sie vielleicht in Zukunft daraus schlau und kriegen ihr beträchtliches (und mittlerweile gut bekanntes) Qualitätsproblem vielleicht irgendwann in den Griff...
p.S.: Herzlichen Dank an Aimguru für die hervorragende Reparaturanleitung!!!
Beste Antwort im Thema
Re Hilmer: kaputtes Benz-Schiebedach
Hallo Hilmer,
schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.
DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...
667 Antworten
hallo freunde,
der frühling naht und ich würde mich gern einreihen in die interessentenliste...
bitte sendet mir die reparaturanleitung für das schiebedach W210 zu : yamivo@aol.com
vielen dank und falls ihr mal was braucht ... 😉
grüße aus der haupstadt
GEFUNDEN!
wer lesen kann is klar im vorteil .... 🙂
Hallo.
Auch ich hatte Probleme mit dem Schiebedach . Beim BJ 98 hat es schon den Metallrahmen
Da ich in Düsseldorf wohne bin ich zur Taxizentrale gefahren wo man das Problem kannte.
Die Reparatur hat ca 2 Std. gedauert . Austausch der Seilzüge ,einsetzen der Gummis und
reinigen und fetten. Reparaturkosten inkl. Material ca E 200,--. Da es die taxizentralen auch in anderen Städten gibt ist dies bestimmt eine preiswerte Lösung für jemaden der diese
Reparatur nicht selber machen kann.
Mfg. Rund
Hallo Leute,
leider hat es auch mein Schiebedach getroffen trotz Allrad- Antrieb :-),
E320T Bj.2002 4 Matic ,
könnt Ihr mir die Reparaturanleitung auch mal zu mailen
Ich Danke euch!!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Auch ich bräuchte bitte die Anleitung zur Reparatur für das Schiebedach,wäre nett wenn mir die jemand zusenden würde,Danke.
rolandlunau@aol.com
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von Klangmogul
... tja da muss man schon ein wenig in dem Thread lesen.
Einfach lesen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Einfach lesen... 😉Zitat:
Original geschrieben von Klangmogul
... tja da muss man schon ein wenig in dem Thread lesen.
Jo haste Recht,bißchen gelesen und gefunden.
Gruß Roland
Hallo Alle, das mit dem Dach scheint ja so eine Sache zu sein. Meins hat mir auch vor zwei Tagen Kummer bereitet,
wir habe Sommer hier und es war sehr heiss Mittagssonne. Dachte mir es ist wohl besser das Dach anheben hinten es wird innen abkuehlen. Der Wagen E270 200 BJ steht auf dem offenen Parkplatz hinter der Fabrik in der Sonne.
Habe versucht zu oeffnen nichts ging kein Laut nur der schalter knackt, alles versucht und aufgegeben.
Drei Stunden spaeter Feierabend es war etwas kuehler setzte mich hinein shob den Schalter vorwaerts und alles war wieder in Ordnung.
So dachte ich mir kann vieleicht ein grenz Schalter sein Microschwitch , oder hat es geklemmt wegen der Hitze?
Wenn einer hier diese Erfahrung auch hatte bitte lass mich wissen.
Wuensche Euch Allen eine gemuetlichen Sonntag!
Manfred
Hallo,
auch bei meinem 210er Kombi, Bj. 2000, geht das Dach nicht auf. Soll heißen: es geht, wenn überhaupt, nur einseitig nach oben auf. Zurück geht gar nichts! Das Dach läßt sich nicht weit genug runter fahren um es dann zurückzufahren! Ich komme nicht an die vordere Schiene ran. Muß vielleicht der Himmel für die Reparatur ausgebaut werden? Habe zwar die Reparaturanleitung gelesen (ich denke mal, es ist die von aimguru) aber da steht nichts von Himmel ausbauen. Gibt es noch andere Reparaturanleitungen oder Möglichkeiten?
Schon mal Dank an alle, die helfen.
Hi zusammen,
kann die Reparaturanleitnung nicht hochladen, kann die mir jemand per e-mail
schicken?
binsi01@bluewin.ch
Danke
Gruss André
Zitat:
Original geschrieben von binsi560SEC
Hi zusammen,kann die Reparaturanleitnung nicht hochladen, kann die mir jemand per e-mail
schicken?binsi01@bluewin.ch
Danke
Gruss André
Habe sie dir per Email geschickt.
Vielen herzlichen Dank für die wirklich
unglaublich schnelle Antwort.
Hallo Benzbert,
würdest du mir bitte auch die Anleitung mailen?
Danke im Voraus !
Gruß
DB
MajorColorado@msn.com
Hallo
habe auch dieses Sch..problem mit dem Sch..iebedach.
Könnte ich bitte die vielgelobte Reparaturanleitung bekommen....
Besten Dank im voraus
car -profi1@gmx.de
Hallo,
gerade verschickt.
Du hast Post.