Schiebdach
Bin 1.85m gross und würde gerne Wissen ob die Kopffreiheit beim dem Schiebedach nicht zu sehr leidet.
Können mir die SD Besitzer da weiterhelfen ?
danke
20 Antworten
Ein Schiebedach hat fast gar nix mit einer Klimaanlage zu tun. Ich halte Klimaanlagen übrigens in unseren Breiten für sinnlos. Habe mir nur die Klima genommen weil die Verkäufer über Jahre diese überteuerte Extra gepredigt haben und die Masse der Käufer jetzt endlich darauf abfährt- sprich damit ich mir beim Verkauf nicht das blöde Gesülze von wegen "Was ?Der Wagen hat keine Klimaanlage??? "anhören muss.
Ein Schiebedach befreit ungemein. Es macht den Innenraum heller und luftiger.Zusätzlich kann man sich auch bei Regen mit geklapptem Dach frische Luft von draussen gönnen.Wenn jemand den ganzen Tag an der frischen Luft arbeitet braucht er solch ein Feature natürlich nicht. Ich jedoch freue mich über jeden Sonnenstrahl der ins innere des Wagens kommt und auch wenn ich ab und zu kurz in die Wolken sehen kann.
Bin 1.92 und habe das SD im 1er. Ist überhaupt kein Problem mit der Kopffreiheit.
Allerdings werde ich wohl im nächsten BMW kein Schiebedach mehr nehmen. Ich glaube ich kann die Male, wo ich das Schiebedach in den letzten 2 Jahren geöffnet habe, an der Hand abzählen. Ich sehe als Hauptpluspunkt, dass der Innenraum heller ist. Allerdings ist mir dafür der Aufpreis zu viel.
Viele Grüsse!
vorne ist die kopffreiheit logischerweise auch nicht bedeutend geringer.
es geht ja eher um hinten. da schiebt sich das schiebedach ja sozusagen zwischen dach und himmel hin, wenn es offen ist (wenn es zu ist bleibt der raum halt frei und auch dann ist die kopffreiheit hinten geringer).
und das ist natürlich in jedem auto mit schiebedach zu merken hinten.
vorne kein großes problem, erscheint ja auch logisch?!
gruß, Jan
Danke an alle Antworten.
Werde es wohl mitbestellen.
Es ging mir schon um die Vordersitze ;-). Dass es hinten so oder so eng ist und auch mit SD bleibt wahr mir klar ;-)
Hallo. Also ich bin 1,90 m hab den Sitz auf der vorletzten Stufe von unten gestellt und hab noch ca. 3 cm Platz. Es kommt natürlich auch auf die Einstellung deiner Rückenlehne an, manche "liegen" ja förmlich im Auto, ich persönlich sitz lieber gerade. Hatte bei BMW mit Schiebedache noch nie Probleme und bin früher schon andere BMW´S gefahren.
Schiebedach ist noch ok und sinnvoll, schlimm wirds erst bei elektrisch austellbaren Heckfenstern....