Schiebedach kaputt? Meldet euch...

Mercedes E-Klasse S210

Hier wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, welche ärgerlichen Konstruktionsfehler bei den Schiebedächern der Mercedes-Benz E-Klasse vorhanden sind. Scheinbar treten diese Fälle nicht nur vereinzelt auf, sondern sind eine echte "Mercedes-Krankheit". Als ich mit meinem defekten Schiebedach in die Werkstatt kam, wussten die Mechaniker jedenfalls sofort Bescheid und konnten mir ohne längeres Nachdenken sagen, dass ein neuer Schiebedachrahmen 1.500 Euro kostet.

Daher mein Aufruf an alle Forum-Teilnehmer mit ähnlichen Problemen:
Bitte meldet euch bei mir!
(am besten per private Message)
Nur, wenn Mercedes sieht, welchen Murks sie da gebaut haben, werden sie vielleicht in Zukunft daraus schlau und kriegen ihr beträchtliches (und mittlerweile gut bekanntes) Qualitätsproblem vielleicht irgendwann in den Griff...

p.S.: Herzlichen Dank an Aimguru für die hervorragende Reparaturanleitung!!!

Beste Antwort im Thema

Re Hilmer: kaputtes Benz-Schiebedach

Hallo Hilmer,

schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.
DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...

667 weitere Antworten
667 Antworten

Schiebedach kaputt

Hallo,

wer kann mir die Anleitung zum reparieren des Schiebedaches mit der Variante der zwei zusätzlichen Schrauben zukommen lassen.

E-Mail: keller.rechtenbach@freenet.de

Danke im voraus !!!

Gruß
Rainer

Schiebedach

Hallo zusammen

bevor ich auch diese blöde problem mit dem schiebedach habe !!

Kann mir vielleicht jemand diesen Reperaturplan schicken?? Wär echt nett.

bedankt im vorraus

jimbimvesa@hotmail.de

w 210 schiebedach

Hallo.

Hat denn schon mal jemand im Raum Frankfurt mit der Anleitung eine Werkstatt beauftragt und was hat das dann gekostet?
mfg
plauderjoe

Schiebedach defekt

Hallo,

da auch mein Schiebedach rattert und sich nicht bewegt, würde ich mich über die Zusendung des Reparaturplanes sehr freuen. Hier meine Mailadresse: tommy-le-baron@freenet.de

Herzlichen Dank im Vorraus

Thomas

Ähnliche Themen

Sag mal seid ihr alle blind?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Schiebedachrahmen

Hi, ich bin der Initiator des Themas. Leider muss ich sagen, daass man nach jedem Strohhalm greift wenn man w210 Fahrer ist. Das Schiebedach geht trotzdem laufend kaputt und ist wahrscheinloich nur durch einen Neuteilersatz zu reparieren. Schade, dass Mercedes sich solche Pannen leistet. Ich könnte noch ein Forum über Standheizung, Klimaanlage, Fahrwerk, Sitze, Steuergeräte, Elektrik u.ä. gründen. Lang lebe W124!!!!!!!

Hallo Anthes,

was bist Du? Initiator des Themas?
Nix für ungut, aber bitte schau mal an den Anfang des Threads...

Liebe Grüße

Benzbert

p.S.: Ich habe meine W210-Mühle verkauft - nach einem kapitalen Getriebeschaden. Was genug ist, ist genug!!!

Schiebedach

Hallo,

bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand
die Reparaturanleitung für das Schiebedach schicken
könnte. Meins funktioniert auch nicht mehr.

email: friendlyclouds@aol.com

Vielen Dank, Alex

Schiebedach defekt

Hallo! Ich bin neu hier und habe auch noch nie an einem Forum teilgenommen! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Leider habe ich auch das Problem mit dem Schiebedach an meinem E320 Kombi aus Bj.1997, der Motor dreht das Dach bewegt sich leider keinen Centimeter weder auf noch zu! Ich habe das Auto damals mit diesem Defekt gekauft! Da eine Instandsetzung bei Mercedes, aus Kostengründen nicht in Frage kommt, wollte ich mich selber daran setzen! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Gruß Ralf

hallo benzbert,
hab auch problem mit dem schiebedach an meinem w210, geht nicht mehr auf....hast du irgend einen tip, wie es repariert werden kann ??? am liebsten mache ich das selber, bei dc zahlt man sich dämlich dafür...
gruß piitjupp aus köln

leute leute jetzt ist mein dach auch hin würde mich sehr über die zusendung der rep.anleitung freuen beste grüße hedrich@posso.de

Hallo Leute,

mein Schiebedach an meinem E 240 BJ 1998. hat sich auch verabschiedet.
Könnt Ihr mir die Anleitung zur Reperatur zukommen lassen?
Meine E-Mail Adresse: nc-lambersy@netcologne.de

Vielen Dank im voraus und Grüße aus Köln

... tja da muss man schon ein wenig in dem Thread lesen.

Anleitung

Servus liebe Leidesgenossen.

Habe die Rep.-anleitung zum Schiebedach bereits erhalten und wollte noch vor der eigentlich Arbeit gefragt haben, ob man irgenwelche Teile "definitiv" austauschen/erneuern muss????

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
Gruß, barismanco

Hallo Leute, ich bin neu im Forum. Bin auf euch gestossen, da ich seit gestern Probleme mit dem Schiebedach habe. Bei oberster Hubstellung schließt es nicht mehr. Betätige ich den Schalter kurz nach "hinten", dann funktioniert es wieder.
Könnte auch mir jemand die Reparaturanleitung zumailen?

ruediger.knoche@gmx.de

Vielen Dank.